1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Neue Trendsportart - Buchstaben und Zahlen tanzen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lizz696, 21 November 2012.

1. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    meine Zumbalehrerin hat gestern gesagt, dass sie jetzt 4 Wochen in Amerika war, weil sie sich die neue Trendsportart angesehen hat.
    Dabei tanzt man anscheinend Buchstaben und Zahlen.
    Es gibt jetzt bald in Linz (am 9.12.) eine Vorstellung. Der Erfinder aus Amerika kommt und man kann da gleich mitmachen. Die Karten kosten 12€. Das ist mir persönlich zu teuer. Außerdem bin ich nicht ein Mensch, der bei jedem Hype mitmacht.

Sagt euch diese Sportart etwas? Mir fällt der Name nicht ein und interessiert wäre ich aber schon, wie das aussieht, wenn man Zahlen tanzt.
    Ich glaube, es hat mit O begonnen.
    Bei Google habe ich nichts gefunden.

Danke und lg,
    Lisa

2. lizz696

Ups, ich seh grad, dass seit heute auf der Homepage Infos stehen. Die Sportart heißt Bokwa.
    Hat von euch jemand schon etwas davon gehört ?

3. Lila-Pause

Lila-Pause Gast-Teilnehmer/in

Ich hab nur mal von NIA gehört, das dürfte ähnlich sein (grad nachgelesen, da werden Stimmungen und Emotionen zu getanzten Erzählungen). Nein, für mich persönlich ist das nix, ich glaub ich bin dazu zu wenig .... veranlagt - ich überleg grad das richtige Wort, esotherisch vielleicht???

4. lizz696

Nein, also bei dem Bokwa, tanzt man einfach die Buchstaben. Also eine Tanzabfolge ergibt dann den Buchstaben am Boden. Die springen eben ein C.
    Darum solls recht einfach sein, weil jeder weiß, wie die Buchstaben und Zahlen aussehen und die müssen sie quasi dann tanzen. Esoterisch ist da nichts dabei.

5. Weirdpunk

VIP: :Silber

Ach sooo.....beim Threadtitel hab ich jetzt an sowas Y.M.C.A.-mäßiges gedacht. (Fuck, jetzt hab ich nen Ohrwurm :D)

lizz696 gefällt das.
  6. suelkei

suelkei Gast-Teilnehmer/in

Walldorf-Schüler können auch ihren Namen tanzen ;o))

Caponata gefällt das.
  7. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

kann sein - aber hoffentlich können sie ihn richtig schreiben!

Bussibaer, asoisdes, Sunda und 2 anderen gefällt das.
  8. suelkei

suelkei Gast-Teilnehmer/in

Kommt davon, wenn man ohne Brille schreibt *lach*
    Bin keine Waldorf-Anhängerin - nur hat letztens der Sohn meiner Schwester seine neue Freundin (Waldorf-Schülerin) vorgestellt, worauf mein Sohn ganz spontan sagte: Ui, Du kannst also Deinen Namen tanzen.

lucy777 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden