1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

neue steuern für hundebesitzer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 20 Januar 2011.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

der "vorschlag" kam von einem user auf der online-kurier-seite:

Fütterungsabgabe
    Hundekotsteuer (HUKOST)
    Urinierabgabe
    Gehwegbenützungstaxe
    Felleuro
    Flohtransportationstaxe
    Zeckenabgabe

:D

2. Leon123

Leon123 Gast-Teilnehmer/in

Hui, das wird teuer! :eek:

LG
    Leon

3. Eve82

Eve82 Gast-Teilnehmer/in

:D:D:D:D
    Das wär ja was !!

4. nina797

nina797 Gast-Teilnehmer/in

kein problem, dann füttere ich sie nicht mehr und lass das wasser weg. somit reduzieren sich zumindest die ersten 4 punkte :cool:.
    die anderen 2 punkte sollten sich mit den eingesparten (sowieso überteuerten) futter ausgehen - wenn nicht geb ich meinen hund ins heim, wie es soviele seit der "kampfhundegeschichte" gemacht haben :rolleyes:.

als tierbesitzer wirst nur verar.... obwohl die wirtschaft sogar aus sche... gold machen kann - siehe hundefutter :mad:

5. ValentinaM

ValentinaM Gast-Teilnehmer/in

6. Leon123

Hallo!

Du könntest aber den Hund auch einfach kahl scheren. Dann fällt Fellteuro und Flohtranspotationstaxe weg. Je nach Größe des Hundes könnte man ihn tragen, also keine Gehsteigbenützungstaxe.

Fraglich ist, ob die ersten 3 Punkte auch dann zu zahlen sind, wenn der Hund all das am eigenen Grund und Boden erledigt? :confused:

Wenn nicht, dann bleibt zu mindest für mich nur noch die Zeckenabgabe übrig. :D

LG
    Leon

7. Leon123

8. 6erMAMA

6erMAMA Gast-Teilnehmer/in

Nein....was den Leuten alles Einfällt...
    Da weiß man dann wenigstens wo die Herren Politiker ihre saublöden Ideen herhaben. Die machens wahrscheindlich wie der Stefan Raab. Ein Pult mit den dümmsten Antworten und die blödeste gewinnt.....:D

9. Genius4

Genius4 Gast-Teilnehmer/in

Na wenn ich fürs Fell nur einen Euro zahl :D

10. nina797

ja das hab ich mir vorher auch überlegt, aber so ne schermaschine kostet ne menge und das ist mir der köter nicht wert :eek::D.
    warum soll ich den hund tragen? wenn er nichts frisst und trinkt wird er sein geschäft nicht mehr erledigen müssen, somit brauchen wir die öffentlichkeit nicht mehr betreten :D -das wünscht sich ja die gesellschaft :cool:.
    aja mein ta meinte, dass zecken eher auf gesunde hunde gehen. ich nehme an, dass das blut nimma schmecken wird bzw. in unsere wohnung verirrt sich kein zeck.

somit alle probleme gelöst.

11. nina797

ist vielleicht eh schon untergemischt nur funkt. es nicht. ich kauf kaum mehr hundefutter - pfui teufel, wer weiss was da alles drin ist :mad::(

12. DeinHase

DeinHase Gast

Bitte alles, nur keine FlaST:D
    (Flatulenzsteuer)

13. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

haha!
    dann zahlt riley aber RuctSt (ructus-steuer) :D

14. Mnemosyne

Mnemosyne Gast-Teilnehmer/in

das wäre ja mal ne geniale idee.
    strom zb für elektroautos/räder (das city bike ein e.bike?) aus hundegacke!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden