1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Neue Sammelbestellung Farbenmix-Produkte

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nyx, 11 November 2009.

1. Nyx

Nyx Gast-Teilnehmer/in

hallo :wave:

die Sammelbestellung wartet auf die Freischaltung durch einen Moderator, ich hoffe, daß das jetzt nicht allzulange dauert.

Ihr dürft jetzt schon alle fleißig auf der Farbenmix-Homepage stöbern (www.farbenmix.de) und eure eigenen Bestellwunsch-Listen schreiben.

Achtung: die Bestellfrist habe ich relativ kurz angegeben: Mittwoch, 18.11.2009 weil ja keiner wochenlang auf seine Schnitte, Bänder und Velours warten will, oder? Wir bekommen das schon hin in einer Woche! Nothalber kann man die Bestellfrist ja auch ein paar Tage verlängern.

Wenn ihr Fragen habt, dann einfach hier posten, ich werde versuchen, so rasch als möglich zu antworten.

Viel Spaß beim Stöbern und Aussuchen!

2. Wasserfloh

Wasserfloh Gast-Teilnehmer/in

ui, das ist nicht lange ... :D muss aber reichen!
    ich werd gleich ein bisschen schmökern gehen!!!

3. Valentino

Valentino Gast-Teilnehmer/in

Soooo super! Danke dass du das machst!!! :love: :love: :love:

Ich bin übrigens auch dafür (wie im anderen Thread schon erwähnt), dass du dafür eine kleine Aufmerksamkeit bekommst!!!

4. Nyx

Nyx Gast-Teilnehmer/in

ich wünsche mir ... ich wünsche mir ... ein Pferd!

naaa, wichtig ist, daß viele Leute bestellen und wir nen satten Rabatt einfahren :D

letztens hatten wir 40%, wenn wir zumindest auf 30% kommen wäre ich schon voll happy

nochmal zur Übersicht, bis der Sammelthread endlich veröffentlicht ist:
    Schnittmuster
    20 – 49 Schnittmuster = 20%
    50 – 99 Schnittmuster = 30%
    Ab 100 Schnittmuster = 40%
    Webbänder
    45 % Rabatt auf eine Rolle (50 m)
    Velours

10 % Rabatt ab 10 identische (Farbe und Motiv) Velours

5. soxy

soxy Gast-Teilnehmer/in

sagt mal, sind die schnitte sehr schwer oder auch für anfänger geeignet?

6. Valentino

Valentino Gast-Teilnehmer/in

Ich finde sie sind für Anfänger auch geeignet!! Ich hab mit Burda-Schnitten angefangen zu nähen, aber ich tu mir mit den Farbenmix-Schnitten leichter, weils im Internet auch eine Fotoanleitung dazu gibt, falls man wirklich nicht weiter weiß!

@nyx ich glaub schon, dass wir das schaffen, also die 30% sicher :cool:

7. Nyx

Nyx Gast-Teilnehmer/in

die Schnitte selber sind sehr gut erklärt und auf der Homepage gibt es zusätzlich Schritt-für-Schritt Nähanleitungen für alle Schnitte (inkl. Fotos).
    es gibt einfachere Schnitte und aufwendigere ;)

zB.: http://www.farbenmix.de/de/vida-fotoanleitung.html

dazu noch für jeden Schnitt Designbeispiele
    zB.: http://www.farbenmix.de/de/vida-designbeispiele.html

außerdem noch allg. Anleitungen für spezielle Dinge wie Zip einnähen, Rüschen machen ...
    http://www.farbenmix.de/de/detailanleitungen.html

8. Nyx

Nyx Gast-Teilnehmer/in

wir sind jetzt ONLINE, los geht´s! :cheerleader:

9. Guzze

Guzze Gast-Teilnehmer/in

Ich möchte den anderen Thread jetzt nicht verhuntzen:

Wegen diesem Angebot:

Webbänder
    45 % Rabatt auf eine Rolle (50 m)

Wenn Webband, dann soll man eine Rolle nehmen, oder tust Du Dir dann Aufteilung an?

Oder geh ich davon aus, daß ich eine Rolle von etwas nehm, und Interessenten mir abkaufen und ich muß mir dann Aufteilung antun?

Bitte um kurze Erläuterung, wie es laufen wird.

Und ja, auch mein Ruin.

PS: Und wie läuft das bei den vorgewickelten Webbändern, die im Shop mit 5m angeboten werden?

.

10. Nyx

Nyx Gast-Teilnehmer/in

@Guzze

ja, der Webband-Rabatt scheint jetzt mal nicht sonderlich interessant für uns Hobbynäherinnen.
    Webband kann man natürlich per Meter kaufen.

Ich habe diesen Rabatt trotzdem mit reingenommen, weil wir in der letzten Sammelbestellung eine Userin hatten, die von mehreren Webbändern eine Rolle gekauft hat, abzüglich der Meter, die andere davon bestellt hatten (das war ihr Angebot, sie rundete quasi auf 50 meter auf von dem, was die anderen bestellt hatten). Die Organisatorin der Sammelbestellung hat dann für alle die jeweiligen Meter runtergeschnippelt und alles per Meter verrechnet. Hab ich das verständlich erklärt?

Diesmal bin ich diejenige, die schnippelt und aufteilt.

vorgewickelte Webbänder? hmmm, hab ich noch garnicht gesehen - könntest du mir bitte einen link dazu schicken und ich frage dann bei Farbenmix nach.

11. Guzze

Guzze Gast-Teilnehmer/in

12. Nyx

Nyx Gast-Teilnehmer/in

bin noch in Karenz

*jammernEin
    dank der Finanzkrise wurde mein Büro hier geschlossen und mein ex-Boss hat mir als neuen Dienstort das Hauptbüro der Firma in 300 km Entfernung angeboten (stand leider auch so in meinem Vertrag und da blieb nur die einvernehmliche)
    *jammernAus

13. Guzze

Guzze Gast-Teilnehmer/in

Da darfst ruhig jammern, das Angebot ist gar zu herzig.
    Aber - wo sich Türen schließen, gehen auch wieder Neue auf. Ganz sicher.

14. 2girls

2girls Gast-Teilnehmer/in

@nyx: super & vielen dank, dass du dir das antust!
    sollen wir dir bei der bestellliste immer den namen+artikelnummer schreiben, oder?

wieviel braucht man ca. von den bändern pro kleid, wenn man es unten an den saum näht? ist 1m zu wenig?

15. Nyx

Nyx Gast-Teilnehmer/in

@2girls
    bei vielen Kleidern ist 1 m zu wenig
    ich würde schon mind. 2 m nehmen, wenn was übrig bleibt, kann man auf einem anderen Kleidungsstück noch eine Tasche damit verzieren oder einen Ärmelsaum oder sonstwas kreatives draus machen wie Schlüsselanhänger etc.

wenn du zB. einen Mantel runherum verzieren möchtest und noch eine Kapuze, dann würde ich sicherheitshalber sogar 3 m nehmen

@Guzze
    danke
    das Gute daran ist, daß ich jetzt länger beim Kind zuhause bin und Zeit für schöne Dinge wie Nähen habe - am liebsten würde ich ja jetzt mit meinen 32 Jahren noch die Modeschule machen, fehlt nur das nötige Kleingeld, um mir dann noch Essen und Stoff zu kaufen ;)

16. 2girls

2girls Gast-Teilnehmer/in

@nyx: ok, danke für den tipp!

ich hab das textidesign-kolleg vor jahren in wien gemacht. hab weberei, druckerei & strickerei gelernt, ist echt toll gewesen, aber leider in ö etwas schwer zu gebrauchen.
    nähen haben wir in den grundzügen auch gelernt, sogar schnittzeichnen hatten wir, aber kann gar nichts mehr.
    was ich seitdem allerdings mache ist malen & das echt sehr gerne & immer wieder "erfolgreich" (ausstellungen, verkauf).
    jetzt reizt mich das nähen halt wieder.

17. Nyx

Nyx Gast-Teilnehmer/in

18. april09

april09 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

ich möchte auch mitbestellen und bin schon fleißig am stöbern, aber Stoffe haben die nicht oder bin i blind!?:eek:

Danke Lg

19. Nyx

Nyx Gast-Teilnehmer/in

im Moment nicht, soweit ich weiß (hab auch nix mehr gefunden)

die hatten mal den "PüReh" Stoff in verschiedenen Farben, den habe ich leider verpaßt - vielleicht wird er ja mal wieder nachproduziert

wer Stoff auf der farbenmix HP findet, bitte link posten ;)

20. Nyx

Nyx Gast-Teilnehmer/in

/schupf

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden