1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Neue Reihenhaus bzw Immobilien mit Eigengarten!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von maribu17, 7 März 2012.

1. maribu17

maribu17 Gast-Teilnehmer/in

Hi, wir sind auf der Suche nach einer Wohnimmobilie, vorzugsweise Reihenhaus oder Wohnung mit Eigengarten und dergleichen. So ca 3Zimmer. Es kann Miete oder Mietkauf sein, Genossenschaft... usw... also sind fuer alles soweit offen. Eigenkapital muesste noch genau ermittelt werden, aber riesig viel halt nicht... ;)

Es sollte in WIen sein u hoechstens in allernaehester Wien-Umgebung.

Ich habe schon ueberall geschaut, bei Bautraegern, online Suchportalen, Genossenschaften usw... irgwie find ich nix gscheits. Es soll auch nit in einer Riiiiiesen WOhnanlage sein, also zumind sollte man bisl privat auch sein koennen...

Also wenn jem was weiss bitte bitte Beischeid sagen. Umzug: in den kommenden 2-3Jahren, also wir richten uns nach d Angeboten...

VIELEN VIELEN DANK!!!!! LG

2. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

3. lucilie

lucilie Gast-Teilnehmer/in

Hast du dich schon beim Wohnservice-Wien angemeldet?
    Dort sind alle gefördete Projekte in Wien.

4. Romy05

Romy05 Gast-Teilnehmer/in

Sozialbau, ödenburgerstrass Bezug August

5. maribu17

Vielen dank fuer die raschen Antworten!! :)

Bei Siedlungsunion hab ich geschaut, nur leider sind da keine Eigengaerten vorgesehen was ich geschaut hab... und das wollen wir unbedingt, weil sonst wuerden wir uns durch d Umzug "verschlechtern".

Ja, bei Wohnservice WIen bin ich...

6. http://www.abv.at/bauen_leben/direkt_vom_eigentuemer_3034.htm

lgu

7. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

ich glaub du hast dich verlesen, im Objektdatenblatt sind Eigengärten angegeben.

Aber ich glaube so früh vorher wirst du noch nichts konkretes finden, es kann sich ja im Bau noch was verändern.

Viel Glück!

8. maribu17

wirklich? na da hab i mi verlesen... muss nochmal schaun... danke fuer d hinweis!! ;)

9. maribu17

Stimmt, da hab i wohl was anderes angeklickt ghabt...

vl kann mans ja noch gar nit, aber i find nix wo man sich anmelden koennt dafuer, also vormerken, weil Vergabe steht e dass es im sommer/herbst 2012 ist...

und den preis seh i a niergends, aber vl is des a erst spaeter ersichtlich...

10. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

Das ist eine kleine Genossenschaft (wirst auch gleich an den Öffnungszeiten sehen ;) ) und ich würd dir raten, dort einfach mal anzurufen. Die haben sicher auch Papierlisten, in die man sich eintragen lassen kann, um vorgemerkt zu sein. Falls sie die schon haben. Aber die sind wirklich freundlich dort, und werden dir sicher Auskunft geben, wann du dich anmelden kannst.

lg
    bine

11. maribu17

ich hab den moderationshinweis gekriegt dass ich meinen urspruenglichen beitrag nit posten haett sollen, weil ich a suche gestartet hab damit. weiss aber jez leider nit, wo ich den loeschenbzw bearbeiten kann... bin zu blind ums zu finden...

12. normalbuerger

normalbuerger Gast-Teilnehmer/in

Hallo

Am besten bei allen Genossenschaften anmelden wo was passendes dabei ist. Beim Wohnservice natürlich auch, ja und wenn beim Wohnservice die Vergabe startet, dann musst du schnell sein, wenn die e mail da ist dann sofort aussuchen, dann habt ihr gute chancen!!

Bei Willhaben ist auch des öfteren was dabei

viel Glück

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden