1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Neue Matratzen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Schnuppe, 21 Juli 2012.

1. Schnuppe

Schnuppe Gast-Teilnehmer/in

Wir sind dabei neue Matratzen zu kaufen.
    Dabei ist mir ein Prospekt von Tempura in die Hände gefallen.
    Diese Matratzen sind ziemlich teuer. Sollen aber das Nonplusultra sein.
    Hat jemand solche und kann einen Erfahrungsbericht abgeben ?

Und wie teuer dürfen Matratzen bei euch sein ?

2. Schnuppe

Ich habs mir eh gedacht, dass keiner so schweineteure Matratzen hat.
    Hab das meinem Freund auch gesagt, aber der meint, dass die gut sein müssen bei dem Preis.
    Man kanns auch übertreiben.

3. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Ach... Ich bin da bei Deinem Freund. Gute Matratzen sind etwas geiles. Ist schon nicht unwichtig bequem zu schlafen. ich habe mir auch vorgenommen, da jetzt mal etwas Geld zu investieren.
    Wobei ich jetzt nicht geschaut habe, wieviel Tempuramatratzen kosten. Aber ich gehe mal davon aus, das Euer gemeinsamer Urlaub teurer ist....

4. anna-mari

Meinst Du Tempur?

5. anna-mari

6. Tequila

Tequila Gelöschtes Mitglied

Ich habe mich bewusst gegen die Tempur entschieden, weil sie zwar teuer sind, was aber nicht heißt, dass sie am Besten sind. Geh zum Ikea. Die haben wirklich tolle Matratzen, auch mit Memoryschaum, die weit weniger kosten.

Bei Matratzen ist wichtig, dass du gut auf ihnen liegst und das ist sehr individuell. Deswegen kann man bei Ikea Matratzen 3 Monate lang zurück geben, wenn man doch nicht gut drauf liegt. In jedem Fall solltest du (auch wenn das blöd aussieht) ausreichend im Geschäft probeliegen.

Tempur hat der Betten Reiter im Gewerbepark Stadlau ausgestellt. Viele Modelle davon zum Probeliegen.

lula gefällt das.
  7. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

Ich hatte Tempur-Matratzen, und sie waren wirklich gut. Jetzt hab ich welche von Ikea mit den gleichen Eigenschaften aber nur halb so teuer, und ich merke keinen Unterschied.

8. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

wie heißen diese tempur-ähnlichen ikea-matratzen?

9. Schnuppe

Ja natürlich, Tempur und nicht Tempura.
    Und dass es ähnliche vom Ikea gibt wusste ich nicht und das erleichtert mich jetzt sehr.
    Danke für den Tipp.

10. Schnuppe

Ja wie die heißen, wäre auch sehr hilfreich.

11. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Eine gute Matratzen/Lattenrost darf auch über 1000 Euro kosten. WIr haben Austroflex, und die sind wirklich fantastisch - einziger Nachteil: Man gewöhnt sich dermassen an ein tolles Liegegefühl, dass einem auswärts Übernachten doppelt so schwer fällt.

Bei den Tempur Dingern musst du halt aufpassen, ob diese viskose Eigenschaft wirklich das richtige für dich ist - habe gehört, dass man auch einen Wärmestau im Sommer mit diesen Matratzen erleiden kann, wenn man in dieser Hinsicht empfindlicher ist.

mo-mo, haltestelle und Tequila gefällt das.
  12. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

Du bist ein verdammter Snob. :p

13. cestlavie

Damit, als Matratzen-Snob zu gelten, kann ich leben!
    Wenn man sich überlegt, wieviel Zeit man auf Matratzen:D und wieviel Zeit man z.B. im Auto verbringt, weiß ich, wie die Prioritäten zu setzen sind.

mo-mo, haltestelle und Schnuppe gefällt das.
  14. Schnuppe

So hab ich das noch nie gesehen.
    Ich glaube meinem Freund würde der Satz gefallen.

mo-mo gefällt das.
  15. Tequila

Tequila Gelöschtes Mitglied

Nur haben die Prioritäten -die ich auch habe- nichts mit dem Preis zu tun. :)
    Also zumindest nicht bei Matratzen, vielleicht beim Auto. ;)

(und jetzt weiß ich endlich, wer du bist bzw. was dein früherer Nickname hier war)

16. cestlavie

Der Preis, den man für ein Produkt / eine Dienstleistung zu zahlen bereit ist, hängt sehr wohl auch von der persönlichen Prioritätensetzung ab.

Und ich hab nie einen anderen Nicknamen verwendet.:surprise:

17. Schnuppe

18. anna-mari

Ach komisch. Bei mir geht es.

19. haltestelle

haltestelle bitte alles einsteigen.

das muss einem halt taugen, das system von tempur. das material wird bei wärme weich und man sinkt durch die körperwärme ganz leicht ein. wenn man immer in einem kühlen schlafzimer schläft, wird die matratze eher hart sein. hat mans lieber warm, kann die matratze zu weich sein. das sollte man im hinterkopf behalten.

geht mal in ein gutes liegestudio und liegt ausreichend probe und lasst euch beraten. wir wollten auchtempur, aber uns hats dann nicht getaugt.

cestlavie gefällt das.
  20. cestlavie

Perfekt zusammengefasst. Gerade die Tempur ist eine sehr subjektive Wohlfühlgeschichte, die jeder für sich herausfinden muss.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden