1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Neue Kleidung gleich nach Kauf waschen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Silmum1, 21 September 2014.

1. Silmum1

VIP: :Silber

Ich muss das jetzt mal fragen: wenn ihr Klamotten kauft, wascht ihr die dann bevor ihr sie das erste Mal anzieht oder legt ihr sie nach dem Kauf gleich in den Kasten?
    Ich meine jetzt keine -Winterjacken, sondern Shirts, Pullis, Westen und Jeans...

2. BuddhaLight

Ich wasche, es sei denn, ich komm nicht dazu.

3. AliLeo1626

AliLeo1626 Gast-Teilnehmer/in

Es wird gewaschen. Ich achte beim Kaufen darauf, dass man die Sachen waschen kann und sie nicht in die Putzerei gehören.
    Ich bin auch keine, die Gewand "gleich anlässt".

Snoopymausi gefällt das.
  4. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

5. Gemelli

Ich hab vor Jahren mal einen Ausschlag von einer neuen Jean bekommen, seither wasch ich alles, was wir direkt auf der Haut tragen

6. Evi-100

Evi-100 Gast-Teilnehmer/in

Ich wasche sie, nachdem ich einmal in einer Doku gesehen habe, was u.A. in Nähereien? passiert.
    Auch wenn ich daran denke, wer vorher anprobiert hat?.......

7. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

alles, egal was....... wird vorher gewaschen....

8. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Immer.....wer weiß wer das schon alles anprobiert hat.....*schüttel*

trilogie gefällt das.
  9. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

alles wird vorher gewaschen!

10. spacedakini3

Ich wasche alles. Manchmal sogar zweimal.
    Ich tät nicht einmal neue Socken anziehen ohne sie vorher zu waschen.

fragola69 und gitarrensaite gefällt das.
  11. bernstein

bernstein Gast-Teilnehmer/in

ebenso: vorher waschen! Auf jeden Fall!

12. redrose3

redrose3 Gast-Teilnehmer/in

wasche alles nur Socken die zusammengebunden sind wasch ich nicht.
    Unterwäsche wasch ich 2 mal

13. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Ich wasche auch alles vorher.

14. Urquelle

ich wasche auch alles vorher (allein der Geruch von z.B. neuen Jeans :sick::baeh: - direkt auf der Haut kann das nicht gesund sein!)

(Jacken wasche ich eher nicht vorher - die hab ich ja nicht direkt am Körper)

15. Tinaone

Ich wasche alles vorher.Schon alleine weil ich finde das die Sachen nicht gut riechen .Auch Jacken.
    Ich kaufe auch nur ,wenn es gar nicht anders geht,Sachen die in die Putzerei müssen.

16. Eistee

Ich wasche auch jede Kleidung bevor ich sie anziehe, auch Winterjacken. Mir würds sonst grausen. Wer weiß schon, wer da vorher reingeschwitzt hat.

17. FrauKoller

FrauKoller Nix, aber auch wirklich gar nix.

Sicher nicht wasche ich die Sachen vorher. Das würde nämlich bedeuten, dass ich sie einmal öfter bügeln muss.

18. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Ich wüsste jetzt auch nicht, wieso man neue Sachen vorher waschen sollte?

Sachen, die dreckig oder gebraucht sind, kaufe ich sowieso nicht als neu. Jeans, die früher oft mit giftigen Dingen behandelt wurden, kaufe ich auch nicht mehr (bzw. gibt es nicht mehr bei meinen Lieblings-Labels).

#18 0xym0r0n, 21 September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 21 September 2014
  19. Sonja20

Sonja20 Gast

Alles was an Klamotten neu ist kommt direkt von der Einkaufstüte in die Waschmaschiene..........

20. trilogie

trilogie Gast

immer

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden