1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Neue Freunde kennenlernen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 17 März 2012.

1. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Ich meine ziemlich gute Freunde. Wo ist euch das bisher am besten gelungen ? Gelingt euch das überhaupt. Wird es mit dem Alter schwerer oder leichter. Was war die beste Zeit dafür ?

Ich nehme mal an, die meisten lernen in der Schule oder am Arbeitsplatz ihre Freunde kennen. Welche anderen Beispiele gibt es ?

Meine letzte Bekanntschaft, die sich zu einer guten Freundschaft entwickelt hat, erfolgte über ein Inserat im Internet, wo ich einen Projektpartner gesucht habe. Die erste Begegnung dauerte bereits über 5 Stunden. Ansonsten find ich es für mich gar nicht so einfach. Man wird anspruchsvoller, in meinem Kaff laufen viele Prolos herum, ich arbeite selbständig ohne Arbeitskollegen und in der Freizeit befasse ich mich mit Kind, Familie und dem bestehenden Freundeskreis. Manchmal würde eine Erweiterung des Freundeskreises jedoch gut tun. Ich überlege gerade, was die beste Möglichkeit dazu wäre. Vielleicht besuche ich einen spannenden Kurs.

2. hek

hek Gast-Teilnehmer/in

im forum :)
    mit-eltern in kindergarten und schule
    arbeitskolleginnen
    klientinnen, die im lauf der zeit zu freundinnen geworden sind

3. Kaesetiger

Kaesetiger Gast-Teilnehmer/in

Eine ziemlich gute Freundin kenne ich aus dem Radverein meines Mannes, d.h. unsere Männer kannten sich. Als wir dann gleichzeitig schwanger waren hat sich eine intensive Freundschaft entwickelt.
    Ansonsten hab ich nach der Schulzeit (von da hab ich auch noch Freunde - leider zu weit weg) durch meine Tochter viele Freundschaften knüpfen können. So haben wir beide was davon.
    Und eine gute Freundin hatte ich mal als Arbeitskollegin.

4. Sandra1989

Sandra1989 Gast-Teilnehmer/in

also dadurch ich ja noch recht jung bin, sind meine freunde ziemlich alle aus der Schule, viele zerbrachen dann wegen der weiten entfernung und die richtig guten hielten. aber wirklich RICHTIG GUTE!!!!Freunde hab ich nur 2, also so wirklich richtig tolle, an denen es nix zu meckern gibt, denen ich blind vertraue, für die ich alles tun würde, die begeistert sind von meinem Kind und sich freun wie er sich entwickelt, leider wohnen uch diese weit weg und werden nur paar mal im Jahr besucht.
    Dann hab ich freunde, denen ich einiges erzähle, aber richtig private dinge würde ich ihnen nicht erzählen, aber trotzdem mag ich sie.
    Und dann waren da noch die freunde, die eben vom weggehn waren und mit denen man ab und zu telefoniert, aber durchs kind, ging der Kontakt einfach immer mehr verloren.
    Jetzt freunde kennenlernen, hm, kann ich nur dort wo ich mit Kind hingehe, ich habe dadurch einige "bekannte" aber freunde würde ich sie jetzt noch nicht nennen,mit denne redet man hald aber eher über Kinder und so, aber kaum private dinge, manche trifft man einmal und dann nicht mehr, weil man einfach nicht auf der gleichen wellenlänge ist und ich mag keine "was er isst noch nicht mit dem löffel?" mamas :eek:.
    Also her mit den Tipps wo man tolle leute trifft:).
    Also uns trifft man am spielplatz, wo wir bis jetzt immer ganz alleine waren, wo die anderen Mamas sind, gute frage....:rolleyes:

5. mo-mo

VIP: :Silber

meine allerbeste freundin ist meine schwester :herz2:.
    und die anderen besten seit 30 jahren meine liebste nachbarin, sowas wie ersatzmutter/tochter beziehung, zwei lernte ich über freunde/arbeitskollegen meiner kinder kennen und einige liebe freundschften auch über die vorerst virtuelle welt, dann real.
    wirkliche freunde nenne ich jedoch nur 4-5. :)

6. Zahlenzauber

Zahlenzauber Gast-Teilnehmer/in

ich find das alter spielt keine so große rolle.
    ich habe meine freundinnen kennengelernt über

uni (mitstudentinnen)
    arbeit
    von anderen freundinnen
    beim chorsingen
    als ich einen dj auftrag bekam, beim geburtstag der familie aufzulegen, und das mädel dann zufällig bei einer veranstaltung traf (ok, das ist vielleicht nicht so alltäglich... ;))

ansonsten hab ich mal eine nette ältere dame bei einer reise kennengelernt, aber daraus wurde keine dicke freundschaft.
    ich erkenne freundinnen übrigens daran, dass sie sich VON SICH AUS melden, und nicht ich immer die initiative ergreifen muss.
    (danke agnes, du bist spitze - auch wenn du das nicht liest!)

liegrü!
    andrea

7. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

Meine besten Freunde begleiten mit zT aus meiner Kindheit, der Schule oder der Uni, also über 20 Jahre. Ich hab gelernt, dass man gute Freundschaften pflegen muss, daher reicht die Zeit meist nur für wenige Menschen...

Wo kann man Leute kennenlernen: im Job, am Spielplatz:rolleyes:, beim Sport, bei anderen Hobbies, im Urlaub, beim einkaufen, eigentlich fast überall. Freundschaften aus dem WWW gibt es natürlich auch, ich hab hier ein paar wirklich liebe Menschen kennengelernt, aber echte, innige Freundschaften entwickeln sich meist über Jahre und Jahrzehnte...

8. Pythia

Pythia Gast-Teilnehmer/in

Arbeit, Tanzverein, Eltern von Schulfreunden der Kinder und die Freundin, mit der ich am meisten Zeit verbringe, übers Pafo

9. MagratGarlick

Meine wirklich guten Freunde kenne ich schon ewig: durch die Arbeit, durch die Kinder oder hier durch das Forum

Aber so normale Freunde bzw. sehr gute Bekannte lerne ich irgendwie überall kennen. Ich tu mich da überhaupt nicht schwer: sei es beim Sport, im Verein, bei der Weiterbildung - viele davon verschwinden wieder beim nächsten "Lebensabschnitt", aber das ist ok so, denn meist kommen dann wieder neue dazu. Einfach Menschen, mit denen man im Moment die gleichen Interessen teilt.

10. Sentidos

Sentidos Gast

meine beste Freundin kenn ich aus dem Internet von einer ziemlich "bösen" Seite,...meinen Mann aus meinen ziemlich "bösen" Job und den rest meiner Freunde durch meine Arbeit,..mehr will ich nicht mehr ,ich hab für die schon wenig Zeit aber ich bin so der Internetfreak,...da alle irgendwie unterschiedliche Arbeitszeiten haben kann ich sie nicht regelmässig sehen ,...da hilft mir das schon sehr
    Bekannte und Menschen lernt man unbewusst kennen ,durch gleiche Interessen oder Umstände ( wie zB SS oder Krankheiten ,oder Eigenheiten ) finde ich jetzt mal

11. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

Freundschaften brauchen einfach viel Entwicklungszeit. :)
    Wo man die Leute kennenlernt, ist im Prinzip egal.
    Irgendein Rahmen, wegen dem man sich regelmäßig treffen muss und wo es Gelegenheiten gibt, sich tatsächlich zu helfen und Vertrauenswürdigkeit zu beweisen, ist vorteilhaft.

12. Maritina

Bei mir ist in jeder Arbeitsstätte einer hängen geblieben. Auch im Studium, in der Kirche,... zwei Freundinnen noch aus der Schulzeit.

neue Freundschaften ergeben sich noch immer, wenn man im beruflich umkämpften Umfeld erlebt, dass man sich nachhaltig und 100%ig auf den anderen verlassen kann...

13. cardiac-move

cardiac-move Gast-Teilnehmer/in

Schule, Arbeit, PaFo, Vereine, über die Kinder, ....
    meine letzten wirklich guten Freundschaften hab ich beim sporteln geschlossen, gemeinsames trainieren und auf ein Ziel hinarbeiten, schweißt ganz schön zusammen

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden