1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Neue Flugbestimmungen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Niti, 4 März 2007.

1. Niti

Niti Gast-Teilnehmer/in

Hallo

Es gibt ja angeblich neue Bestimmungen bzgl den Dingen, die man mitnehmen darf.
    Sowas wie max 100ml Bodylotion oder solche Dinge.
    Wie ist das denn gemeint? 100ml insgesamt, auch wenn man mehrere kleine mitbringt, oder je Tube/Fläschchen?

Welche anderen Richtlinien gibts sonst noch?

lg Niti

2. josephine2

josephine2 Gast

hilft dir das?ups link vergessen *ggg*

3. Niti

Niti Gast-Teilnehmer/in

Super!!!!

DANKE!!

lg Niti

4. Niti

Niti Gast-Teilnehmer/in

Da ist es eben:

"in Behältern aufbewahrt sind, die eine maximale Kapazität von 100ml bzw. weniger als 100g haben"

wie versteht Ihr das?
    Insgesamt oder pro Parfum/Bodylotion/Eau de toilette usw?

lg Niti

5. Niti

Niti Gast-Teilnehmer/in

habs schon.

"Sie dürfen Flüssigkeiten, Gels und Sprays weiterhin in Packungen bis zu je 100ml im Handgepäck mitnehmen."

danke, lg
    Niti

6. andrin9

andrin9 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Niti

Bin schon mehrmals seit den neuen Bestimmungen geflogen und mein Tipp: alles was Du nicht wirklich im Handgepäck brauchst in den Koffer. Je nach Land ist das eine echte Prozedur. Waren vor kurzem in Zürich und die sind super streng. Habe für meine Kleinen ein Flasche mit Wasser dabei gehabt und das war kein Problem. Meine Freundin hat für ihre Kleine (3 Jahre) eine Wasserflasche dabei gehabt und musste sie austrinken oder wegschmeissen.

Liebe Grüsse

andrin9

7. Hermes

Hermes Gast-Teilnehmer/in

Fläschchen darf nicht mehr als 100 ml Fassungsvermögen haben!!! Wenn Falsche größer ist aber nur 1/3 voll, kannst die Flasche trotzdem gleich in den Müll werfen. Diese Flüssigkeitsbehältnisse müßen dann in so kleine Plastiksäckchen (gibts am Flughafen) gesteckt werden. Am besten bei der Kontrolle aus der Tasche rausgeben. Sonst machen sie Dir die Tasche auf und du musst es sowieso rausgeben.
    Viel Spaß bei der Reise!

8. josephine2

josephine2 Gast

du musst diese dinge in einem durchsichtigen plastikbeutel haben ;)

9. Niti

Niti Gast-Teilnehmer/in

DANKE für den Tipp, aber wir fliegen nur von Do bis So und haben somit NUR Handgepäck. Drum hab ich ja so die Krise *gg*
    Aber das läßt sich schon machen, irgendwie.
    Pro Person darf man ja auch nur einen solchen Beutel haben, hab ich gelesen.. hoffentlich geht da alles rein. Haben uns extra Zahnpaste, Handcreme usw gekauft, vor allem auch "unseren" Lieblingsduft in kleiner Tube, um es mitnehmen zu können *g*
    Ob das dann auch in diese Beutel paßt...

DANKE Euch trotzdem recht recht herzlich..

:love:

lg Niti

10. dafeschefranzi

dafeschefranzi Gast-Teilnehmer/in

das gute an der geschichte: es wird sich aufhören, dass jeder glaubt alles im handgepäck haben zu müssen, weil er dann 2 minuten früher draussen sein könnte und es wird wieder mehr platz in den maschinen sein. mit dem gepäck darfst nämlich nach wie vor ganz normale körperpflegeartikel mitnehmen - ohne jede grössenbeschränkung.
    es wird nicht mehr vorkommen, dass man, wenn man später einsteigt, sowieso keinen platz mehr für seine tasche findet... geschweige denn für sich selbst, weil der sitznachbar bereits auch den fussraum des nebensitzes mit seinen habseligkeiten verstopft hat.

11. Niti

Niti Gast-Teilnehmer/in

also ehrlich kann ich mir nicht vorstellen, dass es erlaubt wär, seinen fussraum- geschweige denn den seines nachbarn - mit seinen habseligkeiten zu verstopfen. ich denke, selbst das handgepäck muß in den fächern verstaut werden... :rolleyes:

tatsächlich wollen wir keinen koffer nehmen, weil wir umsteigen werden und keinen bock drauf haben, die halbe zeit vor dem band zu warten bzw event die koffer irgendwann ankommen, vielleicht auch erst dann, wenn wir schon wieder nach hause wollen (spreche aus eigener erfahrung, also bitte ned klugsch..., dass das a schmarrn ist! )

DANKE trotzdem für das Statement!

lg Niti

12. Biggi72

Biggi72 Gast-Teilnehmer/in

:eek: Bitte soll das heißen, meine Twins dürfen nicht ihre Trinklerbecher verwenden, bzw. wenn die dann eingepackt werden, WANN darf ich sie wieder auspacken und verwenden?????

13. Sanoa

Sanoa Gast-Teilnehmer/in

Nimm sie leer mit und füll sie erst im Flieger mit einem Trankerl deiner Wahl, das gereicht wird. Das sollte man doch dürfen?!

14. Biggi72

Biggi72 Gast-Teilnehmer/in

Das hätte ich so vorgehabt, vor der Kontrolle ausleeren und spätestens im Flieger wieder anfüllen, aber wenn sie sich an der Größe der Behältnisse stossen :confused:, wäre schlimm, wenn sie uns die geliebten Winnih Pooh Trinklerflaschen abnehmen würden :(.

15. Nakupenda

Nakupenda Gast

Ich denke mal, so lang die Becher leer sind, kann ja nix passieren! Es geht ja nur um die Flüssigkeiten.

16. Niti

Niti Gast-Teilnehmer/in

@Biggi:
    wo fliegt ihr denn hin?

Einerseits wurde weiter oben geschrieben: "Wenn Falsche größer ist aber nur 1/3 voll, kannst die Flasche trotzdem gleich in den Müll werfen.". Also klingt das nicht so gut.

Allerdings steht auf dieser Seite zB.: http://www.aua.com/at/deu/Austrian/regulations/EU/default.htm

Folgende Artikel sind davon ausgenommen und können zusätzlich zum Plastikbeutel mitgenommen werden:

* Babynahrung (wenn Sie gemeinsam mit einem Baby oder Kleinkind reisen)

lg Niti

17. Sandra71

Sandra71 Gast-Teilnehmer/in

da würd ich dann wieder fragen - ab wann ist ein kind KEIN kleinkind mehr?

ich hab nämlich auch zu unserem "abflughafen" gemailt - und gefragt bezüglich der flüssigkeiten.
    es sind behälter mit max. 100 ml flüssigkeiten erlaubt - aber nur gesamt soviel behälter, die in 1 liter durchsichtiges VERSCHLIESSBARES sackerl passen!
    ich glaub nicht, dass 1 liter in behältern zu je 100 ml in ein 1 l sackerl passt. also muss man schon weniger mitnehmen.

mir haben sie gemailt, dass ich mit dem baby so ein HIPP-glas-getränk (500 ml) mitnehmen darf. ich frag mich halt nur, ob ich da auch 2 davon mitnehmen dürfte.
    und ob ich auch 2 trinklerntassen mitnehmen dürfte?
    weil dann könnt man im flieger mehr füllen lassen für unsere 4-jährige (die halt dann blöderweise aus einer trinklerntasse trinken müsste, aber besser als so einen wackligen becher ständig auf ihrem tischtablett stehen zu haben.

der flughafen hat mir aber auch extra geschrieben, dass man KEINE leeren flaschen mitnehmen darf. denn unser erste gedanke war, wir nehmen uns ein flascherl mit 100 ml verdünnsaft mit und dann noch eine leere 500 ml (sprite)-plastikflasche - und diese füllen wir nach dem check-in --- das geht aber leider nicht - diese leere 500 ml flasche darf man nicht mitnehmen :(

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden