1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

neue Fliesen auf alte verkleben - hats schon wer gemacht?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von fuzzyduck01, 8 September 2011.

1. fuzzyduck01

fuzzyduck01 Gast-Teilnehmer/in

Wir wollen unser Bad neu verfliesen, da das momentane Dekor wirklich sehr augenfeindlich ist.

Zuerst dachte ich alles abzustemmen und dann eben neu verfliesen, jetzt hab ich aber grade gelesen, dass er auch möglich ist einfach neue Fliesen darüber zu legen.

Hat das schon jemand von euch gemacht? wie war das Ergebnis, kann man dann noch problemlos alles an der Wand montieren? Man muss ja dann immerhin durch 2 paar Fliesen durch.

Vom Arbeitsaufwand stell ich mir das deutlich einfacher und vorallem schneller vor, weil man eben vorher nix stemmen muss - seh ich das richtig?

Danke!

2. Milkyway

Milkyway Gast-Teilnehmer/in

ja geht schon, aber die saubere lösung ist sicher, erst stemmen, dann neu machen

zudem kanns passieren, dass der kleber nicht gut hält und du musst die alten fliesen anschleifen, damit da überhaupt der kleber halten kann, ob das weniger aufwand ist, ist schon fraglich.

lg

3. Oliver-S

Oliver-S Gast-Teilnehmer/in

Da gibt es eine spezielle Grundierung (!!! unbedingt notwendig)die auf die alten Fliesen muss, die zerst rauf, dann die neuen Fliesen ganz normal verlegen.

4. fuzzyduck01

Ja das mit der Grundierung hab ich gewusst, also dass man den Untergrund entsprechend vorbereiten muss. Die alten Fliesen sind leider ziemlich glatt dh ich befürchte man müsste sie dennoch aufrauen.
    Bin etwas hin und her gerissen da ich so eine große Renovierung noch nie in Angriff genommen habe.
    Was denkt ihr denn wieviel Zeit sollte man für ca. 10 m² bad einplanen? Badewanne und Waschbecken müssen neu rein und eben verfliesen.

5. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

wichtig ist das wurde mir zumindestens gesagt ein flexkleber. will auch den fussboden im bad mit anderen fliesen machen. werd schauen ob ich es dieses wochenende schaffe.

6. fuzzyduck01

freu mich über erfahrungsberichte, wies dir dieses wochenende ergangen ist.

ich werde in ca. 1,5 wochen den Schlüssel für die Wohnung bekommen, dann müssen wir mal alles rausreißen, also das Bad + klo entkernen, und dann haben wir bis spätestens Ende Oktober Zeit alles neu zu machen. ich hoffe, das geht sich so aus.

Parallel zum Sanitär muss ausgemalt und boden verlegt werden, aber das sollte eigentlich recht schnell gehen.

7. D.J.Winston

D.J.Winston Gast-Teilnehmer/in

Natürlich kannst über alte Fliesen drübergehen...das Zimmer wird unmerklich kleiner dadurch. Aufpassen heißt es bei Badewannenrand oder Duschtassenrand.....
    Zur Vorbereitung mit dem Großen Hammer die Glasur der Alten Fliesen beschädigen, dann irgendwelche Haftbrücken auftragen...
    Wesentliche Architektonischen Änderung kann man dabei halt nicht herausholen....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden