1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

neue Fenster stemmen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von vollzeitmami1, 29 Juni 2010.

1. vollzeitmami1

vollzeitmami1 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    So Dämmung und ich möchte in einigen Zimmern zusätzliche Fenster stemmen und einbauen, habt ihr eine Ahnung was mich sowas in etwa kosten kann? Nicht das Fenster selber, die Kosten variieren klarerweise je nachdem welches ich nehme, geht mir ums stemmen und einbauen?
    Lg

2. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

denk dran das bei allen Fensterlöchern erst innen die Decken je nach Länge der Fenster mit mindestens 2 Stützen gesichert werden müssen

dann die Fenster stemmen und oben drüber noch die Lager für die UNBEDINGT notwendigen Träger

erst wenn die eingemauert sind können die Stützen entfernt und der Fenstereinbau vorgenommen werden

3. vollzeitmami1

vollzeitmami1 Gast-Teilnehmer/in

danke für deine antwort, was kostet sowas denn in summe, das stemmen, abstützen usw.?

4. Bob-the-B

Bob-the-B Gast

Das kann man so nicht sagen - frag bitte einen der sich auskennt. Einfach so Löcher in ev. tragende Wände machen ist fahrlässig !
    Ebenso kann das keiner sagen was das kostet.

5. m.rosso

m.rosso Gast-Teilnehmer/in

zusätzliche fenster bedeutet auch

statik neu berechnen und
    energieausweis neu
    förderung (falls vorhanden) neu beantragen
    plan neu

das stemmen selbst wird wahrscheinlich nicht die welt kosten .....nur das rundherum wird teuer werden

6. elef

elef Gast-Teilnehmer/in

Wir haben bei unserem Haus auch sämtliche Fenster verändert und alles selbst gemacht. War nicht so schwer.

7. gsb

gsb
    VIP: :Silber

das ganze hängt schon ma davon ab, wieviele fenster, welcher größe und anzahl (ob neu oder zB nur vergrößern)

wahrscheinlich mußt du neu einreichen, dann brauchst du einen plan und einen energieausweis (offiziell plan und EA ca. 600-1000)

baumeister anrufen, herbitten und kosten schätzen lassen

ob neue stützen,... notwendig sind, kann dir der baumeister auch sagen (also ob ein statiker notwendig wird) er soll den dann in sein anbgot reinrechen. was dieser verlangt kommt auf den umfang der arbeiten an???

fenster ???

lg gsb

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden