1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Neue Fenster - gibt's grad Aktionen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Angi77, 9 Januar 2012.

1. Angi77

Angi77 Gast-Teilnehmer/in

Hallo, schon wieder brauch ich eure Hilfe ;)) bei unserem alten Haus kommen wir aus dem sanieren nicht mehr raus. Es stehen demnächst neue Fenster an. Hat zufällig jemand eine Ahnung wo ich günstige Fenster bekomme? Welche Firmen könnt ihr empfehlen? Vielen dank für eure Unterstützung

2. Brigitte

Brigitte Gast-Teilnehmer/in

wir haben uns vor kurzem für gaulhofer entschieden auch aus dem grund weil im bestehenden gebäude auch solche drinnen sind sie waren billiget als actual aber teurer als record wobei ich an der qualität von record etwas zweifle. billig soll auch aluplast aus der tschechei sein aber naja weiss nicht. der gaulhofer vertreter hat gemeint im winter sind fenster billger deshalb haben wir es jetzt schon fixiert brauchen tun wir sie erst in ein paar monaten

3. Nikipedia

Nikipedia Gast

ich würde mich hier gar nicht so umhören... sondern angebote einfordern!

wir haben uns von ca. 5 firmen angebote geholt und staunten nicht schlecht als die -wie wir dachten - teuerste firma uns das günstigste angebot gemacht hat

4. Angi77

Verstehe :) danke für den Tipp. Welche Fenster habt ihr genommen?

5. petra.kas

VIP: :Silber

Wir haben auch vor kurzem Fenster getauscht, und der Verkäufer meinte zu uns, irgendeine Aktion gibts eigentlich von jeder Firma das ganze jahr über;) Also es hilft wirklich nur Angebote einholen und vergleichen;)

6. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Aktionen gibt es immer - am "teueresten" sind die Fenster dann wenn jeder sie haben will.
    Was hilft wenn man sie früher (günstiger) kauft und in der Garage etc. stehen lässt bis man sie dann einbaut.

7. bertl2

bertl2 Gast-Teilnehmer/in

ja aktionen gibts fast immer, aber ich glaub jetzt /im Wwnter sind die fenster trotzdem billiger. nicht die billigsten fenster sind immer die billigsten, denn wenn ein premiumhersteller keine arbeit hat ist er auch meist billig.

fenster (holz alu+kunststoff alu) von jxxxx kann ich nicht weiter empfehlen. nachdem verkauft, eingebaut, bezahlt wurde, ist man für jxxxx als kunde nicht mehr da. service/reklamationen ist extrem schlecht - man braucht wahrscheinlich immer einen anwalt
    lg

8. maha

In Tschechen suchen..... Fensterfirmen in Brünn.

Genaue Maße hinschicken und KV anfordern.
    Vor 4 Jahren:
    3 große 2flügelige Fenster (etwa 180*120) + 2 2flügelige Terassentüren (180*220) incl. Lieferung, Einbau und Mwst. 2100.- Euronen.)
    Übersetzungshilfe für den KV in tschechisch erhielt ich von der Botschaft. Hab einfach dort angerufen
    Es waren Kunstofffenster mit Brauckmannprofil. U-wert 1,4. Absolut brauchbare Qualität.

9. Brigitte

Brigitte Gast-Teilnehmer/in

also wir kaufen zwar jetzt die fenster aber wir bekommen sie dann erst geliefert wenn wir sie brauchen, wir lagern sie nicht in der garage *g*

wir bekommen gaulhofer top five fenster, 3-fach verglaste Kunststoffenster, u-wert: 0,8 W/m2K

9 große, teilweise 2flügelige fenster inkl. sprossen und 1 große tür (2flügelig)
    ca. 5000,-
    rolläden elektrisch nochmals ca. 4000,-

inkl. Lieferung, MWSt. jedoch ohne einbau das machen wir selber

wenn ich das mit der tschechischen firma vergleiche, freu ich mich gerade weil der preis echt nicht schlecht ist.

10. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Ich kan Josko nur empfehlen und kenne zig zufriedene Kunden, hatte selbst schon einen Reklamationsfall und der wurde zur Zufriedenheit abgewickelt.

11. Nikipedia

Nikipedia Gast

wir haben internorm genommen.

waren mit abstand die günstigsten....sogar der hornbach mit der eigenmarke war teurer als internorm (was aber an den sprossen liegt):wave:

9 fenstermit sprossen (davon die meisten ziemlich groß)
    1 riesen terassentür mit sprossen(240 hoch)
    1 eingangstür aus aluminium mit glaseinsatz und sprossen

7600

12. bertl2

@ marbig
    ja das Service war auch schon 2mal da und hat es wieder hergestellt. Aber bis es anerkannt wird und gemacht wird kostet es nerven, nerven, nerven - habe jedesmal 3-6monate gewartet. und eine antwort ist seit anfang november noch immer offen.
    und der einbau der von der vorgesetzten einbaufirma (wenn man alles von josko machen lässt) kann man auch nicht wechseln, wenn man unzufrieden ist: bei uns hat der schaum nachgegeben nach 3 wochen hast einen block zwischen mauer und schaum durchreichen können - und die wollten einfach nochmals schaum drüber und fertig ohne den alten vorher zu entfernen.... und dann wir immer darauf hingewiesen einen vom hersteller zertifizierten fenstereinbauer zu nehmen - ein witz.
    und beim nachbar sind alle raffstores zu kurz und die raffstorekästen wurden auch nicht jene geliefert die er bestellt hatte - der fehler wurde erst eingestanden, als der mitn anwalt kam...
    anderer nachbar... fielen die innentüren nach 3 monaten raus...
    aber dies habe ich alles erst im nachhinein erfahren.....
    für service und leistung zahl ich gerne und gerade da gibts leider schlechte betreuung bei josko - wenns probleme gibt, dann gehören diese gelöst und nicht nur immer den kunden vertrösten - und wenn der anwalt kommt war alles nur ein missverständnis...

lg

13. moppel-ma

moppel-ma Gast-Teilnehmer/in

Empfehle Internorm. Da stimmt für uns Optik und Preis.

14. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Kann ich bestätigen.... auch bei uns wurde immer alles zu unserer Zufriedenheit gelöst... und auf alles schnell reagiert!

15. Mel-1803

Mel-1803 Gast-Teilnehmer/in

Ich denke es wird dir nicht ausbleiben bei verschiedenen Firmen selbst anzufragen mit deinen Abmessungen. Allein wenn ich das bei mir im Bekanntenkreis ansehe da waren die Ergebnisse so unterschiedlich. Der Anbieter der bei Bekannten am billigsten war der war bei uns am teuersten. Es kommt auf so viele Faktoren an. Einerseits wieviel Auslastung die Firma grad hat andererseits auch wenn sie in einer bestimmten Region mehr reinkommen wollen dann gibts auch oft Preiszuckerl.

16. bertl2

hängt sicher vom vor Ort Händler/Verkäufer/Einbauer ab... aber bei uns hats halt überhaupt nicht funktioniert.
    Bezüglich vermessen ist die Fensterbranche ja sowieso bekannt... kenne wenige wo wirklich alles gepasst hat, egal welcher Hersteller/Firma
    lg

17. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Das mit dem Händler ist sicher richtig!
    Da ist man bei Josko ja leider ziemlich abhängig weil da einer dem anderen nicht dreinpfuscht...

18. xmisiu

Ist das nicht wie bei den Küchen das es von eine Aktion in der andere geht :) zumindest bei den Großen Firmen ist es mir so vorgekommen, aber egal welche Aktion gerade war waren sie immer um ein vielfaches Teurerer als unsere kleiner Tischlerei die von Anfang an ein Gutes Preis gemacht hat und über viele Monaten gehalten hat ohne Stress zu machen, sicher mehr als 6 Monaten....

19. Angi77

Danke für die vielen tipps, sind grad fleissig am Angebote einholen, bin schon gespannt......

20. Nikipedia

Nikipedia Gast

bei uns war es so:

internorm waren die ersten die zeit hatten und der verkäufer kam auch ausmessen...schickte angebot per mail.

josko kam nicht ausmessen. ich habe zuerst einem joskohändler angeschrieben, der hat nie zurückgerufen...einmal war ich dann im büro die meinten er würde sich melden...nach ca. einer woche hab ich beim nächsten josko angerufen...die haben mich dann wieder auf diesen herren in der aussenstelle verwiesen...irgendwann bekam ich ein angebot, ausmessen kam keiner. angeboten wurden die fenster nicht wie gewünscht mit aussensprossen sondern mit innensprossen. es gab bei josko auch keine tür die uns gefallen hat.
    gaulhofer waren die ärgsten: kamen eine std. zu spät, haben maßband vergessen, nachdem ich ihnen im garten die maße angesagt habe wollten sie das angebot sehen. welches ich ihnen nicht gezeigt habe.

angebot kam nicht, erst als ich eine woche später angerufen habe ob ich denn nun ein angebot bekomme oder nicht...

angebote bekam ich dann zwei: schon im gespräch wollten sie mir eine ausländische kopie von gaulhofer fenster andrehen (die dann noch genauso teuer waren wie das erstgebot von internorm).

actual hab ich beim baumax angefragt...die waren auch wesentlich teurer.

bruckner hab ich auch gefragt, zweimal nachfragen müssen wegen einem angebot (dann kam ein angebot mit einer stinknormalen eingangstür aus alu-sah aus wie eine brandschutztür wo die tür alleine 4000 ausgemacht hätte und die fenster nochmal 6000)

mir ging es dann auch schon auf die nerven, wir haben uns dann für internorm entschieden die sowieso den besten preis hatten (obwohl bei den anderen sicher handlungspielraum war)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden