1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Neue Blechkuchen- oder Schnittenrezepte

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Alex3, 22 Oktober 2010.

1. Alex3

VIP: :Silber

würd ich mir wünschen.

Bananen-, Lambada-, Tiramisu-, Hawai- und Schwedenbombenschnitten hängen mir schon zum Hals raus, Früchtekuchen hab ich auch schon unendlich viele produziert. Die Forums Himbeertorte habe ich auch schon zu Schnitten verarbeitet...

Ich suche dringend was Neues.

Wer hilft mir mit einem tollen Rezept auf die Sprünge? Bitte!

2. Valentino

Valentino Gast-Teilnehmer/in

Kennst Philadelphia-Schnitten auch schon? Is zwar auch so ein "Klassiker" aber für mich immer wieder super lecker!! Ich find, die schmeckt nach Milchschnitten :D

Bei Bedarf schreib ich dir gern das Rezept rein!

Hab auch noch ein Rezept von Apfelschnitten, da is Qimiq dabei. Oben drauf is so ein Schaum, der noch kurz mit Oberhitze überbacken wird.

3. Alex3

Ja gerne, danke.

Ich hab nur ein altes erprobtes Gusto-Apfelschnittenrezept mit Biskuitteig, Puddingcreme, geraspelten Äpfeln, Aspik und Pistazien drüber und eines mit Biskuitboden, Apfelmus und Schaum drauf.

Neue sind sehr willkommen. Vor allem solche, die in der Wärme nicht gleich zerrinnen...

4. PEG7

PEG7 Gast-Teilnehmer/in

Und weil sich hier die Schnittenköniginnen treffen werden, erlaub ich mir einen Wunsch zu deponieren: Ich suche ein Rezept für Bananenschnitten, die so aufgebaut sind:

von unten: heller Teig (vermutlich Biskuit?), ich glaube Marmelade, dann Bananen, denn etwas mit vanillepudding (aber was?) und dann schoko (aber wie)........

Danke fürs Dazuschwindeln-dürfen.

5. Alex3

Ich mach sie mit reinem Vanillepudding, ein Freund kauft dafür immer eine fertige Patisseriecreme und streicht sie drauf. Die findet auch immer sehr viel Anklang.

6. PEG7

PEG7 Gast-Teilnehmer/in

danke. Hab ich den Rest richtig vermutet??

7. Corinna

Corinna Gast-Teilnehmer/in

Über das Schwedenbombenschnittenrezept würde ich mich sehr freuen.

8. Valentino

Valentino Gast-Teilnehmer/in

Philadelphia-Schnitten

Teig:
    5 Eier, getrennt
    25 dag Zucker
    1/8 l Öl
    1/8 l Wasser
    20 dag Mehl
    1 Backpulver
    2 EL Kakao
    1 TL Zimt

Dotter mit Zucker schaumig rühren, danach Öl und Wasser dazurühren. Mehl mit Backpulver, Kakao und Zimt mischen und zusammen mit dem Eischnee unterheben. Gebacken wirds bei ca. 180°C nach Gefühl. Der Teig geht sehr schön auf und wird nicht hart und trocknet nicht aus.

Creme:
    1 Pkg. Philadelphia (ich nehm immer den günstigsten Frischkäse)
    1 Creme fraiche
    2 EL Rum (ich nehm ein paar Tropfen vom Aroma)
    10 dag Staubzucker
    1 Vanillezucker
    2 Schlagobers

Alle Zutaten bis aufs Obers gut verrühren, danach den geschlagenen Schlagobers unterheben.
    Die Creme auf den Boden streichen und mit Schokoflocken bestreuen.

Vanille-Zimt-Apfel-Schnitten
    1 Pkg fertigen Blätter- oder Mürbteig nach Anleitung backen.

1 Qimiq Vanille mit 1 grob geriebenem Apfel, 40 g Zucker, etwas Zimt und dem Saft von 1/2 Zitrone glatt rühren.
    125 g geschlagenen SChlagobers unterrühren.

Die Creme auf den fertig gebackenen Teig streichen und ca 3 Stunden kühlen.

3 Eiklar mit 100 g ucker zu Schnee schlagen und auf die Schnitte streichen. Ganz kurz bei 220° Oberhitze (oder wenn du hast Grillfunktion) überbacken bis der SChnee leicht braun wird.

9. Herbstwaerme

Herbstwaerme Gast-Teilnehmer/in

Ein Weltklasse-Rezept:

Dany+Sahne Schnitten

Aufs fertige Biskuit, einfach die Creme (2 Becher Schlag, 2 Becher Danisahne) drauf. Leckerst! Und so flott gemacht. Darüber Schokostreusel.

lg

10. Tara21

Tara21 Gast-Teilnehmer/in

Fruchtikusschnitten:

Teig:
    5 Eier
    25 dag Zucker
    1 P. Vanillezucker
    1/8 l lauwarmes Wasser
    1/8 l Öl
    15 dag geriebene Nüsse
    10 dag Mehl
    5 dag Semmelbröseln
    1 TL Backpulver

Creme:
    1 B. Joghurt
    1 B. Schlagobers
    2 P. QimiQ
    6 EL Gelierzucker
    4 Gläschen Fruchtikus (rote Früchte)
    4 Blatt Gelatine

Zubereitung (Teig): Dotter, Zucker, VZ schaumig rühren. Nach und Nach Wasser und Öl beigeben. Mehl, Nüsse, Semmelbrösel und Backpulver vermischen und unterheben. Zum Schluss den steif geschlagenen Schnee unterheben. Auf dem Blech bei 170 Grad ca. 30-40 Minuten backen.

Zubereitung (Belag): QimiQ glatt rühren, Gelierzucker und Joghurt dazu und glatt rühren und geschlagenen Obers unterheben und auf den ausgekühlten Kuchen streichen. Gelatine in Wasser auflösen und unter die Fruchtikusmasse geben und auf die Obermasse streichen.​

11. Tara21

Butterkeksschnitten:

Teig:
    4 Eier
    15 dag Mehl
    15 dag Zucker
    1/2 Pkg. Backpulver

Eiklar steif schlagen, Dotter+Zucker cremig schlagen, Mehl+Backpulvergemisch und Eiklar unter die Dotter-Zucker-Masse heben. Auf ein Backblech streichen und ca. 10-15 min backen.

Creme:
    1/4 l Wasser
    1/4 l Milch
    2 EL Zucker
    1 Pkg. Vanillepuddingpulver
    10 dag Butter

Pudding lt. Anweisung mit den Zutaten kochen. Unter den warmen Pudding die Butter rühren und noch warm auf dem Kuchenboden verteilen.
    Auskühlen lassen und anschließend:

2 Pkg. Schlagsahne schlagen und auf den Kuchen streichen.

Danach die Butterkekse auf den Kuchen verteilen und eine Mischung aus Rum+Wasser+Staubzucker auf die Kekse streichen.

Am besten über Nacht kühl stellen damit alles durchziehen kann!

Und suche dir mal die Himmelsschnitten, die sind superlecker :D

12. Tara21

Mandelrahmkuchen:

Zutaten: 480 g Weizenmehl
    (Teig) 180 g Zucker
    1 Pkg. Vanillezucker
    1 Prise Salz
    3 Eigelb
    350 g Margarine oder Butter

Zutaten: 400 g Schlagsahne
    (Belag) 300 g Zucker
    100 g Butter
    1 TL gemahlener Zimt
    400 g gestiftelte Mandeln

Zubereitung: Mehl, Zucker, Vanillezucker, Salz, Eigelb und Butter oder Margarine durchkneten. Den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und auch den Rand des Backblechs mit dem Teig auskleiden.

Für den Belag Sahne, Zucker, Butter, Zimt und Mandeln in einem Topf zum Kochen bringen und ca. 2-3 Minuten kochen lassen. Die Mandel-Sahne-Masse auf dem Teig verteilen und im vorgeheizten Backofen ca. 40 Minuten backen (Ober-/Unterhitze ca. 180 Grad, Heißluft etwa 160 Grad).

http://www.chefkoch.de/rezepte/23101005746336/Bounty-Mogel-Kuchen.html (wenn du sie mal machst, sag bescheid wie sie waren, trau mich noch nicht so drüber :D)

13. Magnasaphena

Magnasaphena Gast-Teilnehmer/in

Habe folgendes Rezept vor kurzem gefunden aber noch nicht ausprobiert. Klingen tut es aber gut:

Night & Day Brownies

Zutaten für 20 Stück:

240g
    Butter, grob zerkleinert
    280g dunkle Schokolade, grob zerhackt
    280g brauner Zucker
    5 Eier
    240g Mehl
    80g Kakaopulver
    65g gehackte Mandeln
    270g wieße Schokolade, grob zerhackt
    250g Frischkäse/Philadelphia, grob zerkleinert
    250g Mascarpone
    1 Ei
    100g Milchschokolade, grob zerhackt

Backrohr auf 150°C vorheizen.
    Die Butter und 200g dunkle Schokolade in einer hitzebeständigen Schüssel vermengen und über einem Wasserbad unter gelegentlichem Rührenca. 5 Minuten schmelzen, bis alles vermengt ist. Vom Herd nehmen und den braunen Zucker untermischen.

Die Eier nacheinander beigeben, dann das Mehl und das Kakaopulver. Gut durchmischen, die Mandeln und die restliche dunkle Schokolade unterheben (nicht zu stark rühren). Bachlech (20x30cm) mit Backpapier auslegen und den Teig gelichmäßig darauf verteielen.

Die weiße Schokolade
    in einer hitzebeständigen Schüssel über einem Wasserbad schmelzen. Den Frischkäse und den Mascarpone mit dem Mixer vermengen, bis eine weiche Masse entsteht.
    Das Ei und die geschmolzenen weiße Schokolade beigeben. Alles gleichmäßig auf der dunklen Schokolademasse verteilen und mit den Milchschokoladestücken garnieren.

Im Backrohr bei 150°C auf mittlerer Schiene ca. 1 Stunde backen, bis der Rand leicht golden wird und sich die Masse leicht setzt.
    Aus dem Rohr nehmen, völlig auskühlen lassen, in Quadrate schneiden und servieren.

14. Baby

Baby Gast-Teilnehmer/in

Boah, bin noch am Überlegen, ob ich irgendeine Schnitte weiß, die du noch nicht kennen könntest. :eek: Ich wäre schon mal froh, deine Rezepte zu haben, die klingen ja interessant. Bis auf die Bananenschnitten kenne ich nichts!!
    Wißt ihr, es gibt jetzt die kleinen Schwedenbomben!

15. amara

amara Gast-Teilnehmer/in

ich wollte auch gerade die Butterkeksschnitten posten. Ich mach sie etwas einfacher: Bisquit, heißer Pudding drüber, abkühlen, Schlag mit Qimiq und Zucker drauf, Butterkeks und durchziehen lassen.

Kaugummischnitten
    http://rezepte.krone.at/rezepte/view_recipe/Kaugummischnitten168189
    kann man auch mit marmelade zusammensetzen, ich machs mit schlag, pudding und qimiq. Aber achtung, die masse neigt dazu anzukleben.

16. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Wow, das klingt lecker. Das muss ich ausprobieren!!!

17. MarRen

MarRen Gast-Teilnehmer/in

Dürft ich das Rezept bitte haben???

Lg
    MarRen

18. MarRen

MarRen Gast-Teilnehmer/in

Etwas andere Bananenschnitten

Schokobiskuit
    säuerliche Marmelade (zB Ribisel)
    der Länge nach halbierte Bananen drauf schlichten
    darauf eine Creme aus 3 Becher geschlagenem Obers + 3 Pkg. Qimiq natur + Nutella soviel man mag.

Sind echt seeehr lecker!!!

Lg
    MarRen

19. Kiwii

Kiwii Gast-Teilnehmer/in

Apfelkuchen mit Puddingcreme

Mürbteig:

25 dag Mehl
    1/2 Pkg Backpulver
    12 dag kalte Butter
    8 dag Staubzucker
    1 Vanillezucker
    1 Ei
    1 EL Milch

Belag:
    1kg Äpfel
    10 dag Kristallzucker
    Prise Zimt

Puddingcreme:
    1/4 l Milch
    1/2 Pgk. Puddingpulver
    2 Eier
    5 dag Staubzucker

Mehl mit Backpulver vermengen. Butter klein schneiden, mit Staub- und Vanillezucker, verquirltem Ei und Milch zum Mehl geben und rasch kneten. Teig Flach drücken, in Folie wickeln und für 30 Minuten kalt stellen.

Teig ausrollen, mit einer Gaben ein paar mal einstechen, bei 200° etwa 10 Minuten backen, auskühlen lassen und mit den Apfelscheiben belegen und mit Zucker und Zimt bestreuen.

Pudding kochen, Eier trennen. Dotter unter Pudding rühren. Eiklar schlagen, Zucker nach und nach beifügen. Den Eischnee nochmals aufschlagen und unter den noch warmen Pudding rühren. Auf den Äpfeln verteilen und bei 200° ca. 20 Minuten backen.

Buttermilchschnitte

1 Würfel Rama
    1 Vanillezucker
    1/2 Liter normaler Zucker
    4 Ganze Eier
    4 Rippen erweichte Kochschoko
    1 Buttermilch
    1/2 Liter Mehl
    1 Bachpulver

Alles nacheinander mixen dann auch ein Blech und ca. 1/2 Stunde bei 180 Grad backen. Wenn es etwas ausgekühlt ist Marmelade drauf und anschließend Schokoglasur.

Oder statt der Buttermilch einen halben Liter Naturjoguhrt und keine Schoko dafür mit Stauzucker am Schluß draufstreuen

Nuss-Nougat-Kuchen vom Blech

200g Nuss-Nougat (schnittfest)
    250g Haselnüsse
    4 EL Haselnussblättchen
    2 TL Puderzucker

Rührteig:
    1 P. Butter
    175g Zucker
    1 EL Vanillezucker
    6 Eier (M)
    300g Mehl
    50ml Baileys
    50ml Sahne
    1 P. Backpulver

Nougat eine Viertelstunde kalt stellen. Nüsse in der Pfanne ohne Fett leicht rösten und abkühlen lassen. Nougat würfeln. Butter und Zucker schaumig rühren, Eier nacheinander dazu geben. 2 EL Mehl, Baileys und Sahne unterrühren. Restliches Mehl und Backpulver mischen und dazu geben. Den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech streichen, Nougat hereindrücken und bei 200 Grad 20 Minuten backen. Nach 15 Min. die Haselnussblättchen darüberstreuen. Abkühlen lassen und mit Puderzucker bestäuben.

Raffaelloschnitten

Einfach ein Biskuit machen.

Für den Belag den Schlagobers und eine Tafel weiße Schoki über Wasserbad erhitzen, das ganze kalt stellen (am besten über Nacht) und dann mit dem Mixen schlagen (aber Vorsicht: nicht zu lange, sonst flockt es aus). Ich geb in die Creme oft noch Kokosstreusel.

Das ganze aufs Biskuit und dann Kokosstreusel drüber.

Sacherschnitten

120 g Butter, 4 Eigelb und 150 g Zucker schaumig rühren.
    125 g gem. Haselnüsse, 100 g Kochschokolade, 60 g gesiebtes Mehl, Und 1 Messerspitze Backpulver unterrühren.
    4 Eiweiß steif schlagen und vorsichtig unterheben.

Den Teig auf das eckige, gefettete mit Mehl bestreute Backblech streichen und bei 180° C etwa 20 Minuten backen. Der Teig soll fest sein, aber nicht zu dunkel sonst wird es zu trocken. Nach dem Backen auf den warmen Kuchen Marillen-Marmelade streichen und mit 200 g Schokoladenglasur überziehen und gleich in kleine Stücke oder Rauten schneiden, egal wie man es möchte.

Rumschnitten

Einen Becherkuchen machen und eine Glasur aus Staubzucker und Rum drauf geben

20. Alex3

Danke, da sind ein paar tolle neue Sachen dabei.

Weil danach gefragt wurde, mein

Schwedenbombenkuchen

Teig aus
    6 Eier
    21 dag Staubzucker
    21 dag Mehl griffig
    5 dag Kakao
    1/2 Backpulver
    1/8l Öl
    backen,
    Marmelade draufstreichen, darauf eine Creme aus Schokopudding und 1/8 Butter, mit Kokosette überstreuen, kühlen

Apfeltorte

10dag Butter, 2 Dotter, 1 Ei, 12 dag Zucker schaumig rühren, 16dag Mehl einmischen
    Masse in Tortenform backen, auskühlen, mit säuerlicher Marmelade bestreichen, Apfelmus (frisch gekochtes, geliert ganz gut) daraufstreichen, darauf Schneemasse (2Klar+8dag Zucker) und nochmals mit Grillfunktion kurz überbacken

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden