1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Neue Abzocke

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Ronico, 9 September 2011.

1. Ronico

Ronico Gast

Hallo
    Ich war heute beim Pe**y einkaufen.

Kurz vorm bezahlen meinte die Verkäuferin ob ich 1.- fürs Rote Kreuz spenden würde.

Ich mein ja ich spende wenn ich möchte, aber dann wenn ich möchte .

Irgendwie war es ja voll peinlich nein zu sagen, ab was machen Ältere oder die sie nicht verstehen, und einfach nur jaja sagen.

Und dann setzt es die Firma dann noch von der Steuer ab (denn da wird schon eine ordentliche Summe zusammenkommen)

So nun was ist eure Meinung.

:wave:

2. wo ist da jetzt die abzocke? oder verstehe ich das nur nicht?

3. raphaela-thomas

raphaela-thomas Gast-Teilnehmer/in

das ist zurzeit so ne aktion beim penny, aber keine abzocke.

du spendest im zuge deines einkaufes 1.-€ (find ich ganz praktisch, so gehts gleich in einem ;)) und dafür bekommst du für deinen nächsten gutschein von der kette penny nen 10%rabattgutschein auf deinen gesamten einkauf

4. sunny23

sunny23 Gast-Teilnehmer/in

überhaupt fürs rote kreuz.. würd i niiiiiiiiiiiiiiiiie spenden tztz:rolleyes:

5. Helen

VIP: :Silber

Siehst, ich wollte spenden und sie hatten keine Gutscheine. Spend ich halt woanders ...

6. Kitty1999

Kitty1999 Gast

ich kann dazu nichts sagen, weil ich das eingangspost nicht verstehe.

schreib deutlich, dann antworte ich dir vielleicht. was spenden mit abzocken zu tun hat, erschließt sich mir allerdings nicht.

7. nina797

nina797 Gast-Teilnehmer/in

eine spende ist freiwillig. nur wenn du nicht nein sagen kannst weil es dir peinlich ist, ist es noch lange keine abzocke.

und wenn es so ist wie andere geschrieben haben, dann ist es ja toll wenn man einen 10% gutschein für den nächsten einkauf bekommt :)

8. Berthold

Berthold Gast

Immer noch besser als auf der Straße angekeilt zu werden, und da muss man dann gleich einen Dauerauftrag unterschreiben ... :rolleyes:

9. Helen

VIP: :Silber

wie wahr

10. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

das hat es vor kurzem auch beim H&M gegeben, aber es wurde ja niemand dazu gezwungen sondern nett gefragt ob man etwas spenden will, und es ist niemand böse wenn man nein sagt

11. Minotaurus12

Minotaurus12 Gast-Teilnehmer/in

Genau , weil die führn die Leute eh nirgendshin wenns verunfallt sind , diese ganzen Einsatsorganisationen braucht kein Mensch und die Feuerwehr braucht die Spenden auch nur damits ihr Bier trinken können:boes:

:D

I bin a a Olta Geizkragen, aber net bei unseren Einsatzorganen die sich für die Bevölkerung die Haxn ausreissen müssen und sich selbst immer wieder in Gefahr bringen!:love:

12. Ziva

Ziva Gast

1. versteh überhaupt nicht was daran abzocke sein soll? glaubst dass das geld nicht dort ankommt, wos hinkommen soll?

2. warum traust dich nicht nein sagen? bzw. warum ist es dir peinlich nein zu sagen? ich mein es gibt so oft so sachen, wo man "angebettelt" wird, wenn man da jedesmal ja sagt, ist man wahrscheinlich auch irgendwann pleite, das ist dein recht

13. sunny23

sunny23 Gast-Teilnehmer/in

meine rede :wave:

da zieh i lieber dreimal die woche mei uniform an, und mach ehrenamtlich dienst

i weiß ned, was dran abzocke is? du zahlst einen euro und bekommst fürn nächsten einkauf an 10%gutschein fürs geschäft.. da musst halt mehr als 10 euro das nächste mal kaufen, dann hast den einen euro wieder herinnen

14. ich kaufe nicht bei pe*** ein.

daher sage ich ganz neutral, dass ich das nicht als abzocke empfinden würde. eher als ganz gute sache. natürlich mit verdammt viel eigenwerbung (da man ja mit dem gutschein dazu verleitet wird, wieder hinzugehen und das wäre zu hinterfragen, wie pe*** das finanziert, da man ja theoretisch auch um 200 euro einkaufen könnte und so 20 euro "ersparnis" hat, und ob der eine euro dann wirklich dorthin geht - wovon ich aber prinzipiell ausgehe, da das rote kreuz (denke ich) sich seine spendenpartner gut aussucht). und ein euro ist ja wirklich nicht die welt :)

15. missChica

missChica Gast-Teilnehmer/in

Ich bin auch so jemand, der ehrlich gesagt immer dann spendet, wenn er daran erinnert wird :eek:
    Von dem her find ich es ganz gut.. nur hab leider keinen Penny bei mir in der Nähe (das ist wirklich schade, da der grenzgeniales Marseis hat :D)

16. HWS

HWS
    VIP::Premium

Ic* w*r he*te bei* B**a ein*aufen. *nd da i*t e*st die ri*htige Ab*ocke. Da ste*t doc* *latt eine* da*or und ma* daf*r, da*s er mi* das Wager* in di* Han* dr*ckt 1 E**o hab*n. So gefink*lt!! We*n ic* da* n**ht rech*ze*tig be*erkt hä**e und ni*ht "Nei*" g*sagt hätt*, w*re ich wir**ich ärm** gewe*en. So e*ne Abzocke!!!

17. Artemis

Artemis Gast-Teilnehmer/in

Das Rote Kreuz besuchen. Und verstehen, was es so ganz nebenher alles für uns leistet. Und dann nachdenken. Das würde ich.

18. Flo6666

Flo6666 Gast-Teilnehmer/in

ich würde nie fürs rote kreuz spenden, weil ich in der hoffnung bin, dass diese kranke rettungssystem zusammenbricht und es dann ein staatliches verwirklicht wird. eigentlich mag ich staatliche monopole nicht, aber hier gehört unbedingt eines her.

19. HWS

HWS
    VIP::Premium

Es ist mir ein Anliegen, mich bei Ronico zu entschuldigen. Manchmal kann ich nicht anders, als Antworten satirisch ausgeschmückt zu geben (auf gut deutsch: mich lustig zu machen).

Es ist bitte nicht persönlich gemeint, sondern nur als Diskussionsbeitrag. Im Kern ist meine Antwort eh ähnlich der von vielen anderen in diesem Thread.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden