1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Neubauwohnung - Anschlüsse selbst machbar?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von nichtschlecht, 24 Juni 2012.

1. nichtschlecht

nichtschlecht Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

In meiner neuen Wohnung habe ich, wie am Bild ersichtlich, die Anschlüsse fürs Wasser an der Küchenzeile. Jetzt die Frage: kann man sowas als Laie selbst anschließen (die Monteure von der Küche machens nicht) oder muß da ein Installateur ran?

Danke!

Anhänge:

2. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

natürlich kannst es selbst machen in das grosse kommt der abflussschlauch der spüle und links kommt ein schlauch angeschraubt von der amatur und rechts der zweite (kaltwassr) und unterhalb wird der geschirrspüler angeschraubt. hab ich als frau selbst gemacht.

3. nichtschlecht

Wofür die einzelnen Anschlüsse gedacht sind ist mir klar aber ich bin mir gerade beim Abfluss nicht sicher - wird das Rohr dan nur reingesteckt? Mache mir ein wenig Sorgen wegen möglichem Wasseraustritt. Als ich jung war wurden die Verbindungen vom Installateur immer mit Hanf gedichtet, fällt sowas heutzutage weg?

4. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

das wird nur reingesteckt hält bombenfest die neuen abflüsse haben eine dichtung untenn drauf also innen wo jetzt der graue pfropfen drauf ist. habs erst vor eine halben jahr wieder selbst gemacht.

5. nichtschlecht

OK, danke, dann werde ich das mal probieren :)

6. maha

VIP: :Silber

- Zuwasser (warm und kalt)
    Auf deinem Bild sind die Überwurfmuttern zum Quetschen einer 10er Kupferrohrs zu sehen.
    Falls die Armatur Flexschläuche besitzt, dann gehören diese Überwurfmuttern weg. Der Flexschlauch wird direkt angehängt.

- Abwasser: Wahrscheinlich muss das letzte Rohr der Ablaufgarnitur abgelängt werden. Eisensäge funkt. gut. Damm ensteht aber ein Grat. Diesen wegfeilen und das Rohr leicht konisch anfeilen. Mit etwas Speiseöl einfetten, dann flutscht es gemütlich rein.

- Zuwasser Geschirrspüler: Die "Mutter" am Schlauch nicht total anknallen. Die "Plastikmutter" hält das nicht aus.

- Abwasser Geschirrspüler: Wird an der Ablaufgarnitur der Spüle angeschlossen. Achtung! Dieser Ablauf muss fast immer erst ausgebrochen werden. Tut man das nicht kann der GS nicht abpumpen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden