1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

neubau - erdgeschoss über garage/müllraum

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von livingetc, 23 Juni 2009.

1. livingetc

VIP: :Silber

wer wohnt - oder kennt jemanden der/die wohnt - im erdgeschoss, z.b. gartenwohnung, wo sich darunter garage und müllraum befinden?

wie groß ist die lärmbelastung? hört man die autos? die garagentür zuknallen? wie siehts wärmetechnisch aus - vermehrter heizaufwand?

wie weiß ich vorher, ob und wie laut und kalt das sein kann? gibts irgendwelche richtlinien die hilfreich wären???

2. bromby

bromby Gast-Teilnehmer/in

ich hatte einmal eine wohnung im 1.stock, über dem durchgang, mit fenster auf die hofseite. im hof sind die autoparkplätze gewesen, die mistkübel waren ebenfalls im hof.

ich war froh, als ich dort wieder ausgezogen bin. die wohnung war saukalt, trotz heizung, und der lärm war auch nicht ohne. jedes mal, wenn jemand die türe unten beim durchgang zugeworfen hat, das war so ein eisentor, waren wir munter! und sehr oft haben sich die leute unten im durchgang auch noch unterhalten, auch wenns schon spät war. die haben keine rücksicht genommen auf andere, die vielleicht schon schlafen.

ich würde dir abraten, so eine wohnung zu nehmen. :wave:

3. Gruesie

Gruesie Gast-Teilnehmer/in

Wir hatten mal so eine Wohnung. Lärmtechnisch wars überhaupt kein Problem, man hat nix gehört. Und kalt wars auch nicht, im Gegenteil, wir mussten eigentlich nie heizen, denn unter unserer Wohnung sind die ganzen Heizungsrohre verlegt gewesen, die uns irgendwie mitgeheizt haben. Ich hab diese Wohnung sehr gemocht.
    Ach ja, war kein Neubau, sondern so 25 Jahre alt.

4. livingetc

danke für eure antworten...

tja, was soll ich sagen - sehr widersprüchliche erfahrungen, hatte auf bestätigung in die eine oder andere richtung gehofft :D

vielleicht gibts ja noch andere erfahrungen... irgendjemand????

biiiitteee

5. bluegrass

Ich wohne problemlos in einer Gartenwohnung über der Garage.

6. heim1984

heim1984 Gast-Teilnehmer/in

also meine eltern haben das büro und die küche über der garage!
    ich finde, dass es nicht eine große lärmbelästigung ist, jedoch ein kinderzimmer oder schlafzimmer würde ich nicht über der garage haben wollen!

lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden