1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Neuanfang mit 34...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von buserlmami, 7 Oktober 2007.

1. buserlmami

buserlmami Gast-Teilnehmer/in

Arbeite jetzt in einer Sicherheitsfirma, Arbeit macht mir trotz extrem vielen Überstunden sehr viel Spaß, dafür hab ich aber keine Freizeit, komm privat zu nix, und meine Kinder leiden extrem das Mami nie da ist.

Papa ist zwar zu Hause, aber er kann die Mami nicht ersetzen, beim einschlafen, u.s.w.

Jetzt hab ich eine Entscheidung getroffen und am Fr schweren Herzens gekündigt!

Kinder gehen natürlich vor!

Sind doch erst 3 und 5 Jahre alt!

Neuer Job hat sich zufällig ergeben, hab nix dafür getan.
    Mein Bruder sagte, in der einen Fa. suchen sie jemanden, ich rief an, ging letzte Woche vor Nachtdienst vorstellen (arbeite hier hauptsächlich nachts, täglich 12 Stunden/60 Std/Wo)

Wurde sofort eingestellt, sie wollte mich per sofort.

Mußte aber erst mit Chef reden, wegen Kündigungszeit u.s.w.

Neue Chefin war einverstanden das sie noch eine Wo. auf mich wartet.

Dann gehts hier auch einvernehmlich.

In der neuen Fa. hab ich für weit weniger Stunden um 100 EURO netto mehr als hier!

Arbeitszeit auch für Kinder super, bis 11 Mittags 2x, und 3x bis 13.30, Wochenenden immer Frei!!

Bisher hatte ich am WE immer Dienst! Fast 1 Jahr über!

Nun meine Bedenken, wegen neuer Arbeit, ob ich mich dort auch so wohlfühle, und wegen Probezeit u.s.w.

Vielleicht könnt ihr mich aufbauen, und etwas mut machen?

2. Sassisi

Sassisi Gast-Teilnehmer/in

ah geh, diese sorgen hat man immer vor einer veränderung.

schulwechsel/umzug/neue arbeitsstelle/1. kind etc

also kopf hoch, im nachhinein denkt man sich doch immer, was hab ich mir da vorher den kopf zerbrochen, ist doch eh super :D

am anfang ist es immer ein bissi schwierig, bis man sich in seinem aufgabengebiet und mit den kollegen wohl fühlt, aber im endeffekt bin ich sicher, du wirst es super toll genießen mehr zeit mit deiner familie zu verbringen!!

ach ja und GRATULATION dass du den neuen job so schnell und unkompliziert gefunden hat.

:wave:

3. Lila1

Lila1 Gast-Teilnehmer/in

Hey, klingt doch super! :)
    Du warst unzufrieden, dir ist ein neuer (besser bezahlter und bessere Arbeitszeiten) Job in den Schoß gefallen ;)- das kann ja kein Zufall sein, sondern maximal Weisung! Du hast mehr Zeit für deine Kids und deinen Mann und wirst sehen in Null-Komma-Nix bist in der neuen Firma eingeabreitet, kennst die Gepflogenheiten und die Kollegen. Probezeit bringst auch ruck-zuck hinter dir. Außerdem hast ja nix zu verlieren! Oder? Guten Start, wird schon alles gut gehen und toi, toi! PS: Genieße dich Wochenenden!! lg:):)

4. Supermama

Supermama Gast-Teilnehmer/in

na super das hört sich ja cool an:love:und deine Kids profitieren auch davon:love:

und neuanfang mit 34 geht super weil ICH gerade einen Neuanfang mit 37 habe;)bin von Tagesmama 18 jahre lang auf Nageldesigner gewechselt und ich hab urviel spaß und verdiene bei weitem mehr:love::love::love:

5. buserlmami

Vielen Dank für eure aufbauenden Worte!!!!:)

und dir, Supermama gratuliere ich auch zum Neuanfang und das du mit deinem neuen Job zufrieden bist.
    Kommt ins Haus,hört sich supa an, aber bist leider zu weit weg;)

6. Blume21

Blume21 Gast

Darf ich fragen was jetzt dein neues Aufgabengebiet ist? kannst du dir vorstellen deinen neuen Beruf in der Zukunft auszuüben? Interessiert es dich? Die Arbeitszeiten sind ein Traum!
    Ich habe zZ auch immer nur Nachtdienst, 12h mind 4-5x pro Woche.... (Überstundenliste freut sich, aber ich freu mich nicht)

Deswegen basteln wir an unserem 1. Kind!

Ich wünsche dir alles Gute, deine Kinder sind 3+5a habe ich gelesen, da brauchen sie die Mama einfach! Finde es klasse dass du darauf rücksicht nimmst!

7. buserlmami

Ja, ich fahre mit éinem Klein LKW was man halt noch mit B Schein machen darf div. Firmen an, und sie kommen dann zu mir zum Wagen und holen sich ihr Frühstück, man hat immer seine fixe Tour.
    Ja, eigentlich fahre ich gern Auto und wenn so alles paßt, sagte Chefin bin ich mein eigener Chef sozusagen, teile mir alles selbst ein u.s.w.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden