1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Neu in Wien und brauche handy und internet

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Seifenblase, 22 Mai 2011.

1. Seifenblase

Seifenblase Gast-Teilnehmer/in

Wir ziehen aus dem Ausland nach Wien. Derzeit habe nur ich ein handy, weil mein Mann eh daheim und im Büro Festnetz hat, aber in Wien will er auch eins.

Wir brauchen dann: 3 handys für mich, Mann und Sohn. Wir sind Wenigtelefonierer. Ausserdem brauchen wir Internet in der Whg und internet auf meinem handy. Internet brauch ich sehr viel, da also eine flat ohne irgendwelche limits.

Hängt das irgendwie zusammen oder muss ich internet und handy seperat suchen?

Und was gibts für Möglichkeiten und Anbieter? Ich blick da überhaupt nicht durch was es gibt. SMS brauchen wir so gut wie gar nicht, aber könnte sein, dass mein Sohn das nützen würde?

Bisher hab ich bei A1 geschaut, aber ich finde mich mit den Möglichkeiten und Tarifen nicht zurecht, ich weiss nicht was für eine Sprache die da verwenden aber Deutsch ist es nicht :boes:
    Ich kann mit mobil breitband, mobil breitband plus oder breitband unlimited irgendwie gar nichts anfangen.
    Wir brauchen auch neue handys, meins ist alt und soll sowieso ersetzt werden, zu teuer solls nicht sein, kauf ich die dann besser gleichzeitig mit Vertrag/Wertkarte oder extra irgendwo anders?

2. -Andrea1982-

-Andrea1982- Gast-Teilnehmer/in

wegen handy würde ich sagen sucht euch freie handys und nicht über einen anbieter weil das kommt euch genau gerechnet billiger und ihr habe das handy ds genau zu euch passt.
    am besten ihr überlegt euch mal war euer handy alles können muss und was ihr gar nicht braucht.
    wieso willst unbedingt internet am handy?
    zuhause verwende ich das handy schon mal fürs internet aber dann nur per w-lan.
    drei hat soweit ich weis für das handy ein unlimitiertes internet.
    ansonst kann ich in wien chello empfehlen. wir haben hier aon und das ist das beste was wir je hatten.
    wir hatten auch schon von orange einen stick aber das war nicht wirklich das wahre

3. Seifenblase

Danke, am handy muss internet nicht unlimitiert sein, aber drauf sein muss es, ich bin echt ziemlich ständig im netz und mag es grad so zwischendurch mal reinzuschauen.

Ist irgendwie ein echt doofes Thema, weil mich diese Werbesprache total nervt und ich deshalb immer schon nach kürzester Zeit wieder aufgebe wenn ich verusuche Preise etc. zu vergleichen.

4. suelkei

suelkei Gast-Teilnehmer/in

Schau doch mal bei bob.at. Kriegst zwar kein Handy, aber die haben gute Angebote!

5. Pinkbride198030

Pinkbride198030 Gast-Teilnehmer/in

Ist das noch aktuell.? Wenn du die moeglichkeit hast ueber gewerbeschein anzumelden kannst du dich gern per pn an mich wenden

6. Seifenblase

Nein, danke, ich hab inzwischen alles was ich brauche.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden