1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Netzwerkplayer vs. Plattenspieler: Könnt ihr es hören?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von nervensaege, 23 Juni 2014.

1. nervensaege

VIP: :Silber

Hallo
    Die meisten werden sicherlich gleich sagen, klar höre ich den
    Unterschied sofort. Meist sind es aber nur dreckige Platten die
    man hört, denke ich jedenfalls. Oder wie seht ihr es?
    Kann man den Unterschied wirklich deutlich hören bei einem
    top Netzwerkplayer, wie man ihn z.B. bei bei SG-Akustik bekommen
    kann. Der auch Hochauflösende Aufnahmen abspielen kann.
    Ich denke dann ist ist der Unterschied wirklich extrem schwer zu
    hören.

2. Q

Q Gast

yer kommts wohl sehr darauf an, welches Format wiedergegeben wird. WAV ist verlustfrei und sollte mit CD-Qualität vergleichbar sein. MP3 und ähnliche nicht verlustfrei komprimierte Formate werden wohl vom Player schlechter klingen.

Vinylplatten können m.E. in der Tonqualität sowieso nicht mit digitalen Tonträgern mit, gegen das Rumpeln und den Schmutz auf den Platten kann man eigentlich nicht wirklich was tun ...

geraldwien gefällt das.
  3. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser

Wenn das digitale Quellmaterial in halbwegs vernünftiger Qualität vorliegt, ist der Unterschied zum Vinl sogar sehr deutlich hörbar.

4. maha

Wie meinst das???

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden