1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

nettogehalt fulltimejob

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ylena, 15 Oktober 2009.

?

nettoverdienst monatlich

Diese Umfrage wurde geschlossen: 4 November 2009
  1. unter 1000 euro

13 Stimme(n)
    6,1%
  2. 1100 -1200 euro

21 Stimme(n)
    9,9%
  3. 1200 - 1350 euro

27 Stimme(n)
    12,7%
  4. 1350 - 1500 euro

42 Stimme(n)
    19,8%
  5. 1600 - 1700 euro

42 Stimme(n)
    19,8%
  6. eher 1800 euro

16 Stimme(n)
    7,5%
  7. eher 1900euro

13 Stimme(n)
    6,1%
  8. eher 2000 euro

11 Stimme(n)
    5,2%
  9. eher 2100 euro

7 Stimme(n)
    3,3%
  10. eher 2200 euro

6 Stimme(n)
    2,8%
  11. 2200 - 2500 euro

14 Stimme(n)
    6,6%
  12. 2500 - 3000 euro

13 Stimme(n)
    6,1%
  13. über 3000 euro

15 Stimme(n)
    7,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. ylena

ylena Gast-Teilnehmer/in

12x im jahr, ohne zuschläge, ohne überstundenpauschalen oder gar all inkl., branchenunabhängig, ausbildungsunabhängig, ...

wieviel wird hierforums verdient ? selbstverständlich anonym - ist rein für mich interessant und ich brauchs auch ncith für irgendwelche studien, statistiken usw.

mehrfachnennungen möglich da ihr auch gerne anklicken könnt, wieviel eure partner usw. verdienen

je mehr ich mich mit dem thema beschäftigte, umso ungläubiger werde ich

2. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

Gibt keine Klickmöglichkeiten;)

3. ruhig blut, kommt sicher noch

4. tinimauserl

ok, dann warte ich noch:D

5. ylena

ylena Gast-Teilnehmer/in

ist ja schon da , dauert halt ein bissl - ich mach das nicht so oft (ich glaub, ist meine dritte seits mich hier gibt) ;)

6. tinimauserl

Ich war nicht die erste;):D

7. muzmuz

muzmuz Gast-Teilnehmer/in

inwiefern ungläublig, ylena? über die großen unterschiede?

8. ylena

ylena Gast-Teilnehmer/in

nein, über die gehaltsvorstellungen derjenigen mit denen ich in letzter zeit zu tun hatte und den tws. ansichten hier drin die ich dann auch gelesen habe - weil ich mich dzt. halt sehr stark damit auseinander setzen muß.

9. dafeschefranzi

dafeschefranzi Gast-Teilnehmer/in

10. ylena

ylena Gast-Teilnehmer/in

ich will ja das blabla :blemblem:
    die statistik kenn ich, die kollektivverträge auch, ich bin mir auch ziemlich sicher daß nicht ich diejenige bin die unrealistisch ist :D
    aber bei den meinungen die ich hier zum teil lese, frag ich mich wirklich ....
    und ich bin wirklich davon überzeugt daß diese blabla-statistik hier meinem emfpinden entspricht und dann bin ich wieder beruhigt :D

11. Urlaubs- und Weihnachtsgeld schon inkludiert, also Gehalt x14 :12? meinst das so?

12. ylena

ylena Gast-Teilnehmer/in

nein,ohne urlaubs- weihnachtsgeld.
    das was man jeden monat fix bekommt, ohne extras

13. ok, habe abgestimmt.

möchte noch dazusagen, dass ich im moment arbeitslosengeld erhalte, ca. EUR 1000,-- im monat, das von meinem vorletzten gehalt (EUR 1500,-- netto) als sachbearbeiterin gerechnet wird. bei meinem letzten job als büro(hilfs)kraft, datenerfassung und akten schlichten, hatte ich netto EUR 1270,--. es gibt also schon eklatante unterschiede beim gehalt, abhängig vom tätigungsfeld. und du wolltest ja wissen, wieviel man für "leichte" büroarbeit erhält, wie ich einem anderen thread entnommen habe.

14. ylena

ylena Gast-Teilnehmer/in

ja, durch diese suche bin ich draufgekommen daß es anscheinend sehr viele gibt die wirklich komplett anders denken als ich (und die meisten anderen ....) und sich an den wenigen ausnahmen orientieren anstatt an der realität bzw. zumindest der wahrscheinlichkeit

ich hab in einigen threads noch extra nachgelesen - und da sind vor allem bei den "wieviel soll ich verlangen ..." preisvorschläge gefallen bei denen ich sagen muß daß ich als arbeitgeber diesen bewerber nicht einmal wenn alles andere passen würde zum gespräch einladen würde. so große überzahlungen gibt es zu 90% nur bei abwerbungen, nicht jedoch bei allgemeiner suche

und wie ich hier sehe, verdienen wirklich weit mehr leute unter 1700 euro netto und drunter mehr als drüber und das bei großteils eher höherer ausbildung / qualifikation für welchen beruf auch immer - im gegensatz zu dem was ich suche. für mich nicht verwunderlich - nur wie gesagt, ich hab ja wirklich schon befürchtet, ich bin unrealistisch ;)

15. ylena, ich habe matura, bin seit über 20 jahren im berufsleben und habe bereits in den verschiedensten bereichen gearbeitet. ich denke, bei allgmeiner büroarbeit wie korrespondenz (in deutsch), telefon, ablage und ev. fakturieren nach angaben ist ein gehalt von EUR 1200,-- bis 1300,-- netto realistisch. wenn dann noch dinge wie fremdsprachen, buchhaltung, lv oder spezielle bereiche wie garantieabwicklungen oder ähnliches und liquiditätsplanung samt zahlungsverkehr hinzukommen, dann kann das gehalt schon auf 1500,-- oder ein bisschen mehr ansteigen. es kommt einfach auf das tätigkeitsfeld an, weniger auf die fachkenntnis, denn wenn jemand mit div. kenntnissen sich auf einen bürohilfsjob bewirbt, kann er nicht erwarten, dass das gehalt seinen fähigkeiten angepasst wird, wenn diese gar nicht benötigt werden.

ich habe allerdings auch schon arbeitgeber erlebt, die einen bürojob ausgeschrieben hatten,einsatz rund um die uhr, erreichbarkeit auch nachts und am we (sozialbereich) sowie aushilfe im sozialen tätigkeitsfeld erwartet hatten und mich unverschämt genannt haben, als ich meinen gehaltswunsch mit 1500,-- netto angegeben habe. so etwas kann ich dann auch nicht wirklich nachvollziehen. aber es gibt scheinbar dort wie da scharze schafe...

16. ylena

ylena Gast-Teilnehmer/in

nach dem jetzigen stand der dinge verdienen 80 von 115 personen unter 1700 euro monatlich netto
    das bestätigt mich in meiner meinung und erfahrung, vielen dank allen die mitgemacht haben

17. dafeschefranzi

dafeschefranzi Gast-Teilnehmer/in

...und 15% haben ein nettomonatseinkommen von 2500+.... wie realitätsnahe :rolleyes:

18. doc.steel

doc.steel Gast-Teilnehmer/in

schau franzl, erstens kann 90% der menschheit nicht rechnen. ich mein damit nich 2+2= sondern das erkennen von finanziellen zusammenhängen.
    und zweitens sans eh alle träumer bzw. kann in dem kasperltheater jeder auf dicke hose machen und in wirklichkeit lebt er von der stütze. das gegenteil beweisen kann man ja nicht und wenn doch, würde keiner abstimmen.

19. Iris78

Iris78 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    ich habe nicht abgestimmt da ich nicht vollzeit sonder 30 Stunden arbeite, wenn ich so höre was bekannte, verwandte bei gleicher oder ähnlicher ausbildung verdienen denke ich mir das ich es eh nicht schlecht mit meinem job erwischt habe trotz allem kann ich mir nicht vorstellen das hier doch einige sind die so viel verdienen das sie über 2000,- netto kommen oder habt ihr alle die gehälter eurer männer angegeben,

wo sind die ganzen einzelhandelskauffrauen? kann mir nicht vorstellen das die alle so viel haben

20. dayanne

dayanne Gast

ich arbeite auch teilzeit, kann aber mein gehalt auf 40 std. schon hochrechnen

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden