1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Nettogehalt bei 20 Stunden...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von paerchen-mama, 8 Februar 2010.

?
  1. unter EUR 500,-

2 Stimme(n)
    6,3%
  2. EUR 500,- bis 700,-

6 Stimme(n)
    18,8%
  3. EUR 700,- bis 900,-

10 Stimme(n)
    31,3%
  4. EUR 900,- bis 1.100,-

8 Stimme(n)
    25,0%
  5. über EUR 1.100,-

5 Stimme(n)
    15,6%
  6. Sonstiges?

1 Stimme(n)
    3,1%
  1. paerchen-mama

paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

... im kaufmännischem Bereich von Verkauf bis Sekretariat/Sachbearbeitung. Bitte nur bei der Umfrage teilnehmen, wenn ihr aus seid - vor allem nicht Wien, da hier das Gehalt meistens höher ist als bei uns.

So und jetzt probier ich mal eine Umfrage dranzuhängen.

2. paerchen-mama

Ich schupfs mal ein bissl.... ich hab nicht dran gedacht, dass die meisten dann ja am Vormittag in der Arbeit sind ;).

3. -mona-

-mona- Gast-Teilnehmer/in

Ich stimm jetzt mal nicht mit ab, weil ich es ja nicht verdiene, sondern nur das Angebot dafür hätte.
    Wäre auch Büroarbeit mit Assistenz, Sekretariat 700 EUR brutto

4. stellina81

stellina81 Gast-Teilnehmer/in

NETTO 900-1100 Euro bei 20 Std.??? Wo bitte gibts diesen Job?

5. m.rosso

m.rosso Gast-Teilnehmer/in

bei einem Bruttogehalt von euro 1200,- erhältst du netto ca. euro 1007,- (ohne AVAB, ohne Kinder)
    also in Wien, im kfm Bereich durchwegs im gängigen Bereich...

6. Theta

Theta Gast-Teilnehmer/in

Für 20 Stunden? Klingt für mich auch fremd...

7. stephi2403

stephi2403 Gast

hallo!

hatte bis vor kurzem auch eine kollegin, die für 20 std 1300 brutto bekam...

ist aber eher selten würd ich behaupten.. damals war der chef in "zugzwang" und musste es ihr einfach zahlen.. spnst wär er ohne lohnverrechnerin dagestanden...

:wave:

8. Gelika

Gelika Gast-Teilnehmer/in

Im AKH Wien werden für drittmittelfinanzierte Stellen (nur Bürobereich) für 20 Stunden pro Woche auch 1200 Euro brutto bezahlt.
    Das Problem ist, dass diese Stellen (zumindest nach meiner Erfahrung) fast nie an die Öffentlichkeit gelangen, eigentlich schade!!

9. paerchen-mama

hab ich hier mal im Forum gelesen - das ist auch einer der Gründe für meine Umfrage, weil ich eher mit so 500-700 im Büro rechnen würde und da mach ich einfach lieber meinen Nebenjob wo ich auch fast soviel habe und bleib noch bei den Kids zu Hause. Bei 1.000 netto ist das natürlich dann auch was anderes..... Wobei bei uns ja leider die Jobs im Büro sehr raar sind :(.

10. paerchen-mama

900 - 1100,- Haben übrigens doch viele angekreuzt - wundert mich jetzt.

Ich meinte NETTO - habt ihr das eh auch gelesen und außerdem NICHT WIEN.

11. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

500-700 für einen bürojob halte ich aber auch für sehr niedrig angesetzt. ich hätte mit 700-900 vor allem gerechnet. dass genausoviele die nächste kategorie angekreuzt haben finde ich sehr positiv.

allerding ist halt die frage, in welchen branchen, mit welcher ausbildung, wie lange im job, welcher job ...
    "kaufmännischer bereich" ist ja schon sehr weit gegriffen.

12. m.rosso

m.rosso Gast-Teilnehmer/in

um die Authentizität deiner umfrage zu wahren, habe ich als wienerin nicht abgestimmt.

13. Gelika

Gelika Gast-Teilnehmer/in

Ich habe auch nicht abgestimmt!

14. paerchen-mama

Danke Euch beiden! Ich hab selbst mal in Wien gewohnt und gearbeitet, da ist das Gehalt einfach ein anderes - dafür sind die Wohnkosten auch wieder höher.

@ Buffy: ich hab eh geschrieben Sachbearbeitung/Sekretariat - also nix was jetzt in irgendeine spezielle Richtigung geht hab ich damit gemeint. Also keine Bilanzbuchhalterin oder so was, ist klar, dass die mehr verdient, als jemand der keine spezielle Zusatzausbildung hat. Vielleicht wärs leichter zu verstehen gewesen mit "Stellen wo eine Hak-Matura oder ähnliches ausreichend ist".

15. minkimum

minkimum Gast-Teilnehmer/in

Du kannst auch Bilanzbuchhalter sein, wenn Du "nur" die HAK-Matura oder eine Lehre hast. Nicht jeder Bilanzbuchhalter, der den Job ausübt, hat spezielle Ausbildung(en) absolviert.

Es gibt auch viele NÖ die nach W pendeln. Die haben dafür Mörderfahrtkosten, ... so gleicht sich's wieder aus. Die die nach Wien ziehen, die Wohnungskosten. Ausser im Speckgürtel, da ist wohnen nicht viel billiger als in Wien. Ich bin bald wieder Pendler, halte mich daher aus Deiner Umfrage raus :) und bin gespannt, was rauskommt. Aja, rund um Wien verdient man sicher weit mehr als zB im tiefsten Waldviertel. Für welchen Bezirk interessiert es Dich denn?

16. paerchen-mama

Naja ich wohn im Bezirk Melk und da halt rundherum. Ich bin auch schon von NÖ nach Wien gependelt, aber das ist mir von hier aus für 20 Stunden und mit Kindern einfach zuviel Zeit die ich verfahre, daher hab ich nur von NÖ gesprochen - klar, dass es auch da Unterschiede gibt. Aber nicht soo gravierend wie zwischen Land und Wien.

Also die Bilanzbuchhalter die ich kenne, haben alle auch die entsprechende Ausbildung dazu - aber war ja nur ein Beispiel. Ist schon klar, dass sich in jeder Sparte wer auch hinauf arbeiten kann.

17. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

aber du hast eben nicht nach dienstjahren gefragt. jemand der nach der schule schwanger wurde und dann einen halbtagsjob angenommen hat, wird wohl keine 1000 eur netto verdienen. jemand der schon 20 jahre arbeitet hoffentlich wesentlich mehr.

18. dayanne

dayanne Gast

das wären brutto 2.400 eur für vollzeit, also entweder ein einstiegsgehalt für uni-absolventen oder ca 10 j. erfahrung nur mit matura... würde ich sagen. wien natürlich, wie es in NÖ ist, weiss ich nicht, ich pendle auch.

19. Biene65

Biene65 Gast-Teilnehmer/in

Hab auch abgestimmt und liege im 900-1100 Bereich (allerdings mit derzeit 16 Stunden, hab einen guten Deal mit Chef gemacht), allerdings bin ich auch schon älter mit dementsprechenden Berufsjahren.

20. Iris78

Iris78 Gast-Teilnehmer/in

ich arbeite in wien und wohne in NÖ habe aber nicht abgestimmt,
    arbeite jedoch 30 Stunden,

wenn ich mir hier einen neuen job suchen würde könnte ich warscheindlich froh sein 800 Brutto für 20 Stunden zu verdienen daher fahre ich auch gerne jeden tag nach wien, bekomme pendlerpauschale und leg noch mal 60,- für sprit drauf gut die abnützung am auto darf man nicht vergessen aber mir bleibt alle mal mehr in der tasche als bei uns am lande

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden