1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Nettoeinkommen --- Zulagen dazu oder nicht ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mama2, 28 Februar 2011.

  1. mama2

    mama2 Gast-Teilnehmer/in

    Blicke grad nicht durch, brauche das nettoeinkommen


    Meine Fragen wie werden hier zulagen gerechnet, die sind jedes monat anders hier geht es doch um einiges . kann mir wer helfen.



    Danke !!!

    Lg
    marina
     
  2. MatsBM

    MatsBM Gast

    Grundsätzlich ist es so, dass bestimmte Zulagen zum Bruttogehalt dazugerechnet werden und von diesem Gesamteinkommen SV-Beiträge und Lohnsteuer abgezogen werden wodurch sich dein Nettogehalt ergibt.

    Tagesgelder (=Diäten) und km-Geld hingegen werden nicht mit SV-Beiträgen und Steuer belastet und du bekommst diese Brutto=Netto ausbezahlt.
    Diese zählen dann aber auch nicht zum Einkommen.

    Wofür brauchst denn das Nettoeinkommen?

    Liebe Grüße
    Mats
     
  3. mama2

    mama2 Gast-Teilnehmer/in

    für die tagesmutterförderung. und es eigentlich jedes monat anders sind, kann man das ja nie so genau sagen.



    lg
    marina
     
  4. gerda23

    gerda23 Gast-Teilnehmer/in

    bei mir ist es so (krankenschwester) habe ein grundgehalt das netto zur berechnung für den tagesmutterverein genommen wurde. die zulagen (wie nacht- und wochenenddienst) sind ja variabel und wurden nicht dazugezählt.
    allerdings werden auch alimente (falls du welche bekommst) bzw. der lohn des vaters zur berechnung hinzugezogen. (bzw. falls du noch kindergeld bekommst dann wird dieses auch mitgerechnet).
    lg

    Gerda
     
  5. mama2

    mama2 Gast-Teilnehmer/in

    a danke, bin Pflegehelferin. alimente ist mir klar. war nur wegen den zulagen, da ich erst seit september arbeite und erst seit november im turnusdienst . und ich jetzt bereits merke das die zulagen ziemlich schwanken und das oft nicht allzu wenig. danke für eure antworten.


    lg
    marina
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden