1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Netto-Lohn beim Handel

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Carmilla, 17 Februar 2011.

  1. Carmilla

    Carmilla Gast-Teilnehmer/in

    Liebe Leute!

    Habe eine Job-Angebot erhalten. Aber noch einige Verhandlungen stehen vor mir.

    Ein geförderte Stelle für über 55 Jährigen, aber wird nach all. kollektivvertrag entlohnt. Leider ich fand keine richtige Info im Net.

    Möchte fragen: wie viel Netto-Lohn kann mann erwarten/verlangen im
    Textilhandel mit Kassatätigkeit bei Vollzeit Beschäftigung?

    Lg.Carmilla
     
  2. Yanira

    Yanira Gast


    Wenn du noch keine Erfahrung im Handel hast dann sinds 1.300 Brutto also 1053,76 Netto.

    http://www.gpa-djp.at/servlet/BlobS...se&blobtable=Dokument&blobwhere=1294824496335
     
  3. MamaRomi

    MamaRomi Gast-Teilnehmer/in

  4. Carmilla

    Carmilla Gast-Teilnehmer/in

    Danke um die schnelle Antwort!

    Berufsjahre in Öst. habe insgesamt (ca.30 Jahre).Davon einige Jahren (ca. 10 Jahre ) auch im Handeln. Ca. wie viel Jahre werden berüchsichtigt?
    Carmilla
     
  5. Carmilla

    Carmilla Gast-Teilnehmer/in


    Danke für die Infos!
    :wave:
    Carmilla
     
  6. Yanira

    Yanira Gast

    Also wenns 10 Jahre im Handel sind, werden im Handelskollektivvertrag auch 10 Jahre angerechnet.

    Währen dann in der Beschäftigungsgr. 3: 1724 Brutto -> 1266,09 Netto
     
  7. Birke

    Birke Gast-Teilnehmer/in

    Will jetzt ja nicht unnötig Verwirrung stiften, aber zählt da nicht nur die Erfahrung in der entsprechenden Branche? ich würde mich da bei der AK erkundigen.
     
  8. Yanira

    Yanira Gast

    Ich hab bis jetzt nur im Handel gearbeitet - versch. Branchen, es wurde mir alles angerechnet. Und es steht im KV auch drinnen, was genau angerechnet werden kann (siehe Link oben)
    Aber AK ist sicher nie falsch. ;)
     
  9. MamaRomi

    MamaRomi Gast-Teilnehmer/in

    so viele wie du im handel warst
    nein eigentlich werden alle jahre die im handel gearbeitet wurden gerechnet.
    branche wird nur minimal berücksichtigt.
    wenn man jetzt zb als verkäuferin bei billa war und danach gehst zum c&a wirds normal angerechnet.
    genauso bei textil, parfümerie, lebensmittel, usw.
    optiker, weiss ich nicht wies ist.
    aber die AK weiss das am besten.
     
  10. Sensation

    Sensation Gast-Teilnehmer/in

    bei angestellten zählen die angestelltendienstjahre. Bei arbeitern die jahre die man als arbeiter beschäftigt war. Branche ist egal.

    Zusätzlich werden auch für eine abgeschl. Lehre bzw. Schulen jahre anerkannt. Aber wie yanira schon geschrieben hat es steht im kv was alles dazugerechnet wird.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden