1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Netbook

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von maho, 1 Januar 2011.

1. maho

VIP: :Silber

Hätte gerne ein kleines Netbook mit welchem ich auf den I-Seiten schnell unterwegs sein kann und welches beim Hochfahren nicht ewig braucht, sich nicht ständig "aufhängt" und welches zu einem vernünftigen Preis bzw. sehr günstig zu haben ist

Welches ist empfehlenswert? bzw. welche Angaben sollten da mindestens stehen ---- bin leider auf dem Gebiet ein Laie...

2. janatuerlich

janatuerlich Gast-Teilnehmer/in

hatte einen as*s eee-pc. 1gb ram (standard bei netbooks), 10"display (mühsam). ich konnte damit nichtmal eine zeile in word schreiben, weil der prozessor nach drei worten angefangen hat rumzu"rödln" und dann keine anzeige mehr da war, nach einigen sekunden prozessoraktivität dann sind die inzwischen eingetippten worte alle auf einmal erschienen...wie bei einem pc aus dem jahre schnee...
    jetzt habe ich einen medion akoya s3211 mit 2gb ram und 13" display und bin bisher sehr zufrieden!!!

3. janatuerlich

janatuerlich Gast-Teilnehmer/in

zu deinen fragen: windows 7, was auf den meisten drauf ist, braucht sehr viel speicherkapazität, aber die meisten notebooks haben nur 1gb und das ist dann beim arbeiten recht mühsam. also 2 gb wären besser. netbooks haben weniger prozessorlesitung, daher sollte man einen mit dual-core-prozessor nehmen.

4. maho

so, das hilft mir schon ein bisserl weiter --- falls jemand von euch auch noch direkte Empfehlungen hat - ich wäre euch sehr dankbar...

5. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Samsung N150
    Kostet grob geschätzt 293 Euro, und hat Windwos 7 Starter drauf, und das braucht keineswegs enorme Ressourcen.

6. maho