1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Netbook

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von maho, 1 Januar 2011.

1. maho

VIP: :Silber

Hätte gerne ein kleines Netbook mit welchem ich auf den I-Seiten schnell unterwegs sein kann und welches beim Hochfahren nicht ewig braucht, sich nicht ständig "aufhängt" und welches zu einem vernünftigen Preis bzw. sehr günstig zu haben ist

Welches ist empfehlenswert? bzw. welche Angaben sollten da mindestens stehen ---- bin leider auf dem Gebiet ein Laie...

2. janatuerlich

janatuerlich Gast-Teilnehmer/in

hatte einen as*s eee-pc. 1gb ram (standard bei netbooks), 10"display (mühsam). ich konnte damit nichtmal eine zeile in word schreiben, weil der prozessor nach drei worten angefangen hat rumzu"rödln" und dann keine anzeige mehr da war, nach einigen sekunden prozessoraktivität dann sind die inzwischen eingetippten worte alle auf einmal erschienen...wie bei einem pc aus dem jahre schnee...
    jetzt habe ich einen medion akoya s3211 mit 2gb ram und 13" display und bin bisher sehr zufrieden!!!

3. janatuerlich

janatuerlich Gast-Teilnehmer/in

zu deinen fragen: windows 7, was auf den meisten drauf ist, braucht sehr viel speicherkapazität, aber die meisten notebooks haben nur 1gb und das ist dann beim arbeiten recht mühsam. also 2 gb wären besser. netbooks haben weniger prozessorlesitung, daher sollte man einen mit dual-core-prozessor nehmen.

4. maho

so, das hilft mir schon ein bisserl weiter --- falls jemand von euch auch noch direkte Empfehlungen hat - ich wäre euch sehr dankbar...

5. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Samsung N150
    Kostet grob geschätzt 293 Euro, und hat Windwos 7 Starter drauf, und das braucht keineswegs enorme Ressourcen.

6. maho

Ich hab jetzt 2 Netbooks gefunden die vom Preis her recht verlockend wären ----- wie denkt ihr, dass diese Geräte sind

Blau ist ein HP
    Rot ist Samsung

Prozessortyp
    Intel® Atom™ Processor N455...
    Intel® Atom™ Processor N450...

Prozessor-Nummer
    N455
    -

Betriebssystem
    Original Windows® 7 Starter...
    Windows 7 Starter

Prozessor-Taktfrequenz
    1,66 GHz
    1,66 GHz

Grafikkarte
    Intel® Graphics Media Accele...
    ja

Festplatten Typ
    SATA-Festplatte
    250GB SATA

Arbeitsspeicher
    1024 MB
    1024 MB

Bildschirmauflösung
    1024 x 600 Pixel
    1024 x 600 Pixel

Bluetooth
    -
    ja

Grafikchipsatz-Hersteller
    Intel®
    Intel

Grafikchipsatz
    Intel® Graphics Media Accele...
    Intel GMA 3150

Prozessor-Marke
    Intel®
    Intel Atom

Prozessor-Modell
    Intel® Atom™ Prozessor N455
    N450

Anzahl Prozessorkerne
    1
    1

Grafikkartenspeicher
    64 MB dediziert
    -

Anzahl belegte RAM-Steckplätze
    -
    1

weitere Anschl.
    1 VGA port; 1 Kombibuchse fü...
    1 x Kopfhörer, 1 x Mikrofone...

Kartenleser
    Multi 5 in-1 Cardreader
    ja

Cachegröße
    512 KB
    512 KB

Blu-ray Laufwerk
    -
    nein

USB Anschluss
    ja
    3

integrierte Webcam
    ja
    ja

optisches Laufwerk
    nein
    nein

Netzteiltyp
    40-W-Netzteil
    -

Full-HD 1080
    nein
    -

Sound
    Dolby Advanced Audio
    HD

integriertes LAN
    ja
    10, 100 Mbit/Sek

integriertes WLAN
    ja
    ja

Bildschirmgröße
    25,6 cm
    26 cm

WLAN Standards
    802.11 b/g/n
    802.11 b/g/n

Bildverhältnis
    16:9
    16:9

Fernbedienung
    nein
    nein

Akku-Laufzeit laut Hersteller
    -
    bis zu 13 Stunden

Gewicht (inkl. Akku)
    -
    1030 g

Farbe
    Schwarz
    Schwarz

Abmessungen (B/H/T)
    268 x 22,8 / 32 x191 mm
    264 x 21,7 / 23,2 x 188,9 mm

7. DerStefan

Das ist etwa so, wie eine Entscheidung zwischen einem Citroen C1 oder einem Toyota Aygo.

:D

8. Babyyy

Babyyy Gast-Teilnehmer/in

Ich hab ebenfalls den Asus eee-pc und bin sehr zufrieden damit. Schreib zwar selten etwas im Word, benutz ihn eigentlich fast nur fürs Internet, aber was du beschreibst, wäre mir noch nicht aufgefallen.

9. maho

:eek:Na toll und welche von den kleinen sind dann die BMW´s, Audi´s oder VW´s:D

10. DerStefan

woswasi...

11. Sternenzauber

Sternenzauber Gast-Teilnehmer/in

Ich hab ein Lenovo IdeaPad S10-2. Von der Zusammenstellung her zumindest sehr ähnlich wie dieses hier, allerdings schwarz:

http://www.neckermann.at/product/20...e2e4c1b71ce6f56a0e938f7d87dd91fc1cf4a2cb09c1f

Ich glaub genau meins gibts nimmer, kostete aber auch dort die 199 Euro und war weitestgehend ident.

Ich bin bisher sehr zufrieden damit. Es läuft brav, es bockt nicht, es ist flott unterwegs, hängt sich nicht auf. Speicherplatz ist nicht riesig, aber größere Datenmengen hab ich sowieso auf der externen Festplatte.

Das einzige, was mir beim Netbook ab und an abgeht, ist ein CD-Laufwerk. Also wenns um Installationen von Programmen geht zB. Oder um "schnell mal was auf CD-R brennen".

Aber ansonsten bin ich glücklich damit. Klein, handlich und für meinen derzeitigen Bedarf völlig ausreichend. :)

12. HWS

HWS
    VIP::Premium

Nö, Citroen C1 und Peugeot 106.
    Dieselben Autos, nur verschiedene Aufkleber.

13. maho

So, nun nochmal zum Thema - zur Frage:

Wie sollten die "Grunddaten" aussehen damit ich Laie erkennen kann ob das Netbook was "taugt" bzw. meinen Anforderungen entspricht... unter Umständen kommt auch ein kleineres Notebook in Frage....

Ich habe jetzt nochmals überlegt was ich eigentlich gerne haben möchte - fasse es kurz zusammen --- vielleicht könnt ihr mir da die Mindestanforderungen dazu schreiben

1) das "Starten" soll nicht ewig dauern (hab gestern ein Netbook ausprobiert --- bis ich ins Internet kam hats fast 10 Minuten gedauert.... sowas interessiert mich nicht...

2) im Internet soll auch was weiter gehen - auch wenn ich auf diversen Seiten hin und her surfe....

3) in Word sollte man schon mal schreiben können, ein paar kleinere Dateien sollten fix gespeichert werden...

4) ein paar Excel Dateien sollten auch drauf

Also - bitte für einen Laien erklären:
    1) welcher Prozessorentyp, welche Prozessorleistung
    2) welches Betriebssystem
    3) welche Grafikkarte
    4) wie großer Arbeitsspeicher
    5) alles was wichtig ist und worauf ich achten sollte...

14. HWS

HWS

Ich empfehle dir ein Apple iPad zu kaufen. Ganz ernsthaft. :)

15. maho

weshalb?

16. HWS

HWS

Weil das exakt ganz genau alles das perfekt kann:

17. Stefan

Stefan Gast

Als neuer iPad Besitzer (und Ex-Netbook Besitzer) rat ich dir mittlerweile genauso zum iPad
    - Extrem schnell betriebsbereit
    - sehr lange Standby Zeit
    - zum Surfen, Facebook, Youtube schauen, spielen perfekt
    - angenehmer zu bedienen als ein Netbook

Einzig der Preis ist höher als ein Netbook, aber du wirst es nicht bereuen ;)

18. RubensMama

RubensMama Gast-Teilnehmer/in

dem kann ich nur zustimmen (es ist das samsung N159 Plus) und ich bin super zufrieden damit :).

19. sui

sui Gast-Teilnehmer/in

mein lg hat mir zu weihnachten ein süßes kleines ding in weiß geschenkt, das all das perfekt kann: Samsung NC10Plus.

Einzig: windows 7 Starter gegen xp tauschen oder zusätzlich ram kaufen, das werd ich demnächst machen. (ist aber nur nötig, damit auch bildbearbeitung in kleinem maße möglich ist..)

20. susa73

susa73 Gast-Teilnehmer/in

Hier noch eine Stimme fürs Ipad :wave: :wave:

Aber ich muss dazu zu bedenken geben, dass Du dann noch einen PC/Laptop brauchst.
    Das Ipad kommt nämlich ohne vorinstalliertes Betriebssystem daher, d.h. zuerst Itunes am PC/Laptop anschliessen und das Ipad dann über USB an den PC.

Wenn Du Doch auch eine Tastatur haben möchtest,
    bei den Netbooks haben momentan vom Preis/Leistungsverhältnis
    die ideapads von Lenovo/IBM die Nase etwas vorne:

http://geizhals.at/a589617.html

Frag mich aber nicht wie lange die zum Starten brauchen

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden