1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Netbook versus Notebook

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lonelypapi35, 3 September 2009.

1. lonelypapi35

lonelypapi35 Gast-Teilnehmer/in

Ich bräuchte einen Schleppi rein zum Internet surfen - möglichst preisgünstig.
    Billligsdorfer Netbooks gibts im Bereich 250-300 Euro, aber Notebooks (mit 15 Zoll Screen und WIN) bereits um 350 bei geizh....

Mich schreckt vor allem der Mini Screen beim Netbook. Da bin ich ja bei den meisten Webseiten nur mehr am scrollen - oder habt ihr da andere Erfahrungen? Das fehlende DVD Laufwerk würde mich hingegen nicht stören.

2. Anita

Anita Gast-Teilnehmer/in

Auch ich habe Interessen an einen
    Laptop oder Netbook
    Vor- bzw. Nachteile
    bitte um unterstützung.

Ich will zu Hause surfen / vielleicht auch unterwegs / schreiben / meine Tochter wird ev. in der KMS nächstes jahr brauchen.

Derzeit haben wir keinen PC - aber jetzt denke ich immer öfters darüber nach.

Jedoch wie lonelypapi geschrieben hat, der screen ist ev. zu klein, wenn viel gesurft, gelesen oder geschrieben wird.

Bitte um eure Erfahrungswerte.

3. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Siehe voriger Thread dazu:
    http:/// http://2url.at/437

390 Euro und glücklichsein.

großes Display wo man nicht dauernd herumscrollen muß.
    Wenns klein sein soll und unterwegs, dann nehm' ich men G1.

4. Holzmichl

Holzmichl Gast

Netbook oder Notebook: Das ist reine Geschmackssache.
    Netbooks bekommt man etwas günstiger.

Sie sind kleiner und leichter und daher besser transportabel.
    Aber auf so einem Winz-Bildschirm was zu lesen und auf einer Mini-Tastatur was zu schreiben ist MEINER Meinung nach unerträglich.
    Nichts für mich. Rein subjektiv kann ich also vom Netbook nur abraten.

Am besten du gehst mal in ein Geschäft und siehst dir so ein Netbook an.

5. Lima1968

Lima1968 Gast-Teilnehmer/in

Netbooks sind dann sinvoll, wenn es um größtmögliche Mobilität geht.

Vorwiegend zu Hause: Notebook
    Ausschließlich unterwegs: Netbook

Internethandys wie das iPhone oder das G1 kann man nicht vergleichen, da sie weder alle Webseiten darstellen (z.B. Flash-Erweiterungen), noch sämtliche Dateierweiterungen öffnen und bearbeiten können.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden