1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Netbook / Drucker, Programme, diverse Fragen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von maho, 10 Februar 2011.

1. maho

VIP: :Silber

Gleich mal vorweg - ich bin auf dem PC Gebiet echt ein Laie - meine Fragen sind ernst gemeint- auch wenn sie vielleicht lächerlich auf "PC-Kenner/Könner" wirken...

Ich hab ein kleines Netbook geschenkt bekommen, weil sich der Freund meiner Tochter ein Notebook gekauft hat - das Netbook hat: 1024 MB, 80GB, Intel Atom Prozessor, Windows 7 Starter (steht rückwärts drauf)....

Im Moment hab ich es eigentlich nur zum Surfen verwendet obwohl das System relativ langsam ist -- praktisch ist es halt weil ich das kleine Spuckerl überall hin mitnehmen kann und ich nicht ständig zum Stand-PC im Obergeschoss muss, wenn ich was wissen möchte....

Jetzt bräuchte ich halt fallweise Word und Excel - zumindest wäre es nicht schlecht und eben einen Minidrucker der leicht mitzunehmen wäre....

1) Gibt es für diese Netbooks ein Word und Excel Programm extra - ein Miniprogramm für zwischendurch oder wie auch immer?

2) Gibt es einen "Minidrucker" ? --- ich denke da z.B. an einen Drucker, denn ich mal schnell mittels USB Verbindungskabel anschließen kann und vielleicht mal eine Seite ausdrucken kann und der auch sonst vom Format relativ klein ist...

Welche Möglichkeiten hätte ich da (wenns welche gibt) ohne dass das Netbook dann nicht mehr funktioniert weil einfach zu viel gespeichert ist oder noch viel langsamer wird...
    Gibt es eine akzeptable Lösung - einen Kompromiss?