1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Netbook / Drucker, Programme, diverse Fragen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von maho, 10 Februar 2011.

1. maho

VIP: :Silber

Gleich mal vorweg - ich bin auf dem PC Gebiet echt ein Laie - meine Fragen sind ernst gemeint- auch wenn sie vielleicht lächerlich auf "PC-Kenner/Könner" wirken...

Ich hab ein kleines Netbook geschenkt bekommen, weil sich der Freund meiner Tochter ein Notebook gekauft hat - das Netbook hat: 1024 MB, 80GB, Intel Atom Prozessor, Windows 7 Starter (steht rückwärts drauf)....

Im Moment hab ich es eigentlich nur zum Surfen verwendet obwohl das System relativ langsam ist -- praktisch ist es halt weil ich das kleine Spuckerl überall hin mitnehmen kann und ich nicht ständig zum Stand-PC im Obergeschoss muss, wenn ich was wissen möchte....

Jetzt bräuchte ich halt fallweise Word und Excel - zumindest wäre es nicht schlecht und eben einen Minidrucker der leicht mitzunehmen wäre....

1) Gibt es für diese Netbooks ein Word und Excel Programm extra - ein Miniprogramm für zwischendurch oder wie auch immer?

2) Gibt es einen "Minidrucker" ? --- ich denke da z.B. an einen Drucker, denn ich mal schnell mittels USB Verbindungskabel anschließen kann und vielleicht mal eine Seite ausdrucken kann und der auch sonst vom Format relativ klein ist...

Welche Möglichkeiten hätte ich da (wenns welche gibt) ohne dass das Netbook dann nicht mehr funktioniert weil einfach zu viel gespeichert ist oder noch viel langsamer wird...
    Gibt es eine akzeptable Lösung - einen Kompromiss?

Weiters kriege ich die Anzeige - Lizenz abgelaufen und wenn ich auf den Button "neue Lizenz" hinzufügen gehe kriege ich die Meldung --- dass ich es später versuchen soll, da es im Moment nicht möglich ist --- ebenso ist das jetzt beim A1 Security Programm - da steht auch das ich das Virenprogramm erneuern muss - ist aber ebenso nicht möglich....

Ich hab ja das Netbook geschenkt bekommen - einem geschenkten Gaul schaut man ja bekanntlich nicht ins Maul - trotzdem stört mich das, dass ich das nicht ändern kann - oder muss ich einfach alles löschen und neu installieren lassen --- also neu aufsetzen lassen?

2. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Also, vorweg - je nach Hersteller gibts auf Netbooks eine "light" Version von Word & Excel.
    Ich wprde mal den Ausleifeurngszustand wiederherstellen und schauen, obs oben ist.

Wegen MInidrucker - ja, gibt es, sind sehr teuer. Also, im Vergleich zu normalen druckern. Nicht im vergleich zu normalen druckern vor 5 Jahren.
    wenn du das nicht wirklcih braucsht, rate ich davon ab!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden