1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Nespressomaschinen - teuer gleich besser?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lullaby1, 23 November 2011.

1. lullaby1

lullaby1 Gast-Teilnehmer/in

Hallo ihr Lieben!

Ich habe die günstigste Nespressomaschine von Turmix, und bin eigentlich auch ganz zufrieden damit!
    Doch letzte Woche war ich im nespressoshop und hab dort einen Kaffee getrunken, und aus der dortigen (teureren) Maschine hat der Kaffee viel besser geschmeckt...

Daraufhin hab ich eine Verkäuferin gefragt, ob es denn einen Unterschied im Druck o.ä. zwischen den billigen und den teuren maschinen gäbe, und sie hat gemeint, es gibt eigentlich im generellen Aufbau und beim druck keinen Unterschied, nur haben die teureren Maschinen mehr Zusatzfunktionen, wie Milchaufschäumer, heißwasser, usw...

Deshalb wär ich froh eure Meinungen zu hören! Zahlt es sich aus eine teurere Nespressomaschine zu kaufen, wenn man keine Zusatzfunktionen braucht? Oder sind die günstigen genau so gut?

Liebe Grüße!

2. Starlet

Starlet Gast-Teilnehmer/in

die nehmen im Nespresso Shop nicht das Leitungswasser - nur stilles Wasser aus der Flasche -
    damit ist der Kaffee um einiges besser und cremiger :wave:

3. NOEerin40

NOEerin40 Gast-Teilnehmer/in

echt? wundere mich auch immer, daß die Kaffees in den Geschäften um einiges besser schmecken als daheim, na werde das mal mit stillem Wasser probieren, danke für den Tipp ;)

4. Kaesetiger

Kaesetiger Gast-Teilnehmer/in

Das hätt ich auch gesagt dass es es am Wasser liegt.

5. Starlet

Starlet Gast-Teilnehmer/in

hatte mir mal eine Nespresso-Beraterin im Vertrauen ;) gesagt - damit machen sie viel mehr Umsatz ;)

seither nehme ich nur mehr das Wasser ohne Gas - und seit kurzem habe ich
    so einen Britta - Wasserfilter Krug - zum Leitungswasser filtern, und damit schmeckt der Kaffee auch spitze!

6. lullaby1

lullaby1 Gast-Teilnehmer/in

kaffee

ah so ist das - sehr gut zu wissen, das muss ich gleich ausprobieren ;)

also würdet ihr sagen, der Kaffee schmeckt aus den teureren nespressomaschinen nicht unbedingt besser?

7. suelkei

suelkei Gast-Teilnehmer/in

Außerdem schmeckt der Kaffee aus einer Maschine, durch die schon einige Tassen durchgelaufen sind, viel besser - hat mir die Besitzerin einer 'Trattoria mal erzählt ;o)

8. sarahsmum

sarahsmum Gast-Teilnehmer/in

Ich habe eine "günstige" Nespresso Maschine (Essenzia- die ist immer wieder um 99,-- incl. 30,-- Gutschein für Kapseln im Angebot) und die DeLongi Lattissima.

Rein vom Geschmack her eines "normalen" Espressos ist kein Unterschied. Der Unterschied besteht wirklich nur aus dem automatischen Cappuccinos und dem Heisswasser.

Also wenn du nur einen "normalen" Kaffee willst (Espresso/Lungo (größere Tasse) tuts eine "billige" Nespressomaschine auch.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden