1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

nespresso

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von morty, 19 Mai 2007.

1. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

jetzt gehör ich auch zum club :D und hab gleich ein paar fragen an erfahrene benützer:

wann schaltet ihr sie komplett aus? jeden tag? oder in der früh wenn ihr erst am späten nm wieder daheim seid? oder gar nicht?

welcher kaffee ist gut/sehr gut/ungenießbar?

gibts auch kakaokapseln? (fragen die kids)

irgendwelche "geheimtipps" noch? :D

2. shopping

shopping Gast-Teilnehmer/in

ich schalte sie nie aus (aber ich geb zu - das sollte man wahrscheinlich nicht so machen...)
    es gibt keine kakaotabs - das ist wirklich nur eine kaffeemaschine...
    meine lieblingssorten sind roma und voluto.
    ungenießbar finde ich ausser diese weihnachtssorten die mit apfel/zimt oder was auch immer aromatisiert waren - keinen. Sind alle gut...

als geheimtipp kann ich dir nur zum ankauf eines aerochinos raten....:D

3. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

was ist das :eek:

4. Meine auch! :love:

Ich schalte sie normalerweise abends aus (ausser ich vergeß) ;)

Wäre ich den ganzen Tag nicht zuhause, würde ich sie auch ausschalten, weil sie eine sehr kurze Aufwärmzeit hat und ich deshalb glaube, dass das neuerliche Aufwärmen relativ wegig Strom verbraucht.

5. juulia

juulia Gast-Teilnehmer/in

also ich schalte sie eigentlich schon nach dem kaffee-kochen aus - es ist ja dann den ganzen tag über niemand zu hause...

6. StefanieSk

StefanieSk Gast-Teilnehmer/in

ich mach sie auch immer wieder aus, weil bei uns soundso sehr selten Kaffee gemacht wird.

Und wg. dem Kakao haben wir uns den Milchschaumeraufsatz gekauft, der sich die Milch direkt aus dem Pakerl holt,
    Aber Kakao-Kapseln hätt ich auch gerne:D - gibts aber nicht:(

7. Nadz

Nadz Gast-Teilnehmer/in

Mir schmecken am ´besten die schwarzen,grauen und Kupfer! Die weinroten (coffeinfreien) schmecken auch super! nicht so gut finde ich die gold und gelben;) Ich schalte gleich nach dem Kaffee machen die Maschine ab!

8. xyz

xyz Gast-Teilnehmer/in

:confused:
    bitte um erklärung.

9. josephine2

josephine2 Gast

da steckst den schlauch ins milchpackerl, die maschin zaht an, machts warm, sprudelts auf ....:D

10. Kerstin24

Kerstin24 Gast-Teilnehmer/in

bei uns wird auch immer gleich ausgeschalten

lieblingssorten sind bei meinem lg arpeggio und roma...er mags lieber stärker

und ich trink gern die beiden lungos den gelben und blauen und sonst noch gerne cosi und capriccio

und die derzeitige limited edition mag ich auch sehr gern

11. xyz

xyz Gast-Teilnehmer/in

was es nicht alles gibt.....

off topic:
    bitte um ehebaldigste wiederholung und wiedergutmachung!:herz2:

12. josephine2

josephine2 Gast

ehebaldigste wieder holung versteh ich - das andere :confused:

:herz2:

13. magistra

magistra Gast-Teilnehmer/in

@ morty: Der Aeroccino ist ein automatischer Milchschäumer und kostet EUR 64,90 (laut Prospekt). Ich habe ihn zwar nicht, aber unsere Klassenlehrerin bekommt ihn als Schulschlussgeschenk. ;)

14. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

danke für die erklärung :)

15. xyz

xyz Gast-Teilnehmer/in

@fini
    ich zahl!

16. magistra

magistra Gast-Teilnehmer/in

Gerne! :) Ich denke, jetzt muss ich mir einen Kaffee gönnen. *schlürf* :D

17. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

ich kann normal nach 5 keinen mehr trinken sonst wälz ich mich bis 2 schlaflos im bett :eek: hab mir aber heut nach 5 noch einen koffeinfreien gemacht, bin gespannt ob ich schlafen kann :D

18. Jössas, bin ich froh, dass mir das erspart bleibt!
    Sonst müsst ich auch meinen Kaffee als Betthupferl verzichten! :D

19. Celia06

Celia06 Gast-Teilnehmer/in

also ich schalt die maschine immer gleich nach dem cafe machen ab. unsere lieblingssorten sind violett:love:, grau und dunkelbraun. den roten lungo hab ich in der ss und stillzeit immer getrunken, schmeckt also auch sehr gut. eigentlich sind ja eh alle gut:rolleyes:
    der einzige, der mir gar nicht schmeckt, ist der gelbe.
    viel spaß beim durchkosten:wave:

20. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

also, so wie sich das abzeichnet werd ich mir um den 50 € gutschein einfach von überall was bestellen :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden