1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Nespresso vs. Cafissimo

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MamavonEric, 9 Juni 2009.

1. MamavonEric

MamavonEric Gast-Teilnehmer/in

Hallo zusammen,

wir überlegen, uns eine Kapselmaschine zuzulegen....

Jetzt meine Frage, welche ist besser, wer kennt beide und kann mir die für und wider verraten?

Ich meine jetzt vom Geschmack ist da ein grosser Unterschied?

Danke euch.

Lg. Babs

2. MsBiggi

MsBiggi Gast-Teilnehmer/in

habe die cafissimo und bin sehr zufrieden!!!!
    am liebsten haben wir die cemer (hab ich sicher falsch geschrieben)kapseln!!!
    nesspresso kenn ich leider nicht!!!!
    ist aber glaub ein preisunterschied!!!!

3. MamavonEric

MamavonEric Gast-Teilnehmer/in

danke für deine Antwort.

Preislich ist sicher ein unterschied.
    1. in der anschaffung und 2. auch im gebrauch.
    aber vom Geschmack her... der Nespresso schmeckt mir wirklich sehr gut, aber mir ist dieses bestellen zu mühsam, bzw. sind die Kapsel doch teuer.

Nespresso zw. €0,32 - €0,37
    Cafissimo €0,28

Ich will mir halt keine Maschine anschaffen, die mir nach 2 Wochen auf den Geist geht.

Lg. :wave:

4. MsBiggi

MsBiggi Gast-Teilnehmer/in

habe meine cafissimo schon seid feb. und funktioniert einwandfrei!!!
    bekannte hat auch eine und ihre hat etwas verrücktgespielt, aber wurde anstanslos umgetauscht!!!!
    wir sind wirklich voll zufrieden!
    einfache handhabung(mein mann kann sich damit selbst einen kaffee machen:D)
    und auch gut zu reinigen!!!
    lg bianca

5. -Cathi-

-Cathi- Gast-Teilnehmer/in

Ich find es gar nicht mühsam bei Nespresso zu bestellen, im Gegenteil, ab einer bestimmten Kapselmenge ist der Versand gratis.

Ich kenne nur Nespresso, wir haben die günstige Turmix (kostet in Aktion immer wieder nur um die 70 Euro und da gibts noch Gutscheine für Kapseln dazu) die seit 2 Jahren einwandfrei funktioniert und für mich ist der Preisunterschied zu Billignachahmern irrelevant, da wir im Normalfall nur 3 Kapseln pro Tag brauchen.

...und der Kaffee schmeckt sehr gut.

6. Laluna100

Laluna100 Gast

:genauso:

7. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

ich würd mir eine maschine besorgen, die nicht so viel unnötigen müll produziert, aber wenn es schon sein muss, würd ich mich nicht für das nestle produkt entscheiden.

8. gartenmimi78

gartenmimi78 Gast-Teilnehmer/in

seh ich genauso.
    ausserdem gibts beim tchibo alle paar wochen die 2+1 gratis aktion,da kommen dir dann die kapsel viel billiger.
    kannst ja mal in eine filiale gehen und dich durchkosten!

9. Laluna100

Laluna100 Gast

aber den kaffee kannst auch nicht miteinander vergleichen ... :rolleyes:

10. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

geschmackssache.:rolleyes:

11. Hope22

VIP: :Silber

es gäbe bei tchibo sogar grad eine aktion, wenn du deine alte kaffeemaschine hinbringst bekommst die neue antrazithfarbene maschine um 33 euro statt 66,- 30 gratiskapseln dazu. wenns probleme gibt wirds ohne großes tamtam ausgetauscht.
    es gibt mittlerweile 12 verschieden sorten vom espresso bis zum entkoffeinierten filterkaffee ist sicher für jeden was dabei.
    einmal im monat gibts mindestens irgendeine form der vergünstigung. wenn du mit der privatcard bohnen sammelst bekommst für 25 20 kapseln geschenkt....

jetzt müsst er dir nur noch schmecken, das kannst ja in jeder filiale austesten. kleiner tip probier den crema mild.;)

12. bella184

bella184 Gast-Teilnehmer/in

ich liebe den nespresso :herz3:

deshalb empfehl ich dir diesen. ;)

13. marieclaire

marieclaire Gast-Teilnehmer/in

Meine Stimme für Nespresso ... oder Tassimo

14. jollybearmama

jollybearmama Gast-Teilnehmer/in

noch ein Nespresso Fan vor allem für die Latissima :love:

15. amina

amina Gast-Teilnehmer/in

Ich kann mich trotz weitläufig gegenteiliger Meinungen mit Nespresso überhaupt nicht anfreunden. Liegt aber daran, dass ich gerne große Tassen Kaffee mit viiiiiiiel Milch trinke, also den klassischen "Häferlkaffee".

Dafür ist Nespresso einfach das Falsche, Espressoliebhaber stehen hingegen total drauf.

Kommt also drauf an, was du haben willst.

Ich würde die Cafissima nehmen.

16. treble.clef

VIP: :Silber

ich würd auch die cafissimo nehmen, hab zwar nespresso und cafissima jeweils immer nur zu besuchen getestet, die cafissimo kaffees sind aber wirklich sehr geschmacksintensiv und die starken können überall mithalten. und mir schmecken die nespresso kaffees die ich bekomme nicht immer unbedingt.

und die 2+1 angebote sind auch ein starkes argument.

17. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

Es gibt aber von nespresso auch Kapseln für großen Kaffee, nennen sich Lungo's, und die gibt es auch in mehreren Sorten.;)

18. amina

amina Gast-Teilnehmer/in

Kenne ich natürlich auch. Aber die Lungo's sind für "große Tassen" mit ca. 110 ml (lt. Nespresso) gedacht. In der Menge auch durchaus trinkbar. Ich will aber so ein richtiges "Häferl" voll, also 200 ml aufwärts und da schmecken auch die nimmer wirklich gut.

Cafissimo hingegen liefert da auch noch brauchbaren Kaffee.

Aber wie gesagt: ist immer eine Frage, wie man seinen Kaffee gern mag und was man gern trinkt. Am Besten einige Sorten verkosten (geht ohnehin in den meisten Elektromärkten) und sich selber eine Meinung bilden.

19. KampfMaus

KampfMaus Gast-Teilnehmer/in

ich bin schon ziemlich lang ein NESPRESSO fan :love: --> capriccio olé :eek:
    meine maschine lebt jetzt schon seeeehr lang und macht auch keine mucken das eingeht :D

NESPRESSO What else :D

20. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Nespresso weil richtiger Espresso.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden