1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Nespresso Maschine

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Li-Mi-Al, 22 April 2009.

1. Li-Mi-Al

Li-Mi-Al Gast-Teilnehmer/in

Hallo allerseits!

Möchte meiner Mutter gerne eine Nespresso Maschine kaufen! Da ich aber selber kein Kaffeetrinker bin, kenne ich mich eigentlich gar nicht aus mit diesen Maschinen! :confused:

Deshalb an alle die gerne (und oft :D) Kaffee trinken:

Welche Maschinen sind wirklich gut?
    Wo bekomme ich es am günstigsten?

Danke euch schon mal im vorraus :wave:

2. soda

soda Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

Ich hab ein ganz einfaches Modell von DeLonghi. Wenn man sie von Zeit zu Zeit entkalkt halten die lange. Ich habe diese Maschine schon 5 Jahre.
    Seit 2 jahren hab ich auch eine Latissima auch von DeLonghi, die kann ich nicht soo empfehlen....

Meistens gibt es Angebote um 150,-- mit 50,-- Kapselgutscheinen, also net so teuer! Gerade jetzt zum Muttertag gibts sicher wieder eine Aktion!

PS: Der Kaffee ist übrigens Unschlagbar!

3. Maica

Maica Gast-Teilnehmer/in

Sehr zufrieden,
    ca. 6 Jahre lange hatte ich die Turmix (weiß gar nicht, ob´s die noch gibt), jetzt steht sie bei einer Freundin (noch immer) in Verwendung, weil ich eine DeLonghi geschenkt bekommen habe. Mit der kann man Cappuccino, Latte macciato etc. machen.
    Der Kaffee ist vielleicht nicht der billigste, ist aber sehr gut. Es gibt immer wieder neue Sorten, die man in einer ruhigen Minute genießen kann.
    Als Geschenk eine gute Idee!

4. Li-Mi-Al

Habe daran gedacht, eine delonghi zu kaufen! Aber da gibts ja auch so viel verschiedene modelle!

Und es gibt ja auch den unterschied zwischen manueller und automatischer füllmenge! Ist das wichtig?! Weil preislich gesehen, sind da schon ordentliche unterschiede!

Und zur turmix: die sind doch um einiges teurer als die delonghis oder?

5. sany311

sany311 Gast-Teilnehmer/in

alle nespressomaschinen machen den gleichen kaffee.

die frage ist, ob du eine einfache maschine, die nur kaffee macht, oder eine, die latte, cappuccino etc. macht.

bei den maschinen die nur kaffee machen gibt es welche,wo man die kaffeemenge programieren kann, und die einfachen wo man daneben stehen muss und jedesmal die maschine stoppen kann.

von der marke her ist es egal, die sind alle gleich :wave:.

ich habe eine latissimma von de longhi und die macht latte und cappuccino auf knopfdruck. die wurde ich nimmer hergeben....

6. karo

karo Gast

also das mit dem gleichen Kaffee kann ich jetzt nicht ganz bestätigen;
    Zum Teil perforieren sie die Kapsel unterschiedlich und das wirkt sich schon auf den Kaffeegeschmack aus.
    Wir haben eine Turmix TX100 (das einfachste Modell), die perforiert die Kapsel mit vielen kleinen Löchern, mein Schwager hatte eine (Marke weiß ich nicht, die Kapsel wurde so siebträgerähnlich eingelegt), die hat 3 große Löcher hineingeschossen - der Unterschied war schon schmeckbar... aber beide Varianten haben guten Kaffee produziert.

Normal kosten die kleinsten Modelle der unterschiedlichen Marken vergleichbar viel, die kleinste Turmix dzt. in Aktion so ca. 99 (incl. 30 Euro Kaffegutschein), die kleinste DeLonghi auch. Bei teureren Maschinen gibts oft auch 50 Euro Kapselgutschein.

7. Li-Mi-Al

Also so weit ich dass weiß, trinkt meine Mama eigentlich am liebsten Cappucino!

Und von der Größe her sollte es auch nicht eine allzu große Maschine sein, da sie in ihrer Küche nicht mehr allzu viel Platz hat!

8. weinkeller

weinkeller Gast-Teilnehmer/in

nespresso ist billiger künstlicher fusel, der überteuert verkauft wird. der wahre kaffeegenießer trinkt kaffee aus einer siebträgermaschine. etwas mehr aufwand bei der zubereitung, jedoch anschaffung und kaffee sind billiger. www.kaffee-netz.de

9. Bob-the-B

Bob-the-B Gast

Billige AntiNespresso-Polemik

Siebträgermaschine ist in der Anschaffung teurer und für wenig-Kaffetrinker in der Zubereitung auch nicht günstiger.

Nespresso ist ebenso kein "billiger fusel"

10. Li-Mi-Al

Ich wollte dann noch wissen:

Die Maschinen sehen ja aus, als würden da auch nur so kleine Tassen drunter passen?! Oder kann man schon weiterhin die "normalen" Kaffeetassen benutzen?

11. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

Bei den neuen Citiz-Maschinen passen auch die grossen "Häferln" darunter, da klappt man einfach eine Vorrichtung für kleine Tassen hoch und dann passen die Großen darunter. Außerdem sind diese Maschinen sehr schmal und wirkrn in einer Küche nicht so globig. Und die Menge an Wasser kann man bei denen auch einstellen.

12. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

Nein, mein turmix Modell war in der Billig-Klasse angesiedelt. 80 Euro für das manuelle Modell, .. 150 für die Automatik.

Automatisch ist bequemer finde ich , man kann die Tasse drunterstellen , Knopf drücken... und muss nicht danebenstehn aufpassen, dass was überläuft.

Kaffeetassen gehn sich bei mir alle aus.

Hohe Teetassen bei manchen Modellen nur mit bissl kippen,... (Christkindlmarkt-Tassen zb..)

13. Li-Mi-Al

Danke euch allen für eure Ratschläge!

Es ist jetzt die Delonghi EN95 in rot :D geworden! Hab sie um 125,- bei einem Händler übers Internet gekauft!

Hoffe jetzt nur, dass die Mama die auch mag :eek:

14. goebi

VIP: :Silber

Kauf ihr eine Tassimo (kein Nespresso - da zahlst Du hauptsächlich für das schöne Lächeln vom Geoge Clooney). Der Espresso vom Tassimo ist besser als im Kaffeehaus und 30% billiger als Nespresso!

Außerdem kriegt man die Kaffeepads bei jedem Billa und nicht nur über seltsame Vertriebswege... (Amazon, und einige Stores im 1. Bezirk)...

15. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

Es gibt auch einen Online-Shop, der sicher kein seltsamer Vertreibsweg ist.;)
    Da kommt alles direkt ins Haus geliefert, ganz unproblematisch.

16. breinig77

breinig77 Gast-Teilnehmer/in

Falls Du eine Nespresso kaufen möchtest... ich habe noch einen 70 € Gutschein für Nespresso System Maschinen. Diese 70 € werden dann Deinem Kundenkonto bei Nespresso gutgeschrieben - dafür kannst Du dann die Kapseln kaufen.

Bei Interesse bitte pn schicken.

17. MonaR

MonaR Gast

*lecker*

Hi!

Bin seit Jahren Nespresso-Kaffeetrinker.
    Die Auswahl bei den Maschinen ist riesengroß. Aber wenn Du nur wenig Kaffee trinkst, ist sie optimal, da Du dann nicht unbedingt einen großen "Kapselverschleiss" hast.

Es hängt natürlich ganz davon ab, wie bequem Du es haben möchtest. Wir zB trinken relativ viel Kaffee und haben dennoch eine manuelle Maschine. Die von Delonghi zB kostet ca. 200 Euro.
    Bei den Kapseln solltest Du Dich durchprobieren. Den Maschinen liegt zum Einen ein Probepack bei und ausserdem findest Du auf www.nespresso.at eine ausführliche Erklärung zu Stärke etc. der einzelnen Grand Crues.

Du kannst übrigens die normalen großen Kaffeetassen verwenden, vielleicht passen sie bei manchen Maschinen nicht ganz drunter und stehen ab und zu etwas gekippt da, aber ich nehm sie ganz normal her.

Die Maschinen werden im Übrigen alle von Nespresso gebaut. Es werden dann "nur" die Logos von einigen Herstellern (Siemens, Turmix, DeLonghi etc.) aufgedruckt. Das ist das Vertriebsmarketing von Nespresso, da sie somit eine breitere Kundenschicht erreichen können. Der Kapselversand erfolgt ausschliesslich über Nespresso und ist im Fachhandel nicht erhältlich. Man bestellt und bekommt sie bequem mit der Post nach Hause geschickt.

Der Kaffee ist spitzenmässig und das System sehr gut. Kann ich Dir nur empfehlen und auf der o. a. Homepage kannst Du Dich ausführlich über die Maschinen und die Kaffeesorten informieren.

Glg
    Mona

18. Li-Mi-Al

Danke! Habe von karo28 bereits einen bekommen ;)

19. Li-Mi-Al

Danke da bin ich ja beruhigt! :)
    Hoffe jetzt eben nur noch darauf, dass meine Mama mit meiner Wahl zufrieden ist :eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden