1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Nespresso Frage - welches Maschine?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von polle, 8 März 2009.

1. polle

polle Gast-Teilnehmer/in

Bei mir zu Haus trinkt niemand Kaffe (ich mag nicht, und die Kids dürfen noch nicht ;))

Drum hab ich auch keine Kaffemaschine und mußte Besuch biher immer mit so Pulver Cappuccino oder Instant Kaffe beglücken. Ist aber auch nicht das wahre.

Da wäre ja so eine Kapselmaschine sinnvoll, oder? Da kann wenigstens nix ausrauchen.

Sagt, was ist denn der Unterschied zwischen den Maschinen.... da gibts welche unter 100,- und manche kosten das 2-3 fache. Haben die günstigen irgendwelche gravierenden Nachteile? Oder reichen die für meinen gelegentlichen Bedarf?

Noch was: Muss man die Kapseln wirklich immer bestellen, gibt´s die nirgends so zu kaufen?

Bzw gibt´s auch (günstigere) Alternativen als Nespresso, irgendeine ander Firma die so Kapseln hat? Hat wer Erfahrungen diesbezüglich? Soll ja dann auch schmecken, ich hätt meine Gäste gern öfter als 1x da ;)

So, genug gefragt,
    danke schon mal für Antworten,
    polle

2. Sarah81

Sarah81 Gast

meine großmutter hat eine nespresso maschine um 100 euro, da sie wenig kaffee trinken. find den kaffee von der maschine aber total gut. is genauso gut wie der aus der teuren nespresso. die teure hat halt mehr funktionen, aber wenn du es nur für die gäste brauchst, dann reicht eine um 100 euro völlig aus.
    die kapseln für die nespresso kann man im 1. bezirk im nespresso shop auch kaufen und was ich gehört habe im 12. is nestle und dort kann man sie auch kaufen.

3. karo

karo Gast

In Linz gibt´s auch Nespresso-Shops ;).
    Die billigeren Maschienen (in Aktion um 69 oder 79 Euro) reichen völlig.

4. Nadz

Nadz Gast-Teilnehmer/in

ich habe auch die billigste. reicht vollkommen.
    Für mich ein Vorteil, für mache ein Nachteil- man muss daneben stehen bleiben und wieder auf den Knopf drücken wenn man genug Kaffee in der Tasse hat.

5. Laluna100

Laluna100 Gast

nespresso ist super - allerdings wenn ihr in der familie überhaupt keinen trinkt,
    ein bissl blöd - da man ja 200 kapseln bestellen sollte, damits portofrei nach hause kommt.

würde eventuell auch eine tassimo oder senseo ins auge fassen ... da kannst die
    tabs im geschäft kaufen und musst nicht gleich soviele nehmen.

obwohl nespresso meiner meinung nach den besten kaffee hat!:love:

6. Nadz

Nadz Gast-Teilnehmer/in

Senseo ist auch super, habe ich auch zu Hause.
    Pads bekommst überall und für jeden Geschmack.
    Zur Aufbewahrung gibts ganz tolle Pads Dosen beim Kik;)

7. Bob-the-B

Bob-the-B Gast

Aber dennoch raucht der Kaffee aus ..

Wegen der 200 Kapseln - ich schicke gerne von meinem Vorrat 2 Stangen a10 Stück per Post .. das kann auch ned mehr wie 2 Euro kosten ..

8. daddy79

daddy79 Gast-Teilnehmer/in

Ich würde vielleicht mal auf ebay schauen, ob es eine Maschine mit Kapseln gibt, außerdem sind bei neuen Maschinen eh immer Probekapseln drin.
    Und wenn man sich gut mit dem Verkäufer versteht, dann sind anstatt der 10 verschiedenen plötzlich 20 andere auch noch drin ;)

Wir selbst haben die Latissima, aber die wird wohl nicht das sein, was du suchst.

Am besten einfach mal zum Elektrohändler schauen und sich mal erkundigen, die turmix TX 150 (die kleine mit der Stopp-Automatik) kann ja eh nicht mehr viel mehr als 70 Euro kosten, oder?

Upps, die kostet noch 169,00 beim Saturn Haid.

Sind die wieder teurer geworden?
    die TX 100 hat doch vor kurzem nur 70 Euro gekostet (Weihnachtsangebote)

9. Clemensmami

Clemensmami Gast-Teilnehmer/in

da gibts doch auch welche wo mann tee und kakao machen kann. sowas wüde ich kaufen. da habts ihr auch was davon: ich glauch die heißt tassimo und ich hab die schon beim merkur gesehen.

10. tuki

tuki Gast-Teilnehmer/in

in linz gibts 2 nespresso shops

11. pfirsich82

pfirsich82 Gast-Teilnehmer/in

wir haben die nespresso latissima EN680 in edelstahl ausführung, ist sehr schön und latte macchiato ein T R A U M! finde die latissima am besten, obwohl halt etwas teurer unsere hat mit Gutschein 286 euro gekostet

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden