1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Nespresso | DeLonghi EN265.BAE vs. DeLonghi LATTISSIMA EN690

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von morgenmuffelin, 7 Dezember 2009.

1. morgenmuffelin

morgenmuffelin Gast-Teilnehmer/in

Hallo zusammen,

nach langer, langer Zeit ring ich mich jetzt endlich durch, in eine ordentliche Kaffeemaschine zu investieren. Meine Wahl ist auf eine Nespresso-Maschine gefallen, allerdings schwanke ich noch zwischen folgenden 2 Modellen:

[​IMG] [​IMG]

DeLonghi EN265.BAE vs. DeLonghi LATTISSIMA EN690

Prinzipiell gefällt mir an der Lattissima wesentlich mehr, dass der Milchtank integriert ist und die Maschine auf Knopfdruck einen Latte Macchiato macht. Allerdings meinte heute eine Nespresso-Dame beim Cosmos, dass die andere Maschine, wo der Milchschäumer separat dabei ist, wesentlich leichter in der Handhabung und leichter zu reinigen ist.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit einer der beiden Maschinen und kann mir eine Empfehlung geben? Preislich ist der Unterschied ja nun nicht so groß.

Danke euch.
    LG,
    morgenmuffelin

2. gerta

gerta Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Also ich habe meine Lattissima seit über einem Jahr und würde sie nie mehr hergeben.

Wenn du ein Milchkaffetrinker bist, ist die Maschine super. Die Reinigung des Milchbehälters ist eigentlich ganz einfach, nämlich im Geschirrspüler. Außerdem kannst Du den Tank abnehmen und in den Kühlschrank stellen (was ich aber nie mache). Und zusätzlich kannst du auf Knopfdruck die Milcheinheit spülen. Also eigentlich eine recht saubere Sache.

Seitdem wir die Lattissima haben, trinken fast alle unsere Besucher den Latte Machiato. Und der Nespresso-Verbrauch ist sprunghaft angestiegen:eek:.

3. morgenmuffelin

Genau das ist meine Überlegung. Ich trinke nicht viel Kaffee, aber wenn ich einen trinke, dann eigentlich immer einen Latte Macchiato, wenn möglich. Und deshalb ist's mir eigentlich auch lieb, wenn die Herstellung bei meiner zukünftigen Maschine so einfach wie möglich ist. Von dem her würd mir denk ich die Lattissima eh mehr zusagen. Bin mir aber eben noch nicht ganz sicher...

Aber schon mal gut, wenn du nur positives darüber berichten kannst ;)

4. gerta

gerta Gast-Teilnehmer/in

Ich habe mir das Teil als Vor-Weihnachtsgeschenk gegönnt.

Und jetzt habe ich gerade nachgeschaut, ich habe sie schon seit 2 Jahren:eek:.

5. morgenmuffelin

Vor-Weihnachtsgeschenk würd's bei mir auch werden :)
    Vielleicht kauf ich sie ja gleich morgen ... *endlichgutenKaffeezumFrühstückwill*

6. schneilimat

schneilimat Gast-Teilnehmer/in

Wir haben die Lattissima seit einem Jahr und sind sehr zufrieden damit. Wir trinken auch nur gelegentlich Kaffee und dann eine Latte Macchiato.
    Die Reinigung find ich nicht so schwer, ausseinander und rein in den Geschirrspüler.
    Wir haben nur bemerkt, dass man nicht gleich schäumen soll, sondern als erstes nach dem Aufwärmen kurz reinigen, weil sonst die Milchschaumeinheit wieder ausschaltet, weils noch nicht warm genug ist, und durchs reinigen, kommt heißer Dampf durch.
    Ich kanns dir empfehlen.

7. morgenmuffelin

Danke für deine Empfehlung.

Komm gerade von einer Shoppingtour zurück und bin jetzt auch stolze Besitzerin einer Lattissima :) Hab sie natürlich gleich ausprobieren müssen und sitz jetzt bei meinem ersten Latte Macchiato. Und ich bin jetzt schon begeistert. Der Schaum ist perfekt gelungen, auch die Mischung passt und der Kaffee hat sich auch nicht gleich mit der Milch vermischt. Geschmacklich auch sehr, sehr gut. Bin also wirklich begeistert auf den ersten Eindruck :)

Hatte zwar beim Kauf keinen 50 Euro Gutschein für den Nespresso-Club dabei wie ich bei vielen anderen Händlern gehabt hätte, hab dafür aber auch nur 260 Euro bezahlt. Und was mich auch noch überrascht hat - das Set mit Espresso und Latte Macchiato Glas, die in der Packung dabei waren.

8. Nyx

Nyx Gast-Teilnehmer/in

habe gestern eine Lattissima im Media Markt Graz gekauft um 299 euro (Abverkauf der Farbe tech grey) und einen 50 euro gutschein bekommen - heute eingelöst im Nespresso shop (Rechnung mußte ich vorweisen) :D

eine tolle Maschine, meine Mutter hat dieselbe vor 3 Monaten um 450 Euro gekauft :eek:

9. morgenmuffelin

Ja um den Gutschein bin ich zwar gestorben, aber Preis war für mich dennoch ok. Hab eine schwarze :)

Im Shop bin ich auch gerade am Stöbern ;)

10. Nyx

Nyx Gast-Teilnehmer/in

schmeckts? :)

wir sind voll begeistert
    ich probiere jetzt mal nen latte mit der Maroni-Variations Kapsel

11. morgenmuffelin

Schmeckt super :)
    Die Maronencreme-Kapseln hab ich auch bestellt, schmeckt mir auch sehr gut.

Bin begeistert, wie schnell eine Nespresso-Bestellung zuhause eintrudelt, da können sich andere Online-Händler ein Beispiel dran nehmen.

12. Alexandra1978

Alexandra1978 Gast-Teilnehmer/in

Ich liebe sie auch heiß!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden