1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

nervige Kollegin

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Susi153, 3 Februar 2010.

1. Susi153

Susi153 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab ja schon mal von meiner nervigen Kollegin geschildert, die nicht hilfsbereit ist alle nur blöd anmault und total Eifersüchtig auf mich war, weil ich früher geheiratet hab als sie. Die Situation hat sich ein wenig gebessert sie hatte anschienend nochmal ein Gespräch mit dem Chef, da ja von vielen Seiten Meldungen über sie gekommen sind. So nun hat aber anscheinend mein Chef nur mich als "Beschwerdeführerin" genannt. Mir war bis jetzt eh wurscht, da ich zu dem steh was ich gesagt habe, aber momentan fängtsie wieder an...
    Sie hat ja nun endlich den ersehnten Heiratsantrag bekommen und kann ihre Hochzeit planen. Sie lädt das ganze Büro ein, nur mich nicht. Eigentlich kein Problem, da ich privat nix mit ihr zu tun haben möchte. Nur verbreitet sie Lügen über mich warum sie mich nicht einladen möchte und sagt das jedem ders nicht hören möchte. So zum Beispiel meint sie mein Kleidungstil sei erbärmlich ich pass nicht in ihre Gesellschaft;:eek: oder ich würde sicher das ganze Buffet leer essen ( weil ich kann mich ja nicht zurückhalten).. Ehm ich bin grad am Abnehmen, ich esse sicher nicht zuviel. Ich weiß net ob ich lachen soll über so viel Blödheit oder weinen weil sie schon wieder ein Problem mit mir hat. Sie ist total Eifersüchtig weil mein Mann und ich heuer auf die Malediven fahren in ein total nettes Hotel mit Privatstrand und so.. Sie wollte ursprünglich auch auf die Malediven auf Hochzeitsreise und dort ihr Kind zeugen ( genau so hats sies ausgedrückt) jetzt könnens doch nicht weil ihr mann beruflich keine zeit hat oder so...
    Was kann den ich dafür???:confused:

Ich hab das gar nciht raushängen lassen ich hab nur einer anderen Kollegin die interessiert war das Hotel im Internet gezeigt.. Sie muß ja überall auch dabei sein und überall ihre Nase reinhalten..
    Schön langsam wirds wirklich surreal
    Danke fürs aussuddern. ich hoff wirklich das die bald in Karenz geht so wie sie eh schon seit ihrem Eintritt bei uns plant.. Nur dann muß ich ihr Aufgabengebiet übernehmen ( und das ist ein Saustall) vor dem grußelts mir eh schon...
    Naja ich soll mir nicht zu herzen nehmen

2. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

mann, habts ihr einen kindergarten.

sie verbreitet ja keine lügen über dich, sondern nur ihre meinung. und über deinen kleidungsstil können sich deine kollegen ja auch eine meinung bilden. auch wegen dem übermäßigen essen, werden deine kollegen eine meinung haben. und die wird selten durch solche aussagen beeinflusst. was anderes wärs natürlich wenn sie behaupten würde, sie hätte dich schon mal ein buffett überfallen sehen :D

außerdem finde ich, dass du ziemlich angeberisch rüber kommst. das mag natürlich trügerisch sein, aber vllt auch nicht?

3. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

Ich würde möglichst wenig Privates mit meinen Kollegen besprechen, speziell vor der feindseligen.
    Und vor jmd anderem sein Luxushotel auf den Malediven herzeigen könnte auch neutral eingestellte Menschen nerven.

4. Susi153

Ehmm ich bin von einer anderen Kollegin die auch ihren Urlaub gerade plant drauf angesprochen worden wo denn wir heuer hinfahren wollen. Da hab ichs ihr halt gezeigt. Hätt ich sagen sollen nein ich kann dir das nicht zeigen, weil das kann andere neidisch machen und/oder nerven...:confused:

5. dani30

VIP: :Silber

Warum, wenn ich mir Kollegen gut kann warum soll ich dann nicht sagen wo ich hinfahr, nur weil die es nicht verkraftet, ich glaub sie würd sich auch nicht zurückhalten.

Wenn mir eine Kollegin erzählt sie mach Urlaub im besten Luxushotel der Welt, dann freu ich mich für sie, Neider gibts aber leider überall, aber warum soll jemand auf Neider Rücksicht nehmen.

Ich finds auch Kindergartenreif, wenn man so über eine Kollegin lästert wie es scheinbar diese Dame macht, aber ganz ehrlich, mich würds net kratzen, die Kollegen die einem kennen und schätzen werdens eh selbst besser wissen und wenn ich die Dame auch nicht mag freu ich mich auch auf ihrer Hochzeit eben nicht eingeladen zu werden, könnt ja gar nicht besser sein.

6. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

ohmeingott...
    wie alt ist sie denn?

7. agnellina

agnellina tabula rasa

Wenn sie ihre Feindseligkeit so wenig subtil auslebt, wie du es beschreibst, dann kann dir das wurscht sein, weil sich eh jeder denken wird, dass sie einfach deppert ist. Gefährlicher wär's, wenn sie dich irgendwie gefinkelt mobben würde. Aber so macht sie sich ja eh nur selber zum Trottel.

8. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

kann halt angeberisch rüberkommen. kommt aber natürlich auf die person an, die von der luxusreise erzählt. aber zumindest geschrieben kommt susi bei mir nicht grad sympathisch rüber, das ist vllt. RL auch so, was dann die reaktionen erklären wird.

ich finds mindestens genauso kindergartenreif sich darüber jetzt aufzuregen ;)
    "*heul* die findet mein kleid nicht schön genug. *plärr* die behauptet, ich esse zuviel" da wundert einem wirklich nimmer, dass frauen nur noch als zicken beschrieben werden.

9. agnellina

agnellina tabula rasa

Das könnte auch am berühmten Die-TE-ist-IMMER-schuld-Mechanismus liegen, der hier im PaFo so auffallend ist - egal, was eine TE schreibt (speziell zum Thema zwischenmenschliche Konflikte), man geht grundsätzlich davon aus, dass sie selbst so weit wie irgend möglich an allem schuld ist. Das ist für mich das größte Faszinosum an diesem Forum. :cool:

10. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

stimmt, ich gehe grundsätzlich davon aus, dass nicht nur ein mensch an einem konflikt schuld ist. hat aber wenigs bis gar nix mit dem forum an sich zu tun. sind eher erfahrungswerte.

11. Maritina

Was A über B sagt, sagt mehr über A aus, als über B...

Zeig ihr die kalte Schulter...

LG
    Maritina

12. dani30

Ich hab eh geschrieben mich würd sowas nicht stören, auf so Kindergartengezicke reagier ich nie, wenn eine Kollegin meint über mich bei anderen herziehen zu müssen, soll sie, die die mich kennen wissen schon wie ernst sie es nehmen müssen.

Ich würd mir denken wie arm die nicht ist, so von Neid zerfressen, aber deren Problem, darauf würd ich bei meinen Urlaubsschilderung auch keine Rücksicht nehmen. Man muss ja nicht mit Kollegen befreundet sein, von dem her wäre ignorieren der Nervenschonste Weg und ich wär froh wenn ich nicht zu der Hochzeit müsste anstatt mich darüber zu ärgern.

13. Pfefferminz

ENDLICH schreibt jemand das, was ich mir hier im Forum sehr oft denke!!!! DANKE!!!

14. Susi153

Wie gesagt, eine liebe kollegin und Freundin hat mich angesprochen " Wo fährst du denn hin dieses Jahr, hast schon eine Idee" Ich hab ihr dann auf meinem Bildschirm in der Arbeit ein Bild von dem Hotel gezeigt. Sie hat sich mit mir gefreut und gesagt, das ich ihr dan erzählen soll wie es war, weil sie auch noch am Überlegen sind wo hin sie fahren. So nun hat aber die andere Kollegin ( die die etwas gegen mich hat)das irgendwie mitbekommen; ihr gesagt hab ich es ja nicht..
    Muß ich jetzt echt aufpassen wer eventuell was mitbekommen könnte und dies in den falschen Hals bekommen könnte. Ich bins ja auch Niemanden neidig..

15. Susi153

Kindergarten

Leider arbeiten bei mir in der Abteilung ziemlich viele unreife und dumme Leute.
    Ich höre jetzt eh schon gar nicht mehr auf ihre blöden Bemerkungen, nur manchmal wenn dann wieder über 5 Ecken was zu mir duschkommt ärgerst mich halt schon..
    Obwohl es eh immer dumme Aussagen sind...

16. dani30

Dann ärger dich nicht... schont Nerven, glaubs mir.

17. lonelypapi35

lonelypapi35 Gast-Teilnehmer/in

Was ist denn das für ein Hühnerstall? Man könnte den Eindruck bekommen, dass ihr nichts anderes zu tun habt als herumzulaufen und zu tratschen, wer was über wen vielleicht denken könnte.

18. Susi153

Tja

Wir sind ungefähr 60 Leute und 20 davon arbeiten, der Rest schaut sich den ganzen Tag lustige Videos an, oder ist auf Face Book.... Arbeit gäbs genug..
    Oder redet blöd herum.
    Unser Chef ist eher schlecht in der Personalführung. Er macht leider nix gegen die Mißstände...
    Es müssen die 20 Leute die Arbeit der anderen Mittragen, weil die elider eine starke Lobby bei den Gruppenleiterinnen haben (weil die alle so super drauf sind und für jeden Spaß zu haben sind) wärend wir, die anderen überall nur Prügel in den Weg glegt bekommen. Wir haben auch schon mit dem Betriebsrat gesprochen, weil es so nicht weitergehen kann, der hat uns auch nur den Tipp gegeben, das wir mit dem Chef sprechen soll..
    Und der macht nix..
    Tja so geht es zu bei uns...

19. Buggln

Buggln Gast-Teilnehmer/in

du solltest sie einfach ignorieren! das merkt sie irgendwann und es wird ihr zu langweilig, das ist fast immer so!
    frauen unter sich können echt irr anstrengend sein! :rolleyes: ich hab das auch mal erlebt und hab mir einfach immer gedacht, die frau hat ein problem mit sich selbst, irgendeinen komplex, ansonsten würd sie nicht ständig sticheln!

setz ein "inneres" lächeln auf, wirst sehen, du tust dir leichter!

20. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

Neid muss man sich idR hart erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt;)

Ich würde das Geld, dass Du für das Hochzeitsgeschenk Deiner Kollegin sparst, in einen Flug nach Rom (in der Früh hin und am Abend zurück) investieren, dort shoppen gehen und Deine "erbärmliche" Kleidung aufmotzen, nett essen gehen und bummeln. Dann habt ihr beide einen schönen Tag und Du kannst ihr ja eine Postkarte schicken...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden