1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

nerv nerv: würdet ihr euch diesen hund nehmen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 23 Dezember 2007.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

2. Kassy

Kassy Gast

Einen Hund in dem alter ist etwas schwierig, da er gerade in einer schwierigen Phase ist, aber grundsätzlich ja.

Wieso überlegst du dir ihn zu nehmen??

Lg Sandra

3. Milchshake

Milchshake Gast

Also ich fürchte man kann so eine Entscheidung nicht aus der Entfernung treffen.

Ich würde schaun, dass ich den Hund vorher "live" erleben kann und würde dann entscheiden.

mfg

4. 4erMama

4erMama Gast

Hallo
    würde auch schauen ob man sie live sehen kann und wenn die Chemie passt warum nicht?
    Möchtest du sie nehmen?
    lg Eva

5. NEIN!!
    Wenn man zwei Rassehunde miteinander verpaart und keine Papiere für den Wurf hat, dann wurde die Zuchtordnung einfach nicht eingehalten. Und das hat einen Grund. Das können Wesensmängel sein, Gesundheitsprobleme oder was auch immer.
    Es kann gutgehen, aber womöglich nimmst Du Dir die Katze im Sack.

6. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Ich würde erst einmal den Hund von einem Tierarzt ansehen lassen - oder in deinem Fall - den Hund ganz genau ansehen inkl. Blutbild usw.

So einen halbjungen hund:

Wenn der besitzer schon zugibt - dass er keine Zeit hat:
    .)ist der Hund nicht stubenrein
    .)Erziehung - was ist schon ein Welpenkurs
    .) Grad in dem Alter kann man einen Hund schon "ruiniert" haben, wenn man sich nicht wirklich drum kümmert - dazu zählt z.b. dass der Hund mit 10 Monaten schon "alleine zu Hause" bleiben kann - der Hund ist in dem Alter in der Prägephase und nicht in der Alleinbleibphase.

Schau ihn dir an - und entscheide dann, das Internet ist geduldig, man kann viel über einen Hund schreiben - wenn man ihn loswerden will - halt nur positives.

Zwergenfee

7. Resamama

Resamama Gast-Teilnehmer/in

also ich würd ihn mir auch einmal persönlich ansehen.
    aber so- als laie *g* würd ich sagen:

süßer hund, laut beschreibung nahezu perfekt! ;)

8. bambina

du bist die erste, die versteht, warum ich gefragt habe :D

9. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

Ich habe mich schon gewundert:"Die bambina will auf Teufel komm raus einen Zweithund":D

10. bambina

eben NICHT auf teufel komm raus :)

aber eher einen bereits dem welpenalter entwachsenen.
    und eine freundin hat mir vorhin den link zu dieser hündin geschickt.

11. Yana

Yana Gast-Teilnehmer/in

Trotzdem sucht diese Hündin einen Platz, egal ob ihre Eltern Papiere haben oder nicht.

Ich weiß nicht, aber warum wird sofort NEIN geschrien, wenn Hunde keine Papiere haben?
    Klar kann man so die Geunsheit, das wesen usw.. nicht feststellen, aber bei einem 10 Monate alten Hund, den ich mir bevor ich ihn nehme live sehe, kann ich trotzdem schon einiges feststellen.

wenn du nur deswegen anfragst, dann frag ich mich, warum du überhaupt überlegst? dann geh zu einem züchter und hol dir einen mit Papieren. wenn es dir egal ist, dann schau sie dir live an. Ganz einfach. weiß nicht wo das Problem liegt:confused:

und zuchtordnung hin und her, diese Hündin sucht einen neuen Platz- mehr nicht.

wenn man einen Hund aus einder Topzucht haben möchte, fragt man doch nicht andauernd nach, ob dieser oder dieser Hund geeignet wäre. ich glaube, man sollte sich vorhin überlegen, was man möchte!;)

nichts für ungut:wave:
    Viele liebe grüße
    sandra

12. Babsix

Babsix Gast-Teilnehmer/in

Hallo Bambina!

Mich stören folgende Faktoren.

1. die Homepage auf der der Hund zu finden ist
    2. das sie denn Hund hergibt, für ihn ein super Platzerl möchte aber um € 460 verkauft.

Ich bin der Meinung, wenn ich meinen Hund hergeben muss/will und auch einen guten Platzt will "verkaufe" ich ihn nicht. Ein Tier ist auch ein Lebewesen.
    Ich würde immer kontrollieren ob es den Hund gut geht, aber ihn doch nicht verkaufen:eek:.
    Den Gedanken finde ich schlimm..

lg Babsi

13. bambina

du hast eh recht.
    ich bin halt mitteilungsbedürftig.
    und nein, ich würde den hund nicht NICHt nehmen, nur, weil er keine papiere hat.
    aber wie gesagt, ich verstehe, dass du die sinnhaftigekit dieses threads nicht nachvollziehen kannst. (ich übrigens auch nicht)

14. bambina

stimmt. ich würde, im fall ich ihn nehmen würde, auch keine 460 € zahlen.
    aus den von dir genannten gründen und weil er schon ein jahr ist und keine papiere hat.
    ich nehme nicht an, dass er mehr als 500 € gekostet hat...und so wie du sagst, sollte der gute platz vorgehen.

15. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

Ich schreie Nein, weil ich jemanden kenne, der seine Hunde (beide von Tomys Zoo) in einer 2-Zimmerwohnung zuläßt (die sind ja alle so brav, gehen alle aufs Katzenkisterl), jeweils dieselben 2 Hunde.
    Er meinte zu mir, ich solle mir einen Hund des anderen Geschlechts dazukaufen, weil dann kann ich viiiiel Geld verlangen, und blablabla...und das übrige Kauderwelsch der
    Vermehrer halt.
    Und dann dieses Leuchten in seinen Augen, wenn er mir erzählt, wieviel er gerade für einen Welpen erhalten hat.
    Und der hat keinen Tau von Geburten, von Trächtigkeit.
    Deshalb nehme ich mir ein Tier ohne Papiere nur aus dem Tierschutz. Ich würde solche Vermehrer nie im Leben unterstützen.

16. Enigma

Enigma Gast-Teilnehmer/in

Das sollte man auf jeden Fall bedenken.

Vielleicht ist aber gerade dieser Hund - dein Hund.
    Der Golden Retriever ist eine äußerst beliebte Rasse - er rundet das Bild einer perfekten Familie geradezu ab - glaubt man ... Besonders enthusiastische und leichtgläubige Ersthund-Aspiranten nehmen den süssen Welpen aus der Liebhaberzucht des Freundes eines Freundes und merken erst wenn der Modehund da ist, welche Ansprüche und Eigenheiten er hat und dass die vielleicht nicht so gut mit den eigenen Vorstellungen harmonieren. Vielleicht ist dies in diesem Fall so und die Besitzer sind ehrlich und geben es zu.

Liebhaberzuchten müssen nicht automatisch schlecht sein. (wie wahrscheinlich in jeder großen Organisation gibt es mMn auch im großen Ö Verein zT suboptimierte Zustände ;))

Selber nehme ich mir - voraussichtlich :D - nur noch erwachsene Hunde, aber nur von (m)einer gut bekannten Windhundpflegestelle. Ich bin damit sehr gut gefahren, wurde kompetent und ehrlich beraten ... und es hat 100 %-ig gepaßt.

Wenn dir der Hund gefällt, dann schau ihn dir - sehr sehr gut - an. € 460,-- würde ich mit Sicherheit nicht zahlen.

17. Resamama

Resamama Gast-Teilnehmer/in

ich versteh deine Gedanken voll und ganz, aber:

würd sie das alles hinschreiben, also "stubenrein, kinderfreundlich, katzenfreundlich, welpenkurs" blablabla, gute schule, superlieb, kann allein bleiben is aber gern in gesellschaft (also eigentlich alles durchwegs NUR positive sachen), und dann noch sagen nur an guten Platz: Gratis
    ich weiss nicht, wieviele sich DANN erst denken "ähem, da kann was ned stimmen...!? ein so megatoller hund, und dann gratis?!"

...weisst was ich mein ;) zumindest denk ich mir das immer wenn ich sowas seh.

(zum thema papiere/keine papiere:
    mein hafi-wallach hat keine Papiere, obwohl beide elternteile welche haben. da er ein zwillingsfohlen war und der bruder der große hübsche war, bekam meiner keinen brand: wurde eigentlich als schlachtfohlen gewertet und behandelt.
    jetzt, seit etlichen jahren besitzer, kann ich sagen: er ist der beste dens gibt ;) er hat weder irgendwelche mangelerscheinungen, noch ist er zurückgeblieben (was beim wachstum der zwillingsfohlen meist bei einem ist, sofern nicht eins eh stirbt).
    in so einem Fall sagen Papiere genau nichts aus. im Prinzip "hätte" er ja welche.)

18. Babsix

Babsix Gast-Teilnehmer/in

Natürlich verstehe ich was du meinst, da kann man ja dann auch so eine Art "Schutzvertrag" machen.
    Ich finds auch schrecklich dass sie die ganzen Tier in den Tierhandlungen so "billig" anbieten, denn wenn eine Schlange, ein Hase oder sonst ein Tier etwas teurer wären, dann würden es sich die Leute wahrscheinlich besser überlegen...

Aber trotzdem bin ich der Meinung, dass € 460 für einen guten Platz sind.
    Und ganz ehrlich, wenn ich einen Hund wiklich "los" werden will, schreib ich genau das in eine Anzeige...sorry...

Lg BAbsi

19. bambina

im grunde kann man ihn einen "gebrauchthund" sowieso nicht reinschauen.
    ein bissi glück, ein bissi erfahrung, ein bissi gefühl....und dann muss natürlich auch noch die chemie stimmen zwischen den hunden, und zwischen hund und mensch.

trotzdem ist es gerade bei einer rasse wie dem golden a weng' haglich wegen der hüften und ellbogen...somit macht es schon sinn, einen hund von untersuchten eltern und weiteren vorfahren zu nehmen.

eigentlich.

aber so wie yana geschrieben hat: hier sucht ein hund einen platz.

:)

20. So ist es.
    Es nützt nunmal nichts, wenn beide Elterntiere Papiere haben.

Es gibt zuviel Goldies, Labbis, Berner Sennenhunde etc, die mit 2 Jahren bereits Probleme mit den Hüften haben.
    Daher würde ich die Finger davon lassen, klar, der Hund kann nichts dafür und hat einen guten Platz verdient, aber indirekt werden damit trotzdem die "Liebhaberzuchten" (was für ein geschönter Begriff) unterstützt.

Es ist doch nicht schwierig oder zuviel verlangt, die paar (sinnvollen) Anforderungen zu erfüllen, wenn man von seiner Hündin Welpen will, um für den Wurf Papiere zu bekommen....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden