1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Nektarine treibt aus

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von leahrot, 12 November 2009.

1. leahrot

leahrot Gast-Teilnehmer/in

Hallo

Habe mir letztes Jahr eine Zwergnektarine gekauft. Hat jedes Jahr geblüht und Früchte getragen.
    Vor 3 Wochen habe ich sie in den Keller gestellt. Gestern wollte ich gießen und hab gesehen das sie austreibt.

Was mach ich jetzt?
    Der Keller ist vermutlich zu warm. Letztes Jahr stand Sie um einiges kälter.
    Wird Sie trotzdem im Sommer auch blühen?

2. eve47

eve47 Gast-Teilnehmer/in

du kannst versuchen, sie tagsüber wenn es nicht friert rauszustellen. aber nicht in die sonne (sollte eine scheinen) sondern in den halbschatten. dann am abend wieder rein. vielleicht stoppt sie dann das treiben. du solltest sie aber wenn möglich trotzdem in der nacht kälter stellen, dass sie nicht weiter zum wachsen motiviert ist.

wie weit hat sie denn schon getrieben? gehen knospen auf, neue triebe etc?

ich würde die überhaupt im nächsten winter im kübel draussen lassen bzw. in den garten setzen. die zwergnektarinen sind zwar nicht so winterhart wie die "normalen", aber mit winterschutz müsste die locker einen winter überstehen.

vielleicht kommen aber noch ein paar tipps von überwinterungsprofis :) ich lass immer alles draussen......

3. leahrot

leahrot Gast-Teilnehmer/in

Danke liebe Eve:)

Die Nektaine steht bei mir in der Arbeit im Keller. Da wir im Winter übersiedeln und zumindest heuer keinen Platz im Keller haben.

Ich arbeite auch nicht täglich und es ist ein Riesenaufwand das Teil immer hochzutragen.

Es bilden sich gerade die Knospen. Ich könnte eventuell noch in eine Garage ausweichen. Aber da ist es ganz dunkel.
    Und was passiert wenn ich sie lasse. Treibt Sie dann im Sommer nicht mehr?

Eingraben will ich sie nicht. Ich habe eine 50qm² Terrasse. Und da brauche ich Kübelpflanzen. Ohne gehts nicht.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden