1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

nein, diese gluten......

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von aretha, 7 März 2007.

1. aretha

aretha unverdünnt

unter umständen werd ich jetzt ins witzeforum verschoben, aber das traurige ist, dass die folgende unterhaltung in rl statt gefunden hat, und zwar gestern am brotregal im supermarkt, von mir unfreiwillig erlauscht:

2 damen mitte 40 erkennen sich, begrüßen sich lautstark

es folgt small talk, dann die eine:
    ich muß ein brot ohne diese gluten (ausgesprochen wie puten) kaufen, meine nichte kommt uns besuchen und die darf keine gluten essen!

die andere:
    ja, ich kenn auch wen der das nicht essen darf. is eh eine frechheit dass die diese gluten überhaupt ins brot mischen....san eh für nix, oder? ghörat echt amal verboten, immer diese zusatzstoffe die krank machen, wie bei die spanischen paprika.....
    :eek: :eek: :D

ich hab vor lauter zuhören und staunen 3 sackerl semmel gekauft, dabei wollt ich nur eines....
    kennt jemand ein rezept für semmelschmarrn??

2. hek

hek Gast-Teilnehmer/in

*laut lach*

semmelschmarrn nicht, nein.
    aber du könntest semmelknödel machen und einfrieren ;)

3. 620bianca

VIP: :Silber

Die Geschichte ist echt :lol:

Ist Semmelschmarren das gleiche wie Scheiterhaufen?
    Oder einfach in der Suchfunktion eingeben. Könnt sein, dass das bei den billigen Rezepten dabei ist.

LG
    Bianca

4. WSGGabi

WSGGabi Gast-Teilnehmer/in

Man soll nicht glauben was man so alles zum hören bekommt :D :D

frier deine Semmeln doch einfach ein und tu sie dann 1 - 2 Stunden bevor du welche möchtest heraus oder mach semmelwürfel oder semmelbrösel drauß :)

5. Squeaky

Squeaky Gast-Teilnehmer/in

Ich mach auch gerne Semmelbrösel *GGGGGG*

Jaja, die *älteren* Damen sind doch immer wieder für einen Lacher gut :D

6. anamama

VIP: :Silber

In Eiermilch ( Milch +versprudeltem Ei) tauchen und im Fett beidseitig knusprig braten entweder salzig zu Spinat oder süß mit Zimtzucker zu Apfelmus. - lecker

7. murcielago

murcielago Gast

semmeln in scheiben schneiden. dotter, milch, zucker, salz versprudeln, über die semmeln gießen und weichen lassen. schnee und rosinen dazumischen. butter in einer pfanne schmelzen, masse reingeben, im rohr ausdünsten, dabei öfter zerreißen und umrühren. mit vanillezucker bestreuen und mit kompott oder apfelmus servieren.

8. Clemensmami

Clemensmami Gast-Teilnehmer/in

herrlich!:eek:

bezgl. semmeln. rindfleisch mit semmelkren:wave:

9. nicoletta1982

nicoletta1982 Gast-Teilnehmer/in

Jaja, diese Gluten ... :rolleyes::D

10. aretha

aretha unverdünnt

danke für eure vorschläge, da sind ein paar dabei, die sich echt lecker anhören!

leider (oder gott sei dank) haben die semmeln die handwerker zur jause gegessen, die unverhofft das dach fertig gedeckt haben....

11. wienerin00

wienerin00 Gast

wirklich diese bösen gluten:D :D :D

12. Moka76

Moka76 Gast-Teilnehmer/in

Ich find auch das man diese bösen Gluten verbieten sollte!:D :D :D
    Ich glaub, ich geh Unterschriften sammeln. :cool: :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden