1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Neidgeplagte Freunde/innen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 2 August 2012.

1. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Wie geht ihr mit Neid in der Freundschaft um, wenn alles sonst ziemlich paßt. Es geht vor allem um die Missgunst gegenüber diversen Erfolgen, klein, groß, welcher Art auch immer. Es drückt sich aus in einer eigenartigen abwertenden Haltung und kleineren Sticheleien. Dem Freund ist es vielleicht gar nicht so angenehm, daß er neidgeplagt ist, normalerweise müßte ich im aber gelegentlich leck mich am arsch sagen. Das Problem in meiner Situation ist, daß ich es zwar gelegentlich schon angesprochen habe, leider aber erfahren habe, daß man solche Menschen nicht ändern kann. Die Frage bleibt für mich nach alternativen Umgangsformen mit derartigen Menschen, wenn sie befreundet sind.

2. kowalski

kowalski Gast

Also ganz ehrlich.... Solche Menschen zähle ich nicht zu meinen Freunden. Höchstens Bekannte.

Ich bin meinen Freunden nichts neidig und umgekehrt.

Bei diesen Bekannten handhabe ich es so, dass ich kaum was erzähle und sie nur Offensichtliches mitbekommen.

Llandra, rheneas und Steinfrau gefällt das.
  3. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

wenn mir eine freundin oder ein freund neid entgegenbringen würde und das immer wieder, würde ich sicher die freundschaft überdenken...

den freundschaft heisst für mich, dass ich mich mit meinen freunden mitfreue wenn sie beruflich erfolgreich oder privates glück gefunden haben....

4. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

Ich kann mich in einer Freundschaft mit freuen und bin traurig wenn es der Freundin schlecht geht...ich finde das mach eine gute Freundschaft aus

5. Marzipanschwein

Marzipanschwein Gast-Teilnehmer/in

Zwischen "Neid" und "Neid" besteht ein Unterschied.

Wenn ich den Balkon meiner Freundin betrete, dann frisst mich der Neid! Eine traumhafter Mini-Dschungel, mitten in Großstadt kreativ gestaltete Chill-Lounge. Gestaltet und gebaut hat das ihr Mann. ABER: Ich freue mich mit ihr, ich gönne ihr diese kleine Oase von ganzem Herzen.

Dann gibt es den missgünstigen Neid und dieser hat in meinen Augen nichts in einer Freundschaft verloren. Denn auch wenn ich meine Freunde manchmal um Erfolge oder andere Dinge beneide, so gönne ich ihnen diese, freue mich ehrlich mit. Das sind kleine Momente, im Grunde habe ich ausreichend um glücklich zu sein...

chikinki, Nika, rheneas und 2 anderen gefällt das.
  6. Komodowaran

du hast recht, genau das plagt mich ja so, ich genieße aber den kontakt aufgrund unterhaltsamkeit, wenn ich so nachdenke, stelle ich aber fest, daß der neidtyp nicht wirklich andere freunde hat.

7. Komodowaran

ich glaube, daß kaum ein mensch vor neid gefeit ist, manche geben es nicht zu, es gibt auch äußerst unterschiedliche formen von neid.

8. Komodowaran

gerade unter der frauenstutenbissigkeit ist doch neid ein riesen thema.

9. KikiundLauftier

na dann frag dich mal, warum der mensch zerfressen vom neid keine freunde hat..... du kannst ja in kontakt bleiben, den humorvoll unterhalten kann ich dich ein bekannter auch....

10. Amica32

Aber nicht bei einer Freundschaft...wenn ich neidisch auf eine Freundin wär...würd ich echt die Freundschaft zu ihr überdenken!

KikiundLauftier gefällt das.
  11. KikiundLauftier

das sehe ich genau so......

12. Komodowaran

genau das ist für mich schwer abzuschätzen, manchmal habe ich das gefühl, daß er sich trotz missgunst sogar ein bischen mitfreut, einfach stimmungsabhängig und schwer abzuschätzen.

13. Komodowaran

was ist wenn du alleine bist und deswegen haderst und deiner freundin ständig beim liebesschmusen mit ihrem partner zusehen mußt. z.b. oder andere dinge die dich quälen, deswegen muß man ja keine freundschaft kündigen.

14. Amica32

Dann würde ich mit ihr über ihr geheimrezept reden ....:D

15. Amica32

Oder zumindest nicht zusehen;)

16. Komodowaran

na also, erwischt, was ist das ? Neid ?

17. Amica32

Wenn ich nicht zusehen wenn sich meine Freundin rumknutsch ...na das ist nit neid

18. KikiundLauftier

was ist daran neid?
    wenn du mit freunden unterwegs bist und die küssen sich guckst du gespannt zu, oder doch diskret weg....

19. Komodowaran

du sollst dich für deine freunde freuen !!!

20. KikiundLauftier

hä.....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden