1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Nehmen wir mal an ihr seid krank

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kaktusbluete, 13 Januar 2016.

1. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Was macht euer Partner für euch bzw. was übernimmt er im Alltag?
    Seid ihr übellaunig, wenn ihr ins Bett gesteckt werdet?
    Fürsorge: Was würdet ihr euch wünschen und was zipft euch an?
    Wenn ihr alleine lebt, was nicht unbedingt übel sein muss, fehlt euch jemand der sich kümmert?

So wie alle Menschen Eigenheiten haben, haben sie auch Eigene Kümmer- bzw. Kranksei-Eigenheiten.
    Was sind Eure?

Bei mir z.B. müssen alle Hühnersuppe essen - mag schon sein, dass das mitunter nervt. ;)

2. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Wenn du krank bist, müssen alle Hühnersuppe essen? :D

lina.kurbel und Kaktusbluete gefällt das.
  3. Kaktusbluete

Natürlich - wenn die Suppe gekocht ist, wird´s gegessen. :D

Ja, ich sag dann immer:
    • Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass sich Hendlsuppe positiv auf Psyche auswirkt.
    • Flüssigkeitszufuhr ist absolut wichtig.
    • Die Ingredienzien sind alle gesund und geben Kraft.
    • Abgesehen davon hau ich immer ein ganzes Hendl und mind. 5 Knoblauchzehen rein - und der Knoblauch, der Knoblauch.....frischgeschnittener Schnittlauch....wiss ma eh....wertvolles Eiweiß....
    • Auch vorbeugend........

Na, des ist eine rein psychologische Sache.
    Es gibt auch keinen bei mir, der verkühlt ist und nicht nach VicVaporub stinkt.

Tja und jetzt werde ich älter und meine Ex-Pfleglings-Opfer auch. Jetzt bekomme ich dieselbe Pflege die ich einst den anderen angedeihen ließ. :D

....und schlecht ist es nicht.....aber die sind streng mit mir und das empört etwas ;)

bluevelvet gefällt das.
  4. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Ich bin vor ein paar Jahren spontan für 6 Tage im KH gelegen, da hat mein Mann alles übernommen und es hat problemlos funktioniert (Kinder waren 7 Jahre alt).
    Ich bin so selten krank im Bett, dass ich nicht übellaunig bin, sondern quasi nur schlafe und danach eh wieder gesund.
    Fürsorge: ich brauch nicht viel. So krank, dass ich mir nicht selber etwas zu trinken holen könnte, oder ein Fieberthermometer, oder Medizin, war ich noch nie.

Fazit: nein, Zwangshühnersuppe haben wir keine :D, auch wenn ich schon oft von deren Wunderwirkung gehört habe. Ich hab halt noch nie eine gekocht, daher fange ich sicher nicht damit an, wenn ich krank bin.

Pegasus, bluevelvet und Kaktusbluete gefällt das.
  5. Kaktusbluete

Feig.
    Lass dich nicht von geschulten Personal pflegen - also wenn richtig krank. :D

o.t.: wow jetzt habe ich erst den Haufen Smileys gesehen: Aber du weißt eh wie ich´s mein. ;)

6. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Ich fürchte, meinen hinichen Meniskus, der sich im Kniegelenk verklemmt hatte, hätten die durch gut Zureden und Streicheln nicht wegbekommen ...
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 13 Januar 2016, Oberer Text geschrieben: 13 Januar 2016)
    Anekdote am Rande, ich habe den Arzt damals gefragt, was die vor 100 Jahren gemacht hätten mit meinem Knie. Es war nämlich mit einem spitzen Winkel von etwa 60° blockiert. Er meint, die hätten das ev. gradgebogen (AUUUUUUA!) und das wäre dann steif geblieben. In den 1970ern hätten sie den ganzen Meniskus rausoperiert und fortan wäre Knochen auf Knochen gerieben. So konnten sie den verkeilten Teil rausnehmen und der verbliebene Rest puffert die Knochenreibung ab ...

Kaktusbluete gefällt das.
  7. LaraCroft

VIP: :Silber

Ich lass mich auch krank nicht gerne bevormunden.
    Ich möchte, dass mir wer das aus der Apotheke holt das ich in Auftrag gebe, einen Tee kocht und mir Ruhe gönnt.
    Wenn ich was brauch, sag ichs eh.

Pegasus und lina.kurbel gefällt das.
  8. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Ich habe eine unheilbare Krankheit, die genetisch bedingt ist und die nennt sich "schlechte Patientin". Ich bin einerseits schlecht gelaunt, andererseits hasse ich es, wenn jemand versucht mich zu pflegen oder gar zu bevormunden und werde dann klarerweise noch unwirscher und flüchte so schnell wie möglich. Wenn ich mal wirklich schwer krank sein sollte, ist das sicherlich anders, aber das war ich schon lange nicht mehr, wobei ich einmal es fast geschafft hätte, durchs Verschleppen (siehe schlechte Patientin, flüchtet so schnell wie möglich) einen an sich gar nicht so dramatischen Infekt ausarten zu lassen, denn der hatte sich dann von den Atemwegen nach oben gezogen, aber netterweise bei den Augen aufgehört zu wandern.
    Laut Ärztin hätte er auch noch eine Ebene weiter uns Köpfchen steigen können, das wäre dann wohl eher böse geworden, aber so war ich nur 2 Tage fast blind.
    Aber auch da war ich nicht besonders gut als Patientin und habe mich nicht pflegen lassen. Also ja, düsteres Kapitel in meinem Leben, ich hoffe, ich überlebe meine eigenen Macken. :D

9. maho

.... wenn man einen Wochenendpartner hat dann darf man nur am Wochenende krank werden???? - oder:D....???

Schön wärs - meist ist es so, dass ich mich von einem Ort zum anderen schleppe und schaue was die Gefriertruhe "her gibt" damit wenigstens Junior was zu Essen hat wenn er aus der Schule kommt....

Pegasus gefällt das.
  10. Kaktusbluete

Hast eh ein Glück.
    In Zukunft kannst wahrscheinlich warten und warten.
    Mein Liebster brauch dringen eine OP - ganz sicher im Dezember - nojo vor April wird´s nix spielen.

Wir brauchen geschickte Verwandte und Freunde mit halbwegs passablen anatomischen Kenntnisse - bzw. Googlegeschick und einen laaaaangen Kuchltisch. Dann mach ma das selbst. :D
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 13 Januar 2016)
    Dafür kriegst kein Mitleid. Für den Rest des Posts schon. Haha, bist auch eine die denkt, was die anderen haben ist viel schlimmer. ;)
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 13 Januar 2016)
    Da gibt´s nur eins - die Mikrowelleneinschulung für den Junior - wenn er in die Schule gehen kann, kann er sich und die Mama notdurchfüttern (schlimmstenfalls lebst dann halt von Chips und Cola). :)

bluevelvet gefällt das.
  11. maho

Du weist aber - ich bin ein "gebranntes Kind" bezüglich Micro.... wer weiß welche Ideen Junior hat..... wenn die Speisen im Micro - Geschirr sind, dann wärmt er sich die Sachen schon, aber selbst zusammen richten wird er sich diesbezüglich außer einem Käsetoast sicher nichts und dafür braucht er die Microwelle ja nicht......

12. LaraCroft

KaktusblueteKaktusbluete: redest du von einem Partner, der keine Ruhe geben kann und die eigene Gesundheit nicht recht wichtig nimmt?
    Die muss man vielleicht tatsächlich mal bevormunden. Würd mich aber nerven.

13. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Wie bei so vielen anderen Themen im Leben, weicht die Eigenwahrnehmung von der Selbstwahrnehmung ab, das ist bei Krankheitseinsicht bzw. Abwägung der Bedenklichkeit ebenfalls so. Wobei sich meiner Meinung nach - ich kann mich klarerweise irren - Angehörige eher schneller sorgen, weil sie eben schnell auf ihre Ängste zurückgeworfen werden, während man selbst vielleicht mitunter zu unbekümmert ist, wenn man krank ist, außer man gehört zu den Hypochondern. ;)
    Bei manchen Menschen kommt es allerdings auch vor, dass sie chronisch verdrängen was nicht sein darf und da wird es dann durchaus schon mal lebensgefährlich.o_O

14. Beere

Ich werd nie krank.
    Der letzte Krankenstand war vor 9 Jahren wegen Kreuzband-OP.
    Partner hab ich keinen, Kinder würden mich in Ruhe lassen (und das Haus auf den Kopf stellen:wow:).
    Hühnersuppe verweiger ich seit meiner Kindheit.
    Bei Schnupfen steh ich total auf Nasivin-Spray und Apfelmus.

15. maho

Hast keinen Partner/ hast viel weniger Stress:D (es passt alles so wie du es machst, keiner nörgelt usw...) ----> kein Wunder dass du dich bester Gesundheit erfreust:D --- Stress ist ja bekanntlich ein Gesundheitskiller....

16. Kaktusbluete

Ja, irgendwie kommt man sich auch blöd vor, wenn man sagt "ich brauch die Rettung"
    Da bin ich ganz froh, dass der andere dann so schlau ist und ruft, wenn es nicht mehr zu verantworten ist.
    Selbst denkt man immer, geht eh noch, so schlimm ist es nicht ....... und moi was für Umständ mach ich. :)

Ganz am Anfang unserer Beziehung, dachte ich es geht eh, bis er sich dann um Rettung gekümmert hat. War dann ein heftige Sepsis. ;)
    Alleine hätte es anders ausgesehen.

17. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

18. AliLeo1626

AliLeo1626 Gast-Teilnehmer/in

Ich will meine Ruhe, wenn ich krank bin. Da bin ich heikel. Bitte keine Bespassung!
    Bei einer Verletzung wäre es vielleicht anders. Wenn ich auf Hilfe angewiesen wäre, wäre mir meine Mutter lieber, als mein Mann.

19. Kaktusbluete

Ja ansich eh.
    Schlafzimmer im 1. Stock.
    Die Neugierde treibt mich immer wieder ins EG, wo das pralle Leben ist.
    Hach und dann ärgere ich mich, dass ich nicht oben im Bettchen bin.
    Kaum bin ich dort, höre ich sie unten kudern oder noch schlimmer tuscheln und geh wieder Tee trinken.
    Kaum bin ich oben und döse so weg, höre ich in der Küche Geklapper......
    Hach, ich komme nicht zur Ruhe.

20. gaffatape

gaffatape Gast

kein großes theater, aber irgendwer muss kommen und mich lieb haben!
    der muss das dann halt auch aushalten, dass ich unleidlich, raunzig und anhänglich bin :D

lina.kurbel, marionr1 und Kaktusbluete gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden