1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

nehme nix ab

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von suara, 23 März 2011.

  1. suara

    suara Gast-Teilnehmer/in

    hallo!
    bin langsam verzweifelt.. nach der ersten schwangerschaft habe ich mit einer diät schnell abgenommen, da ich nicht gestillt habe.

    jetzt tue ich vollstillen und mache keine diät, weil ich so froh bin dass es jetzt geklappt hat mit dem stillen. hungern will und kann ich nicht und süßes muss ich auch essen. mein körper oder sind es die nerven:), brauchen es täglich.

    in der § habe ich 26 zugenommen. nach der geburt gingen 7 kg weg. mein kind ist jetzt 3,5 monate und ich sehe, omg es ist so deprimiernd, so schlecht aus.. dick, aufgedunsen und was mich sehr, sehr fertig macht, mein mann sagt das gleiche.
    das hat mich sehr verletzt, wir hatten uns auch deswegen gestritten, weil er mich auf mein äusseres reduziert, aber das ist ein anderes thema.

    wie lange hat es bei euch gedauert?

    natürlich ist es klar, dass ich jetzt nicht sofort wieder schlank sei kann, aber GAR NICHTS abnehmen ist auch sehr hart.
    von wegen mit dem stillen nimmt man ab:mad:

    lg
     
  2. Wilba

    Wilba Gast-Teilnehmer/in

    Ich bin mit 18 kg weniger vom Krankenhaus heim (hab Zwillinge ;)), ich hatte da dann 6 kg weniger als vor der Schwangerschaft und hab jetzt trotz stillen zugenommen, ich esse aber auch dementsprechend...ich denk mir halt, ich brauch das jetzt (allein zu Hause, ein bißchen anstrengend auch)...wird sicher wieder weniger werden. Je mehr man sich streßt, umso schwieriger wirds mit dem abnehmen. :rolleyes:

    Sobald die Kleinen laufen, bin ich eh immer hinterher und nehm vielleicht dann automatisch ab;).

    lg
     
  3. ginni

    ginni Gast-Teilnehmer/in

    Ich habe auch beim Stillen nichts abgenommen. Mein Sohn ist jetzt 14 Monate und ich habe immer noch viel zu viel kg. Stillle aber in der Nacht immer noch. Verstehe dich sehr gut, dass du dich nicht wohl fühlst. Aber dein Baby ist doch erst 3,5 Monate, das ist noch sehr klein. Vielleicht purzeln ja die kg noch.

    Noch eine Frage (geht mi eigentlich nix an aber)! Hat dein Mann einen supertollen durchtrainierten Körper?

    Alles Gute
     
  4. Akkasia

    Akkasia Gast-Teilnehmer/in

    danke - du sprichst mir aus dem herzen. es geht sooooo langsam - habe 19 kg zugenommen und bin jetzt 12 kg los - seit 4 wohen stagniert mein gewicht.... und dabei sollte man doch abnehmen beim stillen - oder? bei nr 1 war es zumindestens so....
     
  5. Lupa18

    Lupa18 Gast-Teilnehmer/in

    ich hab während des stillens zugenommen bzw. nichts abgeommen. erst als das stillen DEUTLICH weniger wurde, habe ich angefangen ab zu nehmen. vorher ging gar nichts. manche nehmen beim stillen ab, manche eben nichts, da nimmt der körper alles was er kriegt und sammelt schon mal für schlechtere zeiten. ;)
    ich habe mich anfänglich auch absolut nicht wohl gefühlt, aber als das stillen weniger wurde, habe ich sehr schnell über 10kg verloren. das wird schon! ;)
     
  6. suara

    suara Gast-Teilnehmer/in

    danke euch allen! also (leider) bin ich nicht aleine.. es ist wirklcih furchtbar. der kleiderschrank voll und ich habe nichts zum anziehen..

    @ginni: er ist nicht durchtrainiert, aber (natur)schlank und hat einen schönen körper. aber, da er nicht 2 x schwanger war.. ist es auch kein wunder:mad:
     
  7. Sueschen

    Sueschen Gast-Teilnehmer/in



    Ja so wars bei mir auch. Ich hab ein paar Wochen nach der Geburt fast soviel gewogen wie am Tag nach der Geburt. Ich hab auch jeden Tag ein Sackerl m&ms und mehr "gebraucht". Erst als ich nach ca. 6Monaten mitm Stillen praktisch aufgehört hab, hab ich das erste Mal in meinem Leben VON SELBST abgenommen.
    Bei mir hilft bei Gewichtsproblemen Gelassenheit und Disziplin.
     
  8. goodgirl

    goodgirl Gast-Teilnehmer/in

    ich nehm auch nichts ab, obwohl ich seit 5 monaten voll stille :boes: in der woche nach der geburt waren zwar 12kg der zugenommenen 17kg wieder weg, hab dann aber wieder 2kg zugenommen und dort stehe ich jetzt noch... wäre nicht so schlimm, wenn mein ausgangsgewicht nicht schon so hoch gewesen wäre :(

    beim 1. kind hab ich von den +30kg überhaupt nur 9kg abgenommen und die anderen waren sehr sehr hartnäckig und ich bin mit diesem gewicht auch in die 2. schwangerschaft gegangen...

    mein Freund wiegt übrigens satte 45kg... also, wir geben ein lustiges Pärchen ab :rolleyes: :D aber er kennt mich nur so ;)
     
  9. missChica

    missChica Gast-Teilnehmer/in

    Also, erstmals..
    Klar, du darfst wegen dem Stillen keine Hardcore Diät machen.. aber gegen a bissi Sport & Obst soricht ja nix.. wenn du abnehmen MÖCHTEST !!

    Zu deinem Mann sag ich lieber nix... hab nach der Schwangerschaft auch noch ein paar Monate richtig schwanger & bäh ausgesehen.. aber hätt mein Mann einmal gesagt, dass ich dick ausseh.. puuuh.. dann hätt ich zerquetscht oder so (*grr* halt von solchen Männern gar nix.. soll selbst mal schwanger werden & dann kann er weiterreden)

    Bei mir hats auch ohne stillen länger gebraucht.. mittlerweile wieg ich zwar weniger.. Bauch hängt & schwabbelt immer noch ..
     
  10. Piercing

    Piercing Gast-Teilnehmer/in

    Hab beim großen beim stillen genau null abgenommen. Erst nach dem abstillen.
     
  11. Bettinawe

    Bettinawe Gast-Teilnehmer/in

    Ich hatte in der SS 18kg zugenommen und bei der Geburt meines Mini-Babys habe ich nur 4kg abgenommen. In den 3 Wochen nach der Geburt gingen noch mal 4kg runter - und dann war monatelang Stillstand.

    Ich habe insgesamt 9 Monate gestille (5 davon voll). Als mein Kind drei Monate alt war habe ich einige Tage Diät versucht - mit dem Ergebnis, daß ich sofort weniger Milch hatte (mein Kind kam plötzlich in viel kürzeren Abständen und war fast nicht mehr von der Brust loszueisen). Hab dann schnell wieder normal gegessen.

    Mit Beikostbeginn ging es dann doch langsam wieder bergab mit meinem Gewicht. Zum Zeitpunkt des abstillens war ich dann wieder auf meinem "alten" Gewicht von vor der SS.

    Nur Geduld, die Kilos gehen schon wieder runter. Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht;).
     
  12. Lilly82

    Lilly82 Gast-Teilnehmer/in

    :hug:Fühl dich gedrückt. Ich bin auch so eine die nicht leicht abnimmt. Unser Sohn ist zwar erst 4,5 Wochen, aber ich habe gerade mal das weniger, was eben das Fruchtwasser, Baby, Plazenta ausgemacht hat. Also rund 8kg. Die restlichen 11kg halten sich hartnäckig. Und ich stille auch voll. Werde dann im Mai mit Kangatraining anfangen, weil bei mir nur Sport hilft. Ich habe auch nie auch nur 1 Gramm bei einer Magen-Darm Grippe abgenommen, wo andere 4 kg weniger haben. Und zu guter Letzt stehen noch überall bei uns in der Wohnung die Hochzeitsfotos, wie ich genau 4 Tage bevor ich schwanger wurde ausgesehen habe - nämlich schlank und trainiert.

    Und Männer sind manchmal etwas sehr unsensibles! Dein Körper hat ja eine Wahnsinnsleistung vollbracht!
     
  13. Sandii

    Sandii Gast-Teilnehmer/in

    ich hab nur 2 wochen gestillt, da hab ich nix abgenommen
    und jetzt ist mein kleiner genau 7 wochen und hab auch noch nichts abgenommen
    habe noch immer 8 kilo zu viel

    zum thema mann - ich hab auch so einen spezialfall zu hause sitzen, aber nachdem ich ihm ne zeitlang dann ausgewichen bin, wenn er herkam und mich "berühren" wollte abgeblockt habe - ist er draufgekommen dass es nicht ok war.
     
  14. nenanova

    nenanova Gast-Teilnehmer/in

    Na ja, du sagst es selbst: du brauchst die Schoko derzeit. Also wundert's dich wirklich!? ;)
    Abgesehen davon, dass 3,5 Monate nach der Geburt ja ein kurzer Zeitraum ist, würd' ich mich da jetzt nicht so irre machen. Nimmst halt in ein paar Monaten ab. Wenn heiß wird, hast sicher automatisch weniger Appetit auf schweres Essen.....

    Schau' halt, dass du viel Bewegung machst u. der Schokokonsum im Rahmen bleibt. Ist doch schon mal gut, dass du nicht weiter zunimmst!
    Und: 26 kg (-7), also 19kg haben sich ja auch nicht von heut auf morgen raufgefuttert (ich weiß, wovon ich rede, hab' in der Schwangerschaft nämlich aus soviel zu genommen). Das dauert halt ein Zeiterl, bis alles wieder unten ist.
    Wennst dich aber jetzt auch noch stresst u. du ständig ein schlechtes Gewissen hast, wird das mit dem Abnehmen eh nix. Schlechtes Gewissen beim Essen macht dick (ist meine persönliche Theorie :eek:).

    Also: räum' die Wage weg u. sei halt mal noch ein Zeiterl hemmungslos. Diäten machen sowieso alles nur noch schlimmer (kennen wir doch eh alle).
     
  15. nenanova

    nenanova Gast-Teilnehmer/in

    Und zum Thema Manna: erzähl' ihm, dass es umgekehrt auch gehen kann. Meiner hat während meiner Schwangerschaft 15kg abgenommen u. war ständig trainieren, während ich immer fetter wurde. Rrrrrrrr, hab' ich mir nur gedacht, wart nur, wenn ich wieder ich bin....

    Tja, ich hab' nach ca. 6 Monaten (hatte aber ein Kolik-Schreibaby u. wohn' im 3. Stk. ohne Lift u. war GsD nicht mehr Schokosüchtig) wieder meine alte Figur gehabt u. mein Herzallerliebster im selben Zeitraum 20kg zugenommen :D. Sauerei aber auch :mad::D.

    Ich lieb' meinen Waschbären aber trotzdem u. tät ihn nimma hergeben :eek:.
     
  16. Elfen45

    Elfen45 Gast-Teilnehmer/in

    Wie heisst es immer so schön 9 Monate nimmt man es zu und 9 Monate dauert es bis es wieder weg ist. Und je älter man ist, desto schwieriger ist es - laut meiner Erfahrung.
    Bei mir war es vor einem Jahr so. Habe null abgenommen trotz stillen. Damit ich mich wohler gefühlt habe, habe ich mir ein paar Gewandteile in passender Größe gekauft, denn ich war nur frustriert, wenn ich die Umstandshosen anhatte, oder versucht habe mich in alte Sachen zu quetschen.
    Nach dem Abstillen habe ich mit einer Diät angefangen, denn ich wollte nicht warten, dass es von alleine weggeht und nach 3 Monaten waren dann die letzten 10 Kilo weg.

    Stress dich nur nicht!:wave:
     
  17. missChica

    missChica Gast-Teilnehmer/in

    Ach ja, ich hab auch manchmal ein paar liebe Fotos von mir gemacht .. habs irgendwie geschafft, dass ich darauf dünn ausseh (naja, halt von oben fotografiert :D) ... und mir die dann angesehen.. baut auch auf.. .:)
     
  18. Mone83

    Mone83 Gast-Teilnehmer/in

    Ich gehöre auch zu der Sorte Frauen, die in der Stillzeit null komma nix abnehmen! Mit ca. 60 kg bin ich in der 1. SS gegangen. Zu dem Zeitpunkt war ich sehr, sehr durchtrainiert (Körperfett-Anteil von 18 :wacky: - also von den 60 kg viel Muskelmasse. In der SS hab ich dann fast 20 kg zugenommen. Nach der Geburt hatte ich dann ca. 70 kg (Juni 09). Im August hatte ich dann 68 kg - und dann ging es wieder bergauf! Über den Winter sind es 73 kg geworden, die sich dann gehalten haben. Mit dem Gewicht bin ich in der 2. SS gestartet - 2 kg zugenommen. Nach der Fehlgeburt sind die 2 kg geblieben und ich bin mit 75 kg in die 3. SS gestartet. Jetzt bin ich in der 10. SSW und hab auch ca. 75 kg (noch nicht auf die Waage gestellt diese Woche). Nun erwarte ich wieder eine hohe Gewichtszunahme, da ich Zwillinge erwarte. Aber langfristig gesehen will ich wieder auf meine 60 kg zurück. Das gelingt sicher, aber dessen bin ich mir auch bewusst, dass es erst dann wieder gelingt, wenn ich wieder soviel trainiere wie früher (4x/ Woche Kraftkammer, 3x /Woche laufen, 3x /Woche Alternativtraining wie zB schwimmen, radfahren, sportklettern).
     
  19. maaammmiii

    maaammmiii Gast-Teilnehmer/in

    hallo!

    also bei meiner ersten tochter hab ich während der stillzeit NULL abgenommen! erst als ich abgestillt habe - da war sie 11 monate ging es ganz, ganz schnell!

    jetzt bei meiner zweiten tochter - ich stille noch - geht auch nix runter! und ich brauche einfach auch meine schokoration TÄGLICH!

    bei mir ist es nicht mein mann der herumredet und mich verletzt - bei mir ist es meine mutter! furchtbar! aber was solls, ich weiß, wenn ich irgendwann abstille dann purzeln die kilos wieder!

    lieben gruß
    manu
     
  20. minks

    minks Gast-Teilnehmer/in

    ich kämpf noch immer mit 4 kg von der ss :D sehr hartnäckig diese fiesen zellen :boes:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden