1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

"Negerbrot"

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Jostein, 17 Oktober 2008.

1. Jostein

VIP: :Silber

Ich muß den Namen auch nicht haben und unter dem gibt es diese Schokolade auch nicht mehr. Weiß nur jemand wo es das gibt, das eigentlich dasselbe ist aber eben anders heißt.
    Unkomplizierter: ich hätte gerne eine Schokolade, die früher Negerbrot hieß:)
    L.g. J.

2. Misella

Misella Gast-Teilnehmer/in

Ja, gibt es leider nicht mehr, aber Schogetten Erdnuß sind zumindest ähnlich.

Michaela

3. Bine30

Bine30 Gast-Teilnehmer/in

oja die hat der h*fer nur in kleinern Tafeln

4. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

ja genau beim Hofer gibts sowas.

"[1] Ehemals die Bezeichnung für eine Schokolade mit Aschantinüssen bei der österreichischen Supermarktkette „Zielpunkt“. Die Nussschokolade wurde zu „Schokotraum Erdnuss“ umbenannt (da Begriff potenziell rassistisch)."

http://de.wiktionary.org/wiki/Negerbrot

5. Bettinamami

Bettinamami Gast-Teilnehmer/in

Das kann ich jetzt nicht glauben, das mit dem Zielpunkt, in meiner Kindheit hats den nämlich noch nicht gegeben, das Negerbrot aber schon.
    Und ich vermisse es auch sehr, hab noch keinen geschmacklich passenden Ersatz gefunden..........leider.

Liebe Grüße

6. Bridget30

Bridget30 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

Ich glaub`schon, dass es das noch gibt - meine Mutter hat das als Kind auch immer gerne gegessen.

Und zwar würde ich Dir empfehlen mal auf den Christkindlmarkt am Rathausplatz zu schauen - da gibt`s zwischendurch Naschwägen - wie eine Confisserie auf Rädern, wo man Pralinen in Stückzahl oder Schnittnougat gibt. Und ich bilde mir ein, dass wir auch einmal dieses Negerbrot genommen haben....

lg,Bridget30:wave:

7. Sahnebauchi

Sahnebauchi Gast-Teilnehmer/in

hi,

kenn das negerbrot auch aus meiner kindheit, allerdings damals schon in einem alten zuckerl/schokoladen geschäft in wien gekauft.

habe es vor kurzem in einem kleinen zuckerl/schoko geschäft in der neubaugasse (in direkter nähe zur mariahilferstraße, linke straßenseite richtung mariahilf.str) gefunden, dort kauft man die naschereien noch dag-weise und kriegt dann zB 10 dag negerbrot (heißt auch noch so) in einem papiersackerl...

schmeckt noch genauso lecker wie damals :)

alles liebe
    s.

8. Jostein

Also beim Hofer hab ich nix gefunden.

9. SabrinasTraum

SabrinasTraum Gast-Teilnehmer/in

mmmmhhhhh ich hab die Schokolade geliebt.......

10. Jostein

heißt der vielleicht dürnberger?
    L.g. J.

11. Im süßen Eck gibt es das auch (Ecke Alserstraße/ Spitalgasse)

12. Jostein

heißt das genauso? Ich find´s nämlich im Herold nicht.
    L.g. J.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden