1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Negativer Vaterschaftstest

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Juergen35, 24 Mai 2010.

?
  1. Die Beziehung bleibt gleich

3 Stimme(n)
    23,1%
  2. Die Beziehung wird sicher mehr oder weniger schlechter

6 Stimme(n)
    46,2%
  3. Vielleicht auch positiv, da latente Unsicherheiten beseitigt sind

1 Stimme(n)
    7,7%
  4. Ich bin mir nicht sicher

3 Stimme(n)
    23,1%
  1. Juergen35

Juergen35 Gast-Teilnehmer/in

Mich würde in erster Linie interessieren, ob wer Erfahrungen damit hat, inwieferne sich ein negativer Vaterschaftstest auf die Vater Kind Beziehung auswirkt, bzw. was ihr glaubt, wie sie davon beeinflußt wird.

Ich gehe mal von meiner Situation aus und lege eine mehrjährig gewachsene, sehr gute Vater Kind Beziehung zugrunde, wobei die Besuche zumeist am Wochenende an 2 Tagen stattfinden. Sollte ich jetzt Zweifel bekommen und einen Vaterschaftstest beantragen, stellt sich mir sehr wohl die Frage nach der zukünftigen Beziehung nach einem negativen Test. Ich weiß gar nicht, ob ich das wissen will.

2. poison

poison Gast

ganz sicher willst das wissen, da gehts doch auch um die alimente und kein mann zahlt freiwillig, und dann hast jahrzehntelang das recht, dich im AE forum auszutoben.

3. Juergen35

Kommt drauf an, was einem wichtiger ist, Geld oder eine gute Beziehung zu einem Kind bzw. die Entwicklung des Kindes selbst. Sicher zahl ich freiwillig keine Alimente, ein Problem ist aber trotzdem die unklare Entwicklung der Beziehung zum Kind. Man sollte Vaterschaftstest wahrs cheinlich gleich zu Beginn machen.

4. latella

latella Gast-Teilnehmer/in

ich kenne nur einen fall aus längst vergangener vergangenheit (das "kind" ist in meinem alter), damals gabs noch keine vaterschafttests, aber das kind sah einem "bekannten der familie" so sehr ähnlich, dass es schon bald nix mehr zum abstreiten gab:D

jedenfalls hatte das elternpaar insgesamt 8 kinder, nur dieses eine war eben ein kuckuckskind.

die beziehung der eltern war recht im a..., zusammengeblieben sind sie aber schon, ich glaub im alter haben sie sich dann noch scheiden lassen.

aber die "vater"-kind-beziehung ist unbeeindruckt davon geblieben. diese tochter ist ein ganz spezielles papa-kind, die ihrem sozialen vater bis ins erwachsenenalter hinein sehr dankbar dafür ist, dass er weiterhin völlig super zu ihr gestanden ist, so als ob sie sein leibliches kind wäre.

5. poison

poison Gast

ganz sicher ist das geld wichtiger. für was zahlen, wenn nicht die eigenen gene beteiligt sind.

und da ich männer kenne, die von einer sekunde auf die andere mit ihren kindern abschliessen, wär es nur ein bruchteil, der sich um das kind kümmern würde.

6. Juergen35

Ich glaube, da liegst du falsch, weil du vielleicht von Einzelbeobachtungen auf die Allgemeinheit schließt (und das geht immer daneben). Ich glaube, daß nur wenige Väter die Beziehung zum Kind beenden würden.

7. poison

poison Gast

geh bitte. aber wart, es sind ja auch nur ganz wenige männer, die sich auch nach einer scheidung nicht mehr ums kind kümmern, oder? weil sicher 99% ihr besuchsrecht wahrnehmen. meinst das so?

8. Juergen35

Wenn für dich Geld wichtiger ist, als eine Vater Kind Beziehung, dann solltest einmal über deine Einstellungen nachdenken.

Wenn ich in der Situation wäre, einen neg. Vaterschaftstest erfahren zu müssen, würd ich natürlich versuchen, den richtigen Vater ausfindig zu machen und ihn klagen. So wie ich informiert bin, sind die Kinder ohnehin in jedem Fall abgesichert.

9. Juergen35

Wenn du noch nicht erkannt hast, daß z.B. nach Scheidungen zumeist ein Kleinkrieg mit den Kindern als Mittel zum Zweck ausgefochten wird, wo die Väter auf der Strecke bleiben, solltest endlich deine Scheuklappen runternehmen.

10. poison

poison Gast

du widersprichst dir. mir vorwerfen, ich soll meine einstellung überdenken und selber würdest den richtigen vater suchen und klagen.

:rolleyes:

11. poison

poison Gast

:D:D:D

12. Juergen35

Wo liegt da der Widerspruch?? Dem österr. Recht zu entsprechen hat nichts mit der Beziehung zum Kind zu tun. Wenn ich den Vater nicht finde, würd ich natürlich weiter zahlen, das ist auch so vorgesehen.

13. poison

poison Gast

gaaanz sicher, und das ohne murren.

14. Juergen35

Ist das jetzt ein Verlegenheitslacher ? Oder doch wieder Giftspritze

15. Juergen35

Mit dir würde ich glaub ich auch privat zusammenkrachen, weil ich mit Menschen nicht kann, die mit Argumenten unbedacht um sich werfen, vielleicht machst du das nur hier im Forum und bist im RL ein schüchternes Wesen, könnte natürlich auch sein.

16. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Jürgen und Poison haben einen Thread für sich.
    Wie nett.

17. poison

poison Gast

ja stimmt, ich bin schüchtern. hab vor jedem angst und verkriech mich daheim.

18. poison

poison Gast

das neue dreamteam im forum :D

19. Juergen35

:herz3::herz3::herz3:

20. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

:D :D :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden