1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

negativer Vaterschaftstest - trotzdem zahlen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von SeMe, 6 April 2011.

1. SeMe

SeMe Gast-Teilnehmer/in

Hallo

eine Freundin von mir ist mit ihrem freund seit 3 Jahren zusammen
    seit sie sich kennen gibt es das problem, dass er ständig vom gericht aus der tschechei briefe bekommt dass er keinen unterhalt für das kind zahlt

er war vor jahren mit einer frau zusammen die ihn während seiner bundesheer zeit betrogen hat und ihm auch die ganze zeit vorgelogen hat das wäre sein kind im bauch - er hats nicht geglaubt weils von der zeit her nicht gepasst hat - vaterschaftstest gemacht war negativ! hat er auch schwarz auf weiss!

trotzdem werden ihm diese briefe von der staatsanwalt geschickt. weil seine ex lebt in der tschechei hat dort auch angegeben das er der vater ist.

das hat das kinderheim so angegeben u verlangt geld für das kind (die mutter ist nämlich aufgrund drogenhandel im gefängnis)

er war auch in der tschechei mit seinem anwalt - die mutter des kindes war auch dabei und hat auch sogar zugegeben das er nicht der vater ist das sie damals das "nur so" angegeben hat
    und sie haben auch den beweis vom vaterschaftstest ebenso in der hand gehabt
    trotzdem "angeblich" (freundin war nicht dabei) wurde das nicht anerkannt und er muss für ein fremdes kind zahlen

Nun hat er nocheinmal so einen Brief erhalten das er nun endlich zahlen soll - und sein Anwalt hat gemeint sie gehen in Berufung ??

ich mein, wenn es doch schwarz auf weiss steht,das er NICHT der Vater ist, warum in Berufung gehen??
    kann ja ned sein?? der anwalt is doch auch dummkopf wie es aussieht

der anwalt meint es kann sein, weil der vaterschaftstest jahre zurückliegt das sie es nicht anerkennen ???

Was haltet ihr davon??? Wie kann sowas gehen?

Sie ist schon verzweifelt - sie weiss nicht mehr was sie glauben soll obwohl sie es ja auch gelesen hat das er nicht der vater ist

es tut ma sogar so leid um das kind ehrlich aber trotzdem man kann doch nicht jahrelang für ein kind zahlen was nicht dir gehört!?

:confused::confused::confused:

2. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Nun - ich würde mal der Frau alle entstandenen Kosten verrechnen. Und dann weiterschauen.

Und den Rest dem Anwalt überlassen, insbesondere einen, der sich ein wenig mit Tschechien auskennt.

3. SeMe

SeMe Gast-Teilnehmer/in

Die Frau ist ja im Gefängnis von der kann man sich nix zurückholen!
    Es ist ja schlimm, dass ein Land einfach so entscheiden kann.. pf

4. chikinki

chikinki ist guter Hoffnung :-)

ich würds ignorieren und nichts machen.
    vor gericht hälts eh nie stand. zur not eben den vaterschaftstest wiederholen lassen (wenn gericht das bezahlt).

5. dieschmusies

dieschmusies Gast-Teilnehmer/in

Naja, das ist so nicht so leicht.

Da müsste man noch mehr wissen!

Also Beispiel 1 : Kind ist 5 Jahre, es wurde Unterhalt bezahlt/verrechnet und dann meint der Mann er ist nicht der Vater, wird ein Test gemacht aber der Betrag der verrechnet wurde, muss bezahlt bzw dann rückgefordert werden.

Wenn von anfang an klar war das er es nicht ist, sollte kein Anspruch bestehen.

Würde auf jeden Fall das mit dem Anwalt machen weil irgendwas scheint da nicht ganz zu passen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden