1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Negativ-Scanner

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Schaf76, 2 Juni 2011.

1. Schaf76

Schaf76 Gast-Teilnehmer/in

ich bin auf der suche nach einem günstige und guten negativ-scanner. einen normalen scanner hab ich schon, d.h. er sollte wirklich nur zu diesem zweck zu gebrauchen sein. mir wäre recht, wenn ich nicht jedes bild einzeln reinschieben müsste... hat da jemand einen vorschlag?
    danke!

2. Samhain

Samhain Gast

3. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Finger weg von diesen Dingern - insbesondere der um 100 Euro herum.

Ich arbeite mit einem Epson V750 - das ist ein recht guter, soeiner wie der Epson V500 gehen auch durchaus.

4. Schaf76

guter tipp, aber leider zu teuer für meinen gebrauch :( ich will eigentlich nur meine ganzen negative ins digitale zeitalter rüberretten, danach brauch in den scanner eigentlich nicht mehr... aber ich such mal nach diesem epson auf e-bay...

5. DerStefan

wieviele sinds denn?

6. Schaf76

viele! ich schätze mal ganz grob 10.000.

7. DerStefan

Gut - dann sitzt du mit einem besseren Negativscanner etwa.... 250 bis 1000 Stunden.

8. Schaf76

ich ahnte es, aber ich hab da schon längere zeit eingeplant... mal sehen! soeben hat mir eine freundin einen als leihgabe versprochen, einen günstigeren welchen. ich werds mal ausprobieren. falls der für meine bedürfnisse echt nichts taugt, dann werd ich wohl oder übel auf einen in deiner kategorie umsteigen müssen...

9. DerStefan

Ich würde mir überlegen, das zu beauftragen...

probeirs mal aus, sammel Erfahrung, wie lang du tatsächlcih brauchst

das ist kein Bemmal...

10. Schaf76

du hast mir richtig angst gemacht... ich bin schon gespannt, wie das überhaupt funktioniert! danke auf jeden fall einstweilen!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden