1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Neben dem Arbeitslosengeld noch einen Nebenverdienst?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von .nadine., 2 März 2009.

1. .nadine.

.nadine. Gast-Teilnehmer/in

Hab ja jetzt gehört dass das geht, allerdings nur bis 357,74 € brutto monatlich.

Hat das jemand von euch schon einmal gemacht? Ist das einfach so einen Job zu finden, wo man nur so wenig verdient, und wo ich ja eigentlich auch nur bleiben möchte, bis ich wieder einen guten Job habe?

Beim AMS hab ich noch nicht gefragt, hab den nächsten Termin erst wieder Ende März, deswegen hoff ich dass vielleicht jemand von euch etwas dazu weiß ;)

2. Belico

VIP: :Silber

ja eh
    Bis zur Geringfügigkeitsgrenze kannst dazuverdienen, den Anspruch aufs Arbeitslosengeld verlierst dann nicht, du mußt aber für Bewerbungen und ev. Schulungen trotzdem Zeit haben und die Info, daß du geringfügig zuverdienst mußt du natürlich auch beim AMS hinterlassen.
    lG
    beli

3. red.witch

red.witch Gast-Teilnehmer/in

ich bin arbeitslos und arbeite geringfügig (das aber schon seit EX GG und ich uns getrennt haben).

Heute war Wiedereinsteigerseminar beim AMS - bei denen is man schon unten durch, wenn man geringfügig arbeitet :rolleyes::boes:. 1-2 Monate is es ihnen "recht" - danach werdens witzig (arbeite seit Sept. geringfügig - und bin schon gebrandmarkt :rolleyes:)

Ich kann zum Glück relativ flexibel meine Arbeit machen, bin also "nicht" eingeschränkt was ihre Aktivitäten angeht.

Supi hab ich ja gefunden, dass ich gleich mal in eine Berufsorientierung soll :confused::rolleyes:

Bin seit HEUTE arbeitslos, hab eine Ausbildung, bin 20 Jahre im Job und soll mir eine neue Ausbildung aussuchen :confused: - oder doch in einen Kurs gesteckt werden, damit die Statistik besser aussieht..... :mad:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden