1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

neapel oder florenz

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von morty, 24 Mai 2010.

1. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

danke danke :) die entscheidung ist schon für florenz gefallen (auch weil die öbb da ein sehr gutes angebot hat).
    danke auch für den hinweis dass aug. besser als juli ist, damit ist auch die entscheidung "wann" gefallen.

2. maha

VIP: :Silber

Neapel ist einzigartig. Nix funktioniert und trotzdem gehts.

War letztmalig 2007 dort. SkyEurope transportierte 2 Person für 4 cent tour/retour. *lach* Plus 80 Euro FlughafenGebühren.

Wir waren im November dort..... sahen das "Blutwunder" hautnah
    http://de.wikipedia.org/wiki/Januarius#Blutwunder
    Unglaubliches Brimborium.

U.s.w

maha

3. Bebbles

Bebbles Gast-Teilnehmer/in

bin ich echt zu blauäugig, mit meinen grünen augen?
    ich hätte mir jetzt genau nichts gedacht, wegen camorra respektive banden.
    wir sind mit einem uralten auto unterwegs, wir haben nicht vor in den "slums" neapels zu wandern, wir werden nicht nächtens unterwegs sein.

trotzdem? auch für touristen?
    also neapel großräumig meiden?

4. smalltalk

smalltalk Gast-Teilnehmer/in

Die "Slums" und die besseren Gegenden können unmittelbar nebeneinander existieren. Endgültig wahnsinnig gemacht hat mich der panische Taxifahrer, der mich trotz zugesperrtem Auto und geschlossenem Fenster angeschrien hat, es müssen alle Taschen auf den Boden.

Keinesfalls aber großräumig meiden: Costa Amalfitana ist eine Wucht!

5. m.rosso

m.rosso Gast-Teilnehmer/in

im august ist allerdings vieles geschlossen - wegen ferien

6. himbeere74

himbeere74 Gast-Teilnehmer/in

kenne beide städte. sag nur: nie wieder neapel.
    florenz jederzeit wieder.

7. Merlin27

Merlin27 Gast-Teilnehmer/in

Kommt drauf an wie alt die Kinder sind! Neapel ist traumhaft aber auch sehr wuselig und extrem schnell! Mit drei Kindern wirds dort vielleicht ein bissl stressig.
    Die Camorra ist kein Problem , die verdient höchstens an den Touris. Die ist ein Problem für die Menschen die dort leben und arbeiten.
    Wenn Du die Gegend ansheen magst, quartier dich eventuell günstig in Salerno ein (das ist eine sehr nette Stadt mit guter Infrastruktur, bürgerlich und rigig) von dort kannst Du perfekt an die Malfiküste mit dem Busfahren (kostet wenig, bietet tolles) und mit der Bahn quasi retor nach Neapel zum Besichtigen. Oder nach Pompei und Heculaneum. Oder runter nach Paestum. Muss man gesehen haben!
    So würde ich es anlegen, wenn ich mit mehreren Kindern unterwegs wäre.
    Und Auto brauchst eigentlich keines, das ist nur eine Belastung weil Du es kaum wieder los wirst! Und Parkplätze sind teuer!
    Die Öffis sind sehr gut in der Region.

8. Merlin27

Merlin27 Gast-Teilnehmer/in

nein blödsinn!!!
    Neapel nicht meiden. Und selbst die sogenannten Slums "Quartieri Spanioli" sind keine Gefahr. Und in die Außenbezirke die in savianos Buch vorkommen, verschlägt es dich als Touri eh nicht.
    Lass dich nicht nervös machen.
    Ich war bisher schon ca. 7 mal in Napoli und bin nie beklaut worden und war nahezu zu jeder Zeit fast überall. Die Leut sind total nett und hilfsbereit, die Pizze sind die besten der Welt und die Gegend ist einfach erschütternd schön. Wenn Du Tipps willst, schick mir eine pn.

9. seni

seni Gast-Teilnehmer/in

also ich bin erst vor einer wo aus süditalien zurück und empfand neapel als absolut sehenswert auch wenn wir nur einen halben tag in der stadt waren.
    wir haben uns eher aufs umland festgelegt! ich hatte auch erwartet dass die stadt hässlich und dreckig ist, war sie aber überhaupt nicht!
    ich mein so sauber wies bei uns ist, ists da unten leider prinzipiell nicht! aber von vollgemüllt konnte keine rede sein zumindest nicht dort wo ich war!?
    über florenz kann ich leider nix sagen - war ich noch nicht!
    wenn du mit kindern reist, ist denk ich neapel und umgebung sicher eine gute wahl! das aquarium in neapel ist sicher für kids interressant (war leider nicht drinn) auch das nationalmuseum hätt mich gereizt, dort sind viele fundstücke aus pompeji ausgestellt.
    mein sohn is jetzt 6 und war sehr von pompeji angetan und natürlich herculaneum (kleiner als pompeji aber noch besser erhalten) ausserdem war nat. der vesuv der hammer für ihn und die sulfatana (= ein vulkankrater wos dampft und brodelt)
    über amalfi und co brauch ich glaub i eh nix sagen ...

schöne reise wohin auch immer! ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden