1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

navigationsgerät update oder neukauf?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Petrita, 20 März 2011.

1. Petrita

Petrita Gast-Teilnehmer/in

hi ihr lieben,

ich habe schon seit ein paar jahren das garmin nüvi 250 und bin eigentlich total unglücklich damit.

1. es findet oft erst nach 20 min. fahrt einen satelliten (war deshalb schon 2x in reparatur)
    2. man landet schon öfter mal im acker damit: es erkennt keine autobahnabfahrten, es erkennt manche straße nicht
    3. überhaupt spinnt es in letzer zeit nur herum und fährt im kreis

ich hab mich also erstmalig auf die garmin-seite gemacht bezüglich updates. ok, bin wohl etwas blauäugig: da stand "gratis kartenupdate", es hat auch alles geklappt, aber update ist trotzdem keins auf meinem navi :eek:.

muss ich das paket um 90 euro runterladen?? :eek:
    wie ist das üblich?

ich mein, man kauft sich doch nicht so ein teures gerät, um dann ständig um so viel geld updates machen zu müssen..:(

nun frag ich mich: soll ich vielleicht doch gleich ein neues, besseres gerät kaufen?

könnt ihr mir eines empfehlen? ich geb diesmal auch gern mehr geld aus, wenn das ding dann auch FUNKTIONIERT!!! :rolleyes:

DANKE!

lg petrita

2. Anab-Sop-PAPA

Anab-Sop-PAPA Gast-Teilnehmer/in

du hast POST ;);)

.

3. Petrita

vielen dank - das ist ja ...äh sehr interessant.

aber ich hab mich jetzt ein bisserl "eingelesen", komme aber mit dem technischen kauderwelsch da überhaupt nicht zurecht. null ahnung, worüber die da quatschen,sorry...
    und einfache fragen stellen darf man ja dort nicht. (die suchfunktion hat mir leider auch nicht weitergeholfen...)

trotzdem danke :)

4. Schnabilein

VIP: :Silber

du kannst ja schon froh wenn es ein update gibt.
    bei unserem navi gibt es aus diversen gründen keines.
    aber die firma macht einem dann eh ein grosszügiges angebot bei einem neukauf.
    na sicher kauf ich mir wieder diese marke :rolleyes:.

5. 620bianca

Ich stell mir auch grad die Frage. Hab ein Medion Navi, mit dem ich sehr zufrieden bin, und das Update würde ca. € 70,- kosten.
    Jetzt gibt es beim Hofer grad ein komplett neues von Medion um 99,- (und ein Gutschein für ein Update ist auch noch dabei)

6. Petrita

hm, also ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass ein derart billiges navi was taugt..
    unseres hat 180 euro gekostet und ist sowas von schrott:(

7. Gucki1

Gucki1 Gast-Teilnehmer/in

no risk, no fun ;)

ich habe mir das hofer-navi heute früh gekauft.
    99,99 euro, 3 jahre garantie, 1 update ist dabei (kann bis 2013 installiert werden).

wie gut/schlecht es ist, das kann ich erst in ein paar wochen sagen ;)
    und ich denke, es kommt auch auf die bedürfnisse des users an.
    das, was dem einen reicht, ist dem anderen zu wenig - und daher zahlt er/sie dann sicher gerne mehr für ein "besseres" gerät.

8. Petrita

nein, sorry, aber wir haben NULL ansprüche an so ein ding, außer, dass es uns von a nach b bringt.
    aber es ist unglaublich, wie der einen allein in wien herumnavigiert (wo wir uns gut auskennen) - wie ein tourist, der vom südbahnhof über die tangente zum lainzer tiergarten fahren will.
    GRAUSAM!
    wir sind nicht nur einmal im acker gelandet...
    oder er schreit mit einem widerlichen signalton, man darf nur 100 fahren, obwohl wir eh nur mit 80 unterwegs sind und uns alle überholen.
    oder er erkennt in italien eine abfahrt nicht, die schon vor 15 jahren verändert wurde.
    lauter solche sachen.
    und dann dieses ständige "bitte wenden" auf der autobahn.:D jetzt find ichs ja lustig, aber wennst im auto sitzt...

9. Gucki1

@petrita:
    was hast du für ein navi?

wir hatten zuvor nämlich auch schon eines vom hofer (ich glaube, das hat damals 150 oder 200 euro gekostet), und waren damit eigentlich zufrieden. allerdings gab es für dieses navi kein update. und daher war dieses kostenlose update, das beim heutigen kauf dabei war, ein zusatzargument für mich.

was ich gerade feststellen konnte:
    der "empfang" des neuen navis dürfte besser sein als beim alten.
    denn es hat jetzt hier in der wohnung schon das ziel gefunden. beim alten navi musste ich dafür rausgehen...

EDIT: habe gerade gesehen, dass du eh im ersten beitrag geschrieben hast, WAS für ein navi du hast. mit garmin (ich dachte, das wäre eine gute und angesehene marke?) habe ich keinerlei erfahrung.

10. Petrita

ja, ich dachte auch, damit kann ich nichts falsch machen.

und das mit dem update ist zwar nett, aber was bringt EIN update? spät. in ein paar monaten brauchst eh wieder ein neues..:boes:

11. Gucki1

ich werde mit dem update so lange warten, wie es irgendwie möglich ist ;)

12. 620bianca

Ich bin mit meinem Medion sehr zufrieden. Brauche es auch nicht sehr oft. Aber es hat mich immer zuverlässig nach Italien gebracht. Und auch sonstige Strecken in Österreich waren kein Problem.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden