1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

navigation fürs iphone 4

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bald3erMami, 28 Februar 2011.

1. bald3erMami

bald3erMami Gast-Teilnehmer/in

hallo, hab wieder mal eine iphone frage:eek:
    könnt ihr mir ein gutes navi programm empfehlen? bevor ich 70-90 euro ausgeb, frag ich lieber hier nach
    sollte eigentlich wie ein normales navi funktionieren, vor allem sprachfunktion will ich haben...iGo My way klingt recht gut, spricht auch angeblich zu mir.. hat wer erfahrung?
    danke

2. HWS

HWS
    VIP::Premium

Um fast dasselbe Geld, was ein gutes Navi am iPhone kostet, bekommst du auch ein Standalone-Navi, dass besser ins Auto passt und dort auch verbleiben kann.

Insofern solltest du überlegen, ob du wirklich ein Navi am iPhone haben willst.

3. bald3erMami

bald3erMami Gast-Teilnehmer/in

ich weiß, dass es schon billige navis fürs auto gibt. eines hat mein mann im auto. ich will eines am handy weil ich wenn ich zu fuß oder mit bus oder zb als grazer landei in wien unterwegs bin, kein navi zusätzlich mitschleppen will. ich bin ein geographisches nackapatzi, is so. und meine erfahrung hat gezeigt, grad in wien, dass viele leute selber net wissen wo was anzufinden ist und mich irgendwo hinschicken...
    also navi am handy sehr praktisch, einfach eingesteckt und eben AUCH im auto zu nutzen

4. Clemensmami

Clemensmami Gast-Teilnehmer/in

ich hab das tomtom drauf und bin superzufrieden.

weiss aber nimmer was es gekostet hat.

5. HWS

HWS
    VIP::Premium

Naja, zum Zurechtfinden reicht Google Maps. Das hast auf jedem iPhone kostenlos drauf. Das verwende ich auch immer zum Orientieren in fremden Städten. Und es kann dich sogar zu Fuss navigieren, wenn du die entsprechende Route anzeigen lässt.

Da wäre ein TomTom um 70+ Euro (je nach inkludiertem Kartenmaterial) wirklich Overkill.

6. Lima1968

Lima1968 Gast-Teilnehmer/in

schau dir diese lösung mal an:

http://www.tomtom.com/de_de/products/mobile-navigation/tomtom-car-kit-for-iPhone/

einer meiner freunde verwendet es mit der kostenlosen t-mobile navisoftware und ist vom handling und dem verbesserten gps-signal begeistert.

von tomtom gibt´s auch um ca. € 50,- die navisoftware D-A-CH.
    hat fahrspurassistent, gesprochene straßennamen, ect.

bei tomtom musst du allerdings aufpassen, gleich die richtige version zu kaufen, ein update von d-a-ch auf europa ist z.B. nicht möglich.

generell musst du dir gedanken machen, ob es eine onboard- oder offboardlösung sein soll, ob also das kartenmaterial am iphone liegen oder beim routen von einem internetserver geladen werden soll. g´scheite lösungen sind immer onboard.

navigon europa kostet € 75,- und ist ebenfalls eine professionelle navilösung, t-mobile bietet eine eingeschränkte version (die man mit in-app käufen aufrüsten kann) seinen kunden gratis an.

7. Anab-Sop-PAPA

Anab-Sop-PAPA Gast-Teilnehmer/in

Es gibt auch Seiten wo man die Navisoft Gratis bekommt ;);)

PM me :D

.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden