1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Naturstein-Mosaikmatten?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ronja1, 1 November 2011.

1. ronja1

ronja1 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!:wave:
    Hat jemand von euch Naturstein-Mosaikmatten verlegt?
    Mir würden diese in der Dusche am Boden gefallen.
    Eigentlich bin ich ja auf der Suche nach was das so wenig Fugen wie möglich hat.:confused:
    Und jetzt werden es immer mehr....
    ....https://ssl.baushop24.com/pi/trans.gif
    :wave:

2. Nikipedia

Nikipedia Gast

dein link funktioniert nicht:wave:

3. spacedakini3

VIP: :Silber

Ich finde solche Steine am Boden auch sehr schön...aber ich tät sie selber am Flußrand etc suchen, statt zu kaufen.

Das mit der Matte ist ja nur wichtig, wenn rechteckige Fliesen "gerade" werden sollen. Diese Steine sind ja eh unregelmäßig, das krieg ich ohne Matte auch hin.

4. spacedakini3

Edelsteine tät ich auch sehr schön finden, also diese trommelpolierten Amethiste, Rosenquarz, Achat.. etc..

5. Nikipedia

Nikipedia Gast

das funktioniert nicht, die steine müssen gesägt bzw. viel wichtiger noch sie müssen "getrommelt" sein sonst kann man darauf kaum gehen.

wir haben flusssteinmatten aber noch nicht verlegt, meine schwiegereltern haben auch welche im badezimmer....dort dauert es halt bis die fb heizung den boden wärmt (haben eine elektr.).

wie wir sie verlegen wissen wir aber noch nicht (ob boden oder an der wand)

6. spacedakini3

Das macht doch der Fluß....???

7. Nikipedia

Nikipedia Gast

na dann viel spaß:D

darum sind die steine zb. in kroatien am meer oder die flusssteine auch so "angenehm" beim drübergehen.

wenn man zu geizig ist um sich flusssteine zu kaufen sollte man es bleiben lassen.
    das wird nix weil es unangenehm und uneben ist.

8. ronja1

@nikipedia

und wie gehts deinen schwiegereltern mit den fugen?
    werden wahrscheinlich helle fugen sein oder?:wave:

9. Nikipedia

Nikipedia Gast

ja die haben helle fugen.

zu bedenken geb ich dass stein doch sehr kalt ist.

wir und meine schwiegereltern haben solche steine
    http://www.miku-natursteine.de/produkte/flusssteine/flusssteine-gesaegt.html

[ame="http://www.amazon.de/gp/product/B003L2EALE/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_1?pf_rd_p=471061493&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B003L2HBV0&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1D3FPCAXBKHXYWQ5PPPA"]1 Netz Flusssteine ges?gt MIX I Riverstones: Amazon.de: Baumarkt@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/51YGnIDWZXL.@@AMEPARAM@@51YGnIDWZXL[/ame]

in natura sehen sie natürlich viel toller aus, sie haben fast alle farben von violett bis hellblau aber eben sehr dezent und je nachdem welche fliesen man kombiniert sieht man die fliesen in anderen farben.

bei braunen fliesen die wir dazuhielten kam eben das violett und blaugrau ziemlich schön raus. bei hellen fliesen wird es wohl anders sein:wave:

wir tendieren zu braunen bodenfliesen und diese steine beim waschbecken als spritzschutz oder einen waschtisch aus ytong der dann mit diesen steinen gelfliest wird...je nachdem..

10. ronja1

Sieht supa aus!
    Aber dicker wie Fliesen sind die ja auch nicht. Und Steine speichern ja auch die Wärme recht gut!
    Mal sehen! Mir würde ja auch ein Holzboden gut gefallen, aber das muß ich alles in natura sehen was da zusammen passt!
    Danke für die Links, bei dir funktionieren sie wenigstens!!:)
    :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden