1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Naturpool/Biopool

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Isebell, 8 Juni 2011.

1. Isebell

Isebell Gast-Teilnehmer/in

da ich im Gartenforum keine Antworten bekomme, versuche ich hier noch einmal mein Glück. Hat jemand ein Naturpool? Seid ihr zufrieden? Bitte um Erfahrungsberichte. Interessieren würde mich auch der Lieferant und der Preis :)

2. lapos

lapos Gast-Teilnehmer/in

Wir haben noch keinen, aber möchten einen Schwimmteich bauen.
    Selbser bauen ist günstiger: dann brauchst du nur Vlies, Folie, Schotter und die Pflanzen kaufen + ausheben. Kostet ein Bruchteil.

3. Isebell

ich möchte keinen Teich. Es soll definitiv ein Naturpool werden.

4. Kikaninchen

Kikaninchen Gast-Teilnehmer/in

also du meinst einen geziegelten folienpool, ohne chloor?
    es gibt eine lösung mit aktiv Sauerstoff, wenn ich richtig informiert bin. auch etwas mit uv licht?!

wollen auch kein chlor, wegen kind und hund.

5. Isebell

6. Entourage

Entourage Gast-Teilnehmer/in

ich wiollte sowas, habe mich aber aus folgenden gründen anders entschieden:

die wassertemperatur ist mir wahrscheinlich zu wenig, wenns höher wird, ist es nicht so leicht, sauberes wasser zu behalten, ich brauche so ca. 30 grad warmes wasser. da funzt ein naturpool eigentlich nicht mehr ohne chemie.

die kosten waren in den angeboten sehr hoch: ca. 1000.- /m2, das klärbecken miteingerechnet, für uns viel zu viel.:eek:

um die anlage gut betreiben zu können, sollte man eine gewisse größe nicht unterschreiten, wäre bei uns zu wenig platz gewesen

nicht zu unterschätzen: allerei viecherl, die sich im "falschen" becken tummeln, auch wieder nix für mich...:cool:

7. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Habt ihr da schon eine Preisvorstellung?

8. sulnicki

sulnicki Gast-Teilnehmer/in

ich hab gestern beim vorbeifahren einen gesehen und hab glei umdrehen müssen um mir das mal genauer anzusehen.schaut schon sehr edel aus! wow, ich will auch, aber ich glaub auch, dass die enorm teur und anfällig sind. war letztens ein bericht in dem raika-magazin drinnen. die technologie ist da zwar schon sehr ausgreift, doch im moment eher noch unerschwinglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden