1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Naturmatratzen für Kinder

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bluevelvet, 27 Juli 2015.

1. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

Die Schwester meines Liebsten will für ihre Töchter Naturmatratzen - entweder aus Naturlatex/Kokosfasern/Rosshaaren - kaufen, jedoch ist sie mit ihrem eigenen Modell nicht zufrieden, da dieses nach 2 Jahren stark zu riechen begonnen hat.
    Da die Matratzen für Kleinkinder sind, sollten sie auch entsprechend belastbar sein. Mir fehlt leider in dem Bereich Naturmatratzen jegliche Erfahrung, darum hoffe ich, dass jemand von euch Tipps/Empfehlungen hat. Bitte keine Wasserbettendiskussion an dieser Stelle, diese werden für die Kinder ohnehin nicht in Erwägung gezogen. :D

2. maha

Kindern ist egal worauf sie liegen. Sind sie müde dann schlafen sie auf fast jeder Unterlage.

Kinder lesen keine Foren!!

3. bluevelvet

Ein echter maha. :D

Ich hätte trotzdem gerne Infos, die ich übrigens per E-Mail weiterleiten werde (nicht an die Kinder, sondern die Eltern, die Wert auf Naturmatratzen legen, weil sie Schadstoffe vermeiden wollen).

monili gefällt das.
  4. maha

Schadstoff nr.1
    Nichtvorlesen von GuteNachtGeschichten.

Falls man jedoch vermeintliche Bio-unterlagen beim überteuerten Eso-Händler bezieht, dann darf man weniger vorlesen. Und das Öko-gewissen ist beruhigt.

Gruß, maha, 3 Kinder, bisher 6 Enkel.,

5. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

Mein Sohn hatte eine Kindermatratze aus Kokosfasern. Die riecht nach 12 Jahren immer noch nicht ( ist natürlich nicht mehr im Gebrauch)

bluevelvet gefällt das.
  6. bluevelvet

Danke für die Info. Weißt du zufällig von welcher Firma/bzw. wie das Matratzenmodell heißt?

7. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

... zu den Naturmatratzen kann ich leider nix beitragen. Aber zum Thema Natur beim Schlaf: ich war mal in einem Schlafzimmer mit einem Zirbenholz-Boden, dass war ein toller Geruch und eine grandiose Schlaf-Athmosphäre... da schläft man wie ein Engerl... irgendwann brauch ich sowas auch!

bluevelvet gefällt das.
  8. bluevelvet

Stimmt, der Zirbenholzgeruch ist echt eine Wohltat. :) Habe auch mal im Salzkammergut in so einem Bett geratzt und selten im Urlaub ähnlich erholsam und tief geschlafen, ich kämpfe meistens immer ein bisserl mit der Umstellung (andere Gegend/fremdes Bett, bin ein Gewohnheitstier :oops:).

9. monili

... vielleicht sollte man sich ja einen kleinen Stapel frisch gefällter Zirbenholzscheite ins Schlafzimmer legen?!? Also... ich glaub das mach ich, gibt ja einiges an Zirbrnholzsachen im Internet zu kaufen!

10. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

11. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

Das weiß ich leider nicht mehr. War aber eine ganz bekannte Marke. Mir ist aber noch eingefallen, dass es wohl eher " Kokoskern" war.

Ich gehe jetzt mal auf den Dachboden und schaue ob ein Name drauf steht....* grummel*
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 28 Juli 2015, Oberer Text geschrieben: 28 Juli 2015)
    Steht leider kein Name mehr drauf.

Ich würde mal schauen ob der Ökotest Kindermatratzen getestet hat
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 28 Juli 2015)
    Testberichte Matratzen, Kinder - ÖKO-TEST Online - www.oekotest.de

bluevelvet gefällt das.
  12. Urquelle

"Grüne Erde" hat sicher auch Matratzen in Kinderbettgröße!

13. maha

"Grüne Erde", bekannt für günstige Preise. :)

14. Urquelle

"günstig" war aber kein zu berücksichtigendes Kriterium :p

15. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Ich war mal in einem Schlafzimmer mit Zirbenholz-Boden und Zirbenholz-Wandpaneelen und musste am Balkon schlafen, weil ich den Geruch nicht ausgehalten habe.

@Topic: Grüne Erde oder Allnatura wären z,B. Tipps für Kinderbett-Matratzen.

bluevelvet gefällt das.
  16. monili

lass mich raten... du schläfst normalerweise immer bei geöffnetem fenster?!?

17. bluevelvet

Danke für eure Tipps, es wurden gestern zwei Kindermatratzen (in Aktion) von der Grünen Erde gekauft und der höhere Preis war tatsächlich nicht relevant für den Einkauf, sondern die Qualität und das QUL-Zertifikat:
    www.grueneerde.com: No cookies enabled!

0xym0r0n gefällt das.
  18. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Nicht immer, aber immer ungern bei extremen Gerüchen jeglicher Art.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden