1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Naturkosmetik Gesichtspflege für problematische Haut

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Koerperarbeit, 15 September 2011.

1. Koerperarbeit

VIP: :Silber

:wave:

Ich verwende seit Jahren nur mehr Naturkosmetik.

Ich habe allerdings sehr "eigenartige" Haut, die mich ziemlich nervt, extrem trocken, juckt und schuppt an Stirn und Kinn, dafür sind auf den Wangen lauter Unterlagerungen, Milien u Mitesser.....:(:(...und das in schon "fortgeschrittenem" Alter....:boes:...

Ich hab schon einiges versucht - aber besser wurde es nicht. Alverde, Santa Verde, Hauschka, feeling, ... es sollte auch "halbwegs" in leistbarem Rahmen sein...

Ich habe jetzt auch gelesen, dass es sein kann, dass ich meine Haut "überpflege"....aber wenn ich wie manchmal empfohlen, nachts gar nicht creme, spannt und juckt es so dass es unmöglich ist:confused:.

Kennt jemand das Problem und kann was empfehlen? Momentan habe ich gerade die Aloe Creme von Maria Pieper bestellt und werde diese testen....

2. mcw

mcw Gast

also mit extrem trockener und schuppiger haut habe ich keine erfahrung, jedoch mit problematischer/empfindlicher. es kann natürlich sein, dass du zu viel machst, bei mir hat sich das "überpflegt" sein darin geäußert, dass ich eine hautunverträglichkeit gegen etliches entwickelt habe, was in der kosmetik so verwendet wird und starke rötungen im nasen/wangenbereich bekommen habe. damals habe ich zwei monate lang nur reines aloe vera gel (99%ig) und zum peelen/reinigen 1x die woche heilerde aus der apotheke verwendet. das hat der haut gut getan, danach habe ich viel herumexperimentiert. momentan finde ich martina gebhardt naturkosmetik produkte sehr gut, ich bekomme auch keine hautunreinheiten darauf (verwende die shea butter serie).
    du kannst dir auf der homepage von martina gebhardt um 5 euro jede menge proben bestellen und testen, was du gut verträgst, das ist bei empfehlungen ja immer die heikle angelegenheit, was für den/die eine passt, ist für andere absolut untauglich. du scheinst jedenfalls viel feuchtigkeit zu brauchen, eventuell verträgst du ätherische öle nicht, das war bei mir z.b. der fall und seitdem ich sie konsequent vermeide, geht es meiner haut um vieles besser. :)
    http://www.martina-gebhardt-naturkosmetik-shop.de/welcome.php

3. Koerperarbeit

danke - die website hab ich mir u.a. auch schon angeschaut, auch mit der shea serie liebäugelt ;).

die aloe serie von maria pieper ist auch so eine die ohne ätherische öle auskommt ;). viell ist das gar nicht so schlecht für den anfang.

danke!!

4. Seehund

Seehund Gast-Teilnehmer/in

Gegen trockene Haut helfen auch sehr gut selbstgemachte Topfenmasken. Oder auch purer Topfen. Du kannst aber z.B. noch 1 EL Olivenöl und 1 EL Honig dazugeben, verrühren, und auftragen. Die Maske hält sich auch noch ein paar Tage im Kühlschrank. Ist günstig und du weiß genau, was drin ist :)

5. Koerperarbeit

danke - das ist auch eine gute Idee :)!

achja - mcw - was ich dich fragen wollte - martina gebhardt ist ja grad so eine die auch empfiehlt, dass sie haut nachts atmen sollte.

was genau verwendest du von der serie, und wie und wann?

6. mcw

mcw Gast

ich verwende nur die shea butter lotion bzw. auch die creme (also beides/abwechselnd) und nachts creme ich gar nicht. ich habe allerdings kein problem in bezug auf trockene haut im gesicht, vielleicht bräuchtest du die etwas reichhaltigeren cremen, am besten du bestellt mal beim probenset alles an cremen/lotionen was so einigermaßen passen könnte. leider hat martina gebhardt aber bei einigen sachen auch ätherische öle dabei.

bis auf heilerde und die lotion/creme verwende ich derzeit gar nichts für gesicht, ich muss mich da mehr zurückhalten, da ich schnell rötungen bekomme. derzeit brauche ich auch nicht "mehr", meine gesichtshaut ist zwar empfindlich, aber zum glück sehr gut mit feuchtigkeit/fett in eigenproduktion versorgt.

7. juulia

juulia Gast-Teilnehmer/in

ich hatte ziemlich ähnliches hautbild wie du - hab das mit ambient sehr gut in den griff bekommen.
    ich verwende regelmäßig:
    reinigung abends und morgens mit aloe fluixier http://www.ambient.info/virtuemart-93
    dann aloe reformcreme (zum abschminken verwende ich einfach bebe-reinigungstücher, weil mir perönlich das mit der aloe-creme-reinigung zu mühsam war)
    1xpro woche ca. mache ich eine aktiv-maske (die ist super, weil man richtig spürt, wie die haut warm wird und durchblutet wird) - ich gebe immer ein paar tropfen almenland-kräuteröl hinein,w eil sie mir pur zu intensiv ist

ich verwende diese linie schon sehr lange und kanns ie wirklich sehr empfehlen.

8. Koerperarbeit

juulia - die serie kannte ich noch gar nicht. vielen dank! - und das ist ja sogar ein österr. unternehmen *supidupi*

mcw - die proben sind bestellt ;)

9. Koerperarbeit

achja - und von ambient krieg ich jetzt auch proben :)
    auf zum fröhlichen testen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden